Scheiben frieren von innen an
so nun brauch ich hilfe... die letzten tage immer dasselbe problem. in der nacht hat es gefroren, und die scheiben sind völlig vereist! ich hole dann ganz normal meinen eiskratzer aus dem auto und mach die scheiben frei. dann setz ich mich ins auto und fahr los... dann dauerts nicht lange und ich seh gar nichts mehr. ich steig aus will erneut das eis wegkratzen, aber ich merke keine eisschicht außen. ich steige wieder ein und innen sind die scheiben angefroren. lässt sich aber nicht wegkratzen oder wegwischen
was kann ich dagegen tun? den motor im stand warmlaufen lassen???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Standheizung kaufen...30 Minuten vorm losfahren anlaufen lassen...
Gruß
ja die überlegung hatte ich mir auch schon gemacht, ABER ich bin schüler und verdiene knapp 400 im monat und es stehen viele andere wichtige teile an... bzw. reperaturen die ich nicht selbst durchführen kann..
vielleicht kann man ja vorsorglich was dagegen tun?!
Luftentfeuchter in den Wagen legen...Gebläse auf die Frontscheibe einstellen...und mit voller Kraft aufblasen lassen...dann ist die Scheibe (bei mir zumindest) innerhalb von 2-3 Minuten frei...
Gruß
*Path* hat es schon geschrieben; Lüftung volles Rohr auf die Scheibe!
Das was sich da niederschlägt und gefriert, ist Kondenswasser, das durch deine Körperwärme entsteht und sich an der kältesten Stelle im Auto sammelt. Das Gebläse verteilt oder verhindert den Niederschlag und es kann nicht gefrieren. Stell die Heizung auf höchste Stufe, auch wenn der Motor noch nicht warm ist. Aber nach 2-3 KM dreht die Heizung zurück, damit der Motor schneller seine Betriebstemperatur bekommt.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
*Path* hat es schon geschrieben; Lüftung volles Rohr auf die Scheibe!
Das was sich da niederschlägt und gefriert, ist Kondenswasser, das durch deine Körperwärme entsteht und sich an der kältesten Stelle im Auto sammelt. Das Gebläse verteilt oder verhindert den Niederschlag und es kann nicht gefrieren. Stell die Heizung auf höchste Stufe, auch wenn der Motor noch nicht warm ist. Aber nach 2-3 KM dreht die Heizung zurück, damit der Motor schneller seine Betriebstemperatur bekommt.
Gruß Jochen
das ist es ja. ich stell die heizung/ das gebläse auf die scheibe und dreh auf heiß und höchste gebläsestufe, aber trotzdem friert die scheibe von innen an und ich seh nichts mehr
aber ich werd mal ne alte zeitung unter die fußmatten legen... um erst mal die feuchtigkeit die ja im auto zu sein scheint wegzubekommen!
Probier mal über nacht n Topf salz ins Auto zu stellen.. das sollte erstmal alle Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen ..
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Probier mal über nacht n Topf salz ins Auto zu stellen.. das sollte erstmal alle Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen ..
ok danke. ich glaub das gleiche geht mit schwefelsäure auch^^
bremsflüssigkeit zeiht doch auch wasr an??
mach doch auch mal die sonnenblenden runter, dann zirkuliert die luft besser an der scheibe. und alle nicht zweckdienlichen heizungsöffnungen runterregeln, dann bleibt mehr kraft für die frontscheibe.
Ich weiß nicht,wie ihr das macht,aber bei mir is nach maximal nem halben Kilometer bei voll auf die Scheibe gerichtetem Gebläse freier Durchblick vorhanden.......
Heizung steht auf 22° und wie gesagt,Belüftung Stufe 4 und auf die Frontscheibe gerichtet.
Greetz
Cap
ich weiss es auch ned!
wenn es von aussen angefroren ist, dann muss ich eiskratzen, hatte ich bis jetzt zwar noch nie wegen der garage!
Wenn ich im freien steh, und von aussen nur leicht angefroren Heizung auf max und klima dazu und wegfahren, mit Klima läuft meine scheibe NIE an!
Standheizung ist auch ganz fein, nur oft komm ich ned dazu sie aufzudrehn!
mfg
Hallo zusammen,
dass eine Scheibe von innen gefriert ist nicht normal, dies zeugt immer von einem Wassereintritt im Fahrzeug. Das Kondenzwasser, dass sich durch Personen im Fahrzeug bildet reicht im Regelfall nicht aus.
Also erst einmal nach dem Wassereintritt suchen und den kompletten Innenraum, wie weiter oben schon beschrieben, mit Salz und Zeitungspapier entfeuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
dass eine Scheibe von innen gefriert ist nicht normal, dies zeugt immer von einem Wassereintritt im Fahrzeug. Das Kondenzwasser, dass sich durch Personen im Fahrzeug bildet reicht im Regelfall nicht aus.
Also erst einmal nach dem Wassereintritt suchen und den kompletten Innenraum, wie weiter oben schon beschrieben, mit Salz und Zeitungspapier entfeuchten.
eine total fachliche Antwort vom Autoglasmeister
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
nach allem, was ich bisher her selber und bei anderen erlebt habe, ist das TOTAL NORMAL...