ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Scheiben frieren Fest Tipps

Scheiben frieren Fest Tipps

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 14:04

Hat jemand Tipps damit die Scheiben nicht fest frieren. Hatte das Problem das Sue beim öffnen der Tür nicht runterfahren und ich somit nicht ins Auto komme.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Seid dem 09.12.2018 gibt es eine neue TPI für die Türschachtabdichtung.

TPI wird bezeichnet mit Vorgangsnummer 2046167/6

Türschachtabdichtung wird bei mir heute verbaut, mal sehen ob es hilft.

Hatte im Januar schon 2 mal ( Berlin um die 0 Grad ) feste Scheiben.

Habe zwar ne Standheizung drin, war vielleicht auch nicht lange genug eingeschalten und damit nicht warm genug zum auftauen. Man möchte ja auch mal spontan losfahren können und da würde die Standheizung ja auch nicht helfen, also hoffe ich das die neue Dichtung besser ist.

Ist mein 3. TT Roadster ( 8N,8J und jetzt 8S ) hatte bei den ersten beiden nie Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe im gesamten Forum, hat mir schon viel geholfen.

TT Roadster - Modelljahr 2016 - Laternenparker

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Glycerin einreiben die Fenster.

ich verwende immer hirschtalk oder erdal schuhcreme farblos das funktioniert am besten.

aber nicht auf die scheibe sondern auf die dichtung, richtig fett auftragen am besten in warmer garage, lass die türen offen und nach 2 stunden einziehphase reibe ich das mit einem alten baumwoll t-shirt richtig schön ab.

ich mach das so um den november rum und dann erst wieder im frühjahr, die dichtungen bleiben dann schön weich und geschmeidig.

funktioniert übrigens bei allen gummiteilen.

ich fahre meinen roadstar auch im winter in den alpen und zum schifahren.

erst letztes wochenende bei schneefall, keine probleme.

schönen grüss aus österreich

am 5. Januar 2016 um 15:29

Nicht die Fenster,sondern die Gummis

Seit 2 Std. steht dieser Post im Forum.

Mir fehlt der immer wortarme Kommentar von comsat, also sowas wie:

"Garage" ;)

Darf ich mich auch mal dran versuchen? Ich weiß, ich komme nicht an den Meister ran, aber ...

Saisonzulassung.

Schön auf die Autobahn und durch die Salzgülle fahren.

Wenn das Zeugs dann in allen Ritzen ist friert da auch nix mehr ein.

 

Und das Wichtigste !!! danach NICHT waschen, sonst war die Fahrt für den Arsch :D

 

Ich kann da grad ein Lied von singen hier bei uns :p

PS: die Scheiben sind das kleinste Problem, denkt auch an den Spoiler und den Tankdeckel !!! ;)

1779283-991306934283028-1782949890510844337-n
1533769-602943459786046-2044663557-n
1548020-602943786452680-455937566-o

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Januar 2016 um 18:50:03 Uhr:

Schön auf die Autobahn und durch die Salzgülle fahren.

Wenn das Zeugs dann in allen Ritzen ist friert da auch nix mehr ein.

 

Und das Wichtigste !!! danach NICHT waschen, sonst war die Fahrt für den Arsch :D

 

Ich kann da grad ein Lied von singen hier bei uns :p

PS: die Scheiben sind das kleinste Problem, denkt auch an den Spoiler und den Tankdeckel !!! ;)

Hübsche Fotos, danke für den Hinweis auf Tankdeckel und Spoiler.

Schön kalt bei Euch, hier im Rhein-Main-Becken war diesen Winter noch fast gar kein Frost, nicht mal nachts.

Schnee bisher auch NULL!

Von mir aus kann jetzt der Sommer wieder kommen.

Zitat:

@Celsi schrieb am 5. Januar 2016 um 17:59:51 Uhr:

Darf ich mich auch mal dran versuchen? Ich weiß, ich komme nicht an den Meister ran, aber ...

Saisonzulassung.

Wohl die dümmste aller Antworten??

Ein Auto ist zum fahren und nicht zum rumstehen da.

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Januar 2016 um 21:47:08 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Januar 2016 um 18:50:03 Uhr:

Schön auf die Autobahn und durch die Salzgülle fahren.

Wenn das Zeugs dann in allen Ritzen ist friert da auch nix mehr ein.

 

Und das Wichtigste !!! danach NICHT waschen, sonst war die Fahrt für den Arsch :D

 

Ich kann da grad ein Lied von singen hier bei uns :p

PS: die Scheiben sind das kleinste Problem, denkt auch an den Spoiler und den Tankdeckel !!! ;)

Hübsche Fotos, danke für den Hinweis auf Tankdeckel und Spoiler.

Schön kalt bei Euch, hier im Rhein-Main-Becken war diesen Winter noch fast gar kein Frost, nicht mal nachts.

Schnee bisher auch NULL!

Von mir aus kann jetzt der Sommer wieder kommen.

Ja, bis So. war ich auch noch in Köln, schöner Schreck - einsteigen bei 10°C, aussteigen bei - 12°C :)

Jetzt schneit es grad auch noch, soll aber zum WE wieder in den Plus-Bereich gehen !

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Januar 2016 um 17:09:13 Uhr:

Seit 2 Std. steht dieser Post im Forum.

Mir fehlt der immer wortarme Kommentar von comsat, also sowas wie:

"Garage" ;)

Dafür hat unser "audijuhu" einen wirklich sehr informativen und hilfreichen Beitrag geschrieben!

;)

Zitat:

@themrock schrieb am 5. Januar 2016 um 22:32:38 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 5. Januar 2016 um 17:59:51 Uhr:

Darf ich mich auch mal dran versuchen? Ich weiß, ich komme nicht an den Meister ran, aber ...

Saisonzulassung.

Wohl die dümmste aller Antworten??

Ein Auto ist zum fahren und nicht zum rumstehen da.

Oh, mein Winterfahrzeug fährt schon, keine Sorge. Und ich muß mich beim TT nicht mit einfrierenden Spoilern, Fenstern, Tankdeckeln, und durch die Salzpampe angefressenen Bremsen und Radaufhängungen rumschlagen, sowie mit Eisklumpen auf der Strasse, die mir das Spoilerschwert beschädigen (so passiert bei meinem vorherigen TT bei einer Winterfahrt). Felgenschäden durch im Schnee verborgene Bordsteine, Winterfelgen, Winterreifen, Steinschläge durch den ganzen verdammten Rollsplit und nicht zuletzt das höhere Unfallrisiko ... alles kein Thema.

Ich habe mich nach genau einem Winter im ersten TT bewußt dazu entschieden, dass ich mir das kein zweites Mal antue.

Und im Sommer, wenn ich mal was transportieren muss oder schmutzige Arbeitskleidung trage, muss ich mich damit auch nicht in den TT setzen, das "Winterfahrzeug" ist durchgehend angemeldet und steht auf "All-Season" Reifen. Die Mehrkosten durch den kleinen Corsa sind marginal, und durch weniger Verschleiß-Kilometer und Spritverbrauch beim TTS wieder gutgemacht.

Wenn Du das dumm findest ... ich finde es prakisch, in jeder Hinsicht (FAST in jeder Hinsicht, wenn man nur eine Garage hat). Und viele Tausend andere Saisonzulasser, oft ebenfalls mit Hang zu einem gepflegteren Fahrzeug, ebenfalls.

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Januar 2016 um 17:09:13 Uhr:

Seit 2 Std. steht dieser Post im Forum.

Mir fehlt der immer wortarme Kommentar von comsat, also sowas wie:

"Garage" ;)

Normalerweise würde er schreiben : Die Scheiben werden erst ab -20 Grad geschlossen ;)

Mal im Ernst, das gleiche Problem habe ich auch, bei mir friert sogar der Scheibenheber links ein, so daß ich die Tür nicht wieder schließen kann.

am 6. Januar 2016 um 14:22

Zitat:

@themrock schrieb am 5. Januar 2016 um 22:32:38 Uhr:

 

Wohl die dümmste aller Antworten??

Ein Auto ist zum fahren und nicht zum rumstehen da.

EIN Auto ja ... aber wer bitte hat denn hier nur ein Auto? :eek::D:D

a) zu Celsi mein Smilie wurde irgendwie in ?? umgewandelt.

Aber im Prinzip finde ich schon, dass ein Auto gefahren werden muss.

Ich sehe ein Auto aber auch mehr als Gebrauchsgegenstand, wahrscheinlich bedingt dadurch, dass ich es 4 Jahre geleast habe und dann ist es weg.

Trotzdem kommt es mir bei Dir manchmal so vor, was auch okay ist, dass Du den TT nicht des Fahrens wegen hast, sondern weil Du ihn einfach schön findest und Du ihn am liebsten pflegst,verbesserst usw..

Erinnert mich auch wieder an mich, nur auf einem anderen Sektor. Ich z. B spiele mehr recht als schlecht Gitarre und meinen Fähigkeiten würden Billiggitarren ala Epiphone etc. genügen. Stattdessen habe ich einige recht teure Gibson/Fender Gitarren, die ich gar nicht dementsprechend alle von der Anzahl her spielen kann, egal was die Leute sagen, ich guck sie mir gerne an und pflege sie dementsprechend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Scheiben frieren Fest Tipps