ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben folieren SunTek HP30

Scheiben folieren SunTek HP30

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 20:06

Hallo zusammen,

möchte unser T Model mit der SunTek HP30 folieren lassen, hat jemand Bilder?

Wie sind die Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

leugim

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juni 2016 um 21:21

Gib mal "Tönungsfolie" in die Suche oder "Tönungsfolie S204" in Google ein...

 

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:56

Danke.

Jedoch ist wenig genaues über die HP30 zu lesen.

am 19. Juni 2016 um 13:48

Egal welche Folie, man sieht den Siebdruck als weißen Rand und extrem orange Heizdrähte, wie i wü und i kann net. Grauenhaft und Billig..

Man kann nicht alles haben... ein Mopf ohne ILS sieht auch grauenhaft und billig aus. ;)

am 19. Juni 2016 um 15:25

Du lustiger, das ist aber original und wenn man in einer Großstadt lebt und fast nie Nachts fährt, braucht man kein Xenon Glubschaugen Auto.

am 19. Juni 2016 um 17:27

Sind zwar nur Bilder von SunTek HP20, aber mit der Qualität war ich zumindest nach gut einem Jahr sehr zufrieden (Auto verkauft). Werde aber die Tage wieder beim Folierer vorbeischauen und die Scheiben vom W205 mit HP15 folieren lassen.

Ob es nun gut aussieht und einem gefällt ist jedem selbst überlassen. Wenn ich ein Neuwagen selbst konfigurieren würde, dann würde ich auch bei der Tönung ein X machen. Als Gebrauchtwagenkäufer muss man halt bescheiden sein und man kann nicht immer ein Auto finden was 100% stimmt, daher ist eine Folie eine super Sache um doch noch etwas näher an die 100% zu kommen.

Wegen der Optik lass ich nicht folieren, es gibt auch noch andere Gründe.

http://www.motor-talk.de/.../...iben-toenen-folieren-t5275601.html?...

Stimmt, wenn man nie nachts fährt reicht orignal Dacia Licht. Wenn man da lebt wo die Sonne nicht scheint braucht man keine Tönungsfolie. Wie viele 1000€ kostet die Nachrüstung von Originalscheiben?

am 19. Juni 2016 um 17:58

Plonk du Proll.

mimimi :)

am 20. Juni 2016 um 9:15

Zitat:

@pefra69 schrieb am 19. Juni 2016 um 15:48:33 Uhr:

Egal welche Folie, man sieht den Siebdruck als weißen Rand und extrem orange Heizdrähte, wie i wü und i kann net. Grauenhaft und Billig..

Vernünftig gemacht (-> von Profis machen lassen) schaut da nichts grauenhaft und billig aus.

Aber ja, die 70 Euro Folie und dann selbst machen, das würde ich vermeiden.

Und mei, auch wenn's nicht ausschaut wie werksseitig (abgesehen davon, dass es da nichts gibt was mir dunkel genug wäre) schaut es immer noch besser aus als das Klarglas-Aquarium.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 19. Juni 2016 um 17:25:53 Uhr:

Du lustiger, das ist aber original und wenn man in einer Großstadt lebt und fast nie Nachts fährt, braucht man kein Xenon Glubschaugen Auto.

Hehe. Aber nu komm. Tu mal nicht so, als wärst auch du nicht froh, wenn deiner auch das ILS hätte. W204 Mopf ohne ILS ist leider nur die halbe Miete der gelungenen Mopf-Front. Dennoch Stimme ich dir in einer Sache zu... und das ist die nachträgliche Tönung :-(

am 20. Juni 2016 um 23:15

Ich war heute bei meinem Autoglaser und habe für Freitag ein Termin bekommen.

Für den W205 werden 200€ mit der Suntek HP5 Folie verlangt, ich meine das ich letztes Jahr für den S204 in der selben Werkstatt knapp 50€ mehr zahlen musste. Ist wie ich finde ein faires Angebot.

Ein Vergleich mit der Werkstönung steht nicht zu Debatte, auch für mich ist das Original die beste Lösung und Optisch sowieso.

Wenn man trotzdem Hitzeschutz/Blendschutz für die Kinder hinten haben möchte und für uns gaaaanz wichtig Sichtschutz wegen der privaten Atmosphäre hinten, dann gibt es nicht mehr so viele Alternativen. Sichtschutz deswegen wichtig, weil leider unser Kleiner hin und wieder meint er braucht kein Kindersitz und kein Gurt. Habe echt keine Lust das das dann der Polizei vor mir auffällt. Jetzt kommt mir nicht mit Sicherheit Schutz beim Unfall usw.., es vergehen halt immer paar Minuten bis man es selbst bemerkt hat und den Kleinen ermahnt und dann wieder paar Minuten bis er auf dem Kindersitz platz nimmt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das ein Einbrecher zumindest die hinteren Scheiben :-) nicht sooo schnell zerschlagen kann und man auch weniger Splitter im Auto hat.

Für die Optik kann man sich das Geld auch sparen und in bessere Felgen investieren, aber trotzdem sollte man die Scheibentönung nicht schlecht reden.

Hallo Mustafa... es ist für mich ein Rätsel, warum ein W205 nachträglich getönt werden soll. Oder hast du den gebraucht geholt. Ich habe letztens einen W205 als C63 ohne Tönung gesehen. FURCHTBAR. Ich finde generell ungetönte Autos ästhetisch daneben. Leider wurde es beim W204 vom Werk aus nicht angeboten. Aber auch die nachträgliche Tönung sieht meist minderwertig aus (da die meisten Töner den Siebdruck nicht hinbekommen). Da mein W204 aber ohnehin in spätestens 2 Jahren durch den W205 oder einen A6 abgelöst wird, wird sich das Problem wohl so erübrigen :-)

am 21. Juni 2016 um 6:47

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 21. Juni 2016 um 01:15:29 Uhr:

 

Wenn man trotzdem Hitzeschutz/Blendschutz für die Kinder hinten haben möchte und für uns gaaaanz wichtig Sichtschutz wegen der privaten Atmosphäre hinten, dann gibt es nicht mehr so viele Alternativen.

Mir persönlich ist jetzt keine Tönung ab Werk bekannt, die absoluten Sichtschutz bietet.

Bei meiner Folie sieht man hinten absolut NICHTS und das finde ich gut so, da es niemanden was angeht was ich hinten transportiere.

Gut, beim Grenzübertritt ist man natürlich interessanter für die Beamten aber damit kann ich leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben folieren SunTek HP30