ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheiben beschlagen nach Waschstrasse

Scheiben beschlagen nach Waschstrasse

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 18:42

Hallo!

Ich fahre einen Opel Omega Bj. 2000 und habe ein großes Problem mit meinen Scheiben. wenn es regnet dann beschlagen die Scheiben (alle) wie Teufel! Heute (trockener Tag, 6Grad) war ich in der Waschstraße und danach war ich zwei Stunden unterwegs: Und dauernt Scheiben beschlagen. Folgendes hatte ich schon letzte Woche probiert:

Neuer Innenraumfilter, abläufe am Gebläse kontrolliert (vielleicht habe ich einen übersehen??) und gefühlt ob der Lüfter feucht ist; ohne ergebnis.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wo noch regenabläufe sind, ob die Abläufe vom Schiebedach etwas damit zu tun haben können, sonst jemand etwas einfällt. Weiß nicht mehr weiter.

Übrigens beschlagen die Scheiben bei laufender Lüftung, egal ob warme oder kalte Luft; sobald ein Fenster auf ist wird alles gut.

Oder hat die Klima etwas damit zu tun??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kontrolliere mal die Funktion der Umluftklappe , darüber gab´s hier vor einiger Zeit auch schon einen längeren Beitrag . Wenn die Klappe immer auf Umluft steht , beschlagen die Scheiben .

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 20:20

Hallo!

Umluftklappe funktioniert einwandfrei, habe ich ausprobiert. wenn ich den Innenraumfilter ausbaue, kann ich sie sehen und sie klappt super.

Kontrolliere mal die Abluftklappen im Kofferraum!

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 15:23

Ja die abluftklappen im Kofferraum.. hat mir mein FOH heute auch gesagt.. und siehe da ich hab immer einen Regenschirm im Auto und der hat vor der Abluftklappe gelegen.. ich hoffe das das Problem jetzt nicht mehr da ist!

Ich werde berichten ob es geholfen hat!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:52

Immer noch Probleme!

 

Heute hat es geregnet und dann... wie sollte es anders sein.. beim Fahren haben die Scheiben beschlagen.

Zuerst die Heckscheibe, dann noch die hinteren Seitenscheiben. Hat noch jemand eine Idee???

Funktioniert die Klimaanlage überhaupt??

Gruss

DD

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:26

Ja die Klima geht. Aber es kann doch nicht sein das ich jedesmal beim Regen die Klima anmachen muß, damit die Scheiben nicht beschlagen.

Sobald der Wagen einmal kurz naß geworden ist beschlagen anschließend die Scheiben(auch wenn es nicht mehr regnet). Da ist doch etwas faul.

Mmmh......,

vieleicht bist Du einfach nur etwas empfindlich, oder Du schwitzt etwas viel! (kicher)

Bei mir beschlagen auch manchmal etwas die Scheiben, das beeinträchtigt aber nicht die Sicht! Es braucht sehr lange bis ALLES frei ist!

Gruss

DD

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:59

hehe. Ne also ich schwitze gar nicht viel. *grins*

Ich gebe die mal ein gutes Beispiel: Heute stand der Wagen draussen, und es hat einen kurzen schauer gegeben das gerade mal die erde naß war. Eine Halbe Stunde Später bin ich losgefahren, und innerhalb von 15 min fing alles an zu beschlagen.

Ich hatte auch keine naßen Sachen oder so an, gar nix. Habe den Verdacht das das regenwasser irgendwo hingeht wo es nicht hingehen soll.

*ratlos bin*

Also von vorne...

Schiebedachabläufe zu? Dann ist der Himmel nass...

Regenwasserabläufe an der Motorspritzwand? Dann kommt es über die Lüftung, d.h.: Teppich nass.

Klima Ablauf? Dann ist auch der Teppich nass!

Sind die Teppiche wirklich trocken??

Mmmhh......,

ich hab's!!!!

Vedammte Schei....., der is durchgerostet!!

Das isses!

Schau mal nach dem Klimaablauf!

Der sitzt irgendwo beim Getriebe!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:11

Jo also der Himmel ist furztrocken, vorne die Lüftung auch. Bleibt nur noch der Teppich. Aber wo muß ich da genau nachsehen?

Und warum beschlägt er dann wenn er zwei stunden ohne regen steht nicht mehr?

Was passiert denn wenn ich einfach mal den Pollenfilter weglasse?? (obwohl der neu ist)

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:13

Aber ich benutze doch die Klima nicht!

Dann steht da doch auch kein Wasser, oder??

Läuft denn auch Regenwasser in die Klima?

Kann ich an den Klimaablauf von unten? Morgen laße ich die Klima neu Füllen und Desinfizieren. Ob das was bringt?

Pollenfilter weglassen bringt nichts! (wenn er neu ist)

Du musst den Teppich schon richtig anheben. Die Fussleiste an der Tür muss demontiert werden um richtig unter den Teppich zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheiben beschlagen nach Waschstrasse