Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben folieren

Scheiben folieren

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. März 2013 um 13:03

Hallo,

ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht, aber der jüngste Thread mit der Scheibenfolierung ist von 2011. Da hat sich ja bestimmt auch schon was geändert.

Ich habe vor, meinen spährenblau Metallic B7 ab der B-Säule folieren zu lassen. Es soll keine VIP-Tönung sein, aber schon stärker als die vom Werk - sodass man kaum oder gar nicht reingucken kann (je nach dem, wie sich das mit dem Durchblick von Innen vereinbaren lässt). Ich finde diese Tönung eig. ganz gut. Mir ist es wichtig, dass ich auch noch viel Durchblick nach draußen habe.

Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg und bräuche auch noch eine Empfehlung, bei wem ich das dann machen lassen könnte und mit welcher Folie.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

lg

 

PS: Um das Auto im angehängten Bild geht es.

Img-0902
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich war damals bei Carglass, da kam einer von FoliaTec.

MfG

Cimg0233
am 28. März 2013 um 15:07

Hallo,

ich habe auch die hinteren Scheiben folieren lassen.

Ich war damit bei Carglass, da kam wie bei "bastel.78" jemand von Foliatec und hat das gemacht.

Die Folie ist "Foliatec Midnight Reflex Dark". Das ist die mittlere Tönungssufe, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Die "Midnight Reflex Superdark" war mir zu duster, die "Midnight Reflex Light" zu schwach.

Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind kann man nun gar nicht oder kaum reinschauen. Die Sicht nach draussen ist aber kaum eingeschränkt.

Hier eine Übersicht der Folien: Link

Fotos dazu sind in meinem Profil

Du kommst aus ROW? In Zeven gibt es zB Wintec Autoglas, die machen das nach meinem letzten Kenntnisstand mit Folien von LLumar.

Gruss,

Stoppelfahrer

 

Dürfte man erfahren,

was du dafür gelöhnt hast ?

am 28. März 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Dürfte man erfahren,

was du dafür gelöhnt hast ?

Hat bei mir 285,- Euro gekostet für die 5 hinteren Scheiben des Avant. Gibt dazu 5 Jahre Garantie auf die Folie.

Gruss,

Stoppelfahrer

 

Themenstarteram 28. März 2013 um 16:42

@Stoppelfeldfahrer: Das sieht auf jeden Fall ziemlich gut bei dir aus. Auf den Bildern schimmert deine Folie leicht silber, täuscht das oder ist sie tatsächlich leicht silber?

PS: Ja ich komme aus Rotenburg ;)

ich habe 275 Euronen bezahlt das war aber 2007.

am 28. März 2013 um 17:29

Die Folie schimmert tatsächlich etwas silbrig / grau.

Hängt aber auch von den Lichtverhältnissen ab.

Das ist eine Tönungsfolie mit Wärmeschutz, sie ist leicht metallisiert. Die Serie heißt "Foliatec Midnight REFLEX".

Es gibt die Folie auch als reine Tönungsfolie. Die schimmert nicht so. Die Serie heißt "Foliatec Midnight"

Die ist eher schwarz.

Gruss,

Stoppelfahrer

Themenstarteram 28. März 2013 um 17:37

Achso, aber das mit dem Wärmeschutz klingt eigentlich ganz sinnvoll.

Hilft das auch merklich? Kannst du dazu was sagen?

am 28. März 2013 um 17:45

Ob das merklich was bringt ist schwer zu sagen, habe auch keinen Vergleich zu einer reinen Tönungsfolie.

Bei meiner grauen Lackierung passt das mit schimmern ganz gut dazu.

Bei schwarzer Lackierung hätte ich wohl eher die reine Tönung genommen damit es farblich besser passt.

Bei deiner Lackierung passt irgendwie wieder beides je nach Geschmack finde ich.

Stoppelfahrer

am 29. März 2013 um 21:34

Hallo.

Die Tönung mit Wärmeschutz ist heute schon standard.

Das merkst du auch gut beim Avant.

Grüße

adasaga

Zitat:

Original geschrieben von Wireization

Achso, aber das mit dem Wärmeschutz klingt eigentlich ganz sinnvoll.

Hilft das auch merklich? Kannst du dazu was sagen?

Ich habe so Solarplexius Makrolonscheiben drin.

Sieht meines Erachtens nach super aus, vor allem zu meinem Dakar-Beige, aber die Sicht von Innen ist stark eingeschränkt, ist wie eine Sonnenbrille von innen.

Ich wollte damals etwas haben, dass ich bei Zeiten wieder ausbauen kann.

Witeres Manko ist natürlich, dass man die Scheiben nicht mit den Fensterscheibenrunterfahren kann, hinten also immer die Folie stehen bleibt.

Da ich nie hinten sitze, macht mir das persönlich nichts.

Generell aber echt gut. Ist komplett verdunkelt und man sieht nicht rein.

Hier ein ebay-Link:

http://www.ebay.de/.../180947760992?...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Die Folie schimmert tatsächlich etwas silbrig / grau.

Hängt aber auch von den Lichtverhältnissen ab.

 

Das ist eine Tönungsfolie mit Wärmeschutz, sie ist leicht metallisiert. Die Serie heißt "Foliatec Midnight REFLEX".

 

Es gibt die Folie auch als reine Tönungsfolie. Die schimmert nicht so. Die Serie heißt "Foliatec Midnight"

Die ist eher schwarz.

 

Gruss,

Stoppelfahrer

Es gibt die Midnight Folie, die ist blau getönt und es gibt die Blacknight, die ist grau getönt.

Beides in immer stärker werdenden Tönungsschritten. Von ca. 35% Lichtdurchlässigkeit bis 5%.

 

Refelx ist nur eine Zusatzoption, hier wird die IR-Strahlung besser reflektiert durch eine aufgedampfte Metallschicht. Der Innenraum heizt sich nicht so schnell auf. ABER dadurch das beim A4 B6 & B7 die Radioantennen in den hinteren Seitenscheiben sitzen kann(!) es zu einer Verschlechterung des Radioempfangs kommen.

 

Bei Deinem Fahrzeug würd ich die Blacknight nehmen. Die Foliatec Blacknight light ist heller, als die Werkstönung, die Softdark mit 20% Lichtdurchlässigkeit etwas darunter. Ich habe mich für diese entschieden. (s. Pic. Bedenke jedoch bei mir sieht sie heller aus, da ich das große Panoramadach habe und von dort sehr viel Licht rein kommt.

 

Mochwas, hast Du einen autom. abblenbaren Innenspiegel oder gar mit abbl. Aussenspiegeln? Dann wähle keine dunkle Folie, sonst funktioniert er nicht mehr!

 

Grüsse

Foliatec-softdark-aussen
am 30. März 2013 um 10:50

Das mit dem abblendbaren Spiegel stimmt so nicht.

Meine Llumar Folie hat 65%, 100% UV Schutz.

Von außen kannst du nicht sehen, ob einer drin sitzt.

Meine Rückspiegel funktioniert ohne Probleme.

 

Eine Folie mit 35% Lichtdurchlässigkeit, so wie Deine, ist eine "Light". 

Meine läßt noch 20% durch, auch hier hat der Spiegel noch Funktion.

Ab 15% bis 5% ist jedoch nicht mehr mit einer ordnungsgemäßen Funktion des abbld. Spiegels zu rechnen.(Bitte mal die SuFu bemühen) Beim Innenspiegel ja nicht so schlimm, es kommt ja eh keine Licht mehr durch, man sieht ja dauerhaft "nichts" mehr nach hinten bei Nacht. Richtig ärgerlich wird es erst, wenn auch abbld. Aussenspiegel mit an Bord sind. Die bekommen ihr Signal ja vom Innenspiegel. Ist hinten nun eine starke Tönungsfolie verbaut, hat man drei Spiegel am Auto, die sich nie wieder dimmen werden.:rolleyes:

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen