Scheiben frieren von innen an
so nun brauch ich hilfe... die letzten tage immer dasselbe problem. in der nacht hat es gefroren, und die scheiben sind völlig vereist! ich hole dann ganz normal meinen eiskratzer aus dem auto und mach die scheiben frei. dann setz ich mich ins auto und fahr los... dann dauerts nicht lange und ich seh gar nichts mehr. ich steig aus will erneut das eis wegkratzen, aber ich merke keine eisschicht außen. ich steige wieder ein und innen sind die scheiben angefroren. lässt sich aber nicht wegkratzen oder wegwischen
was kann ich dagegen tun? den motor im stand warmlaufen lassen???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Standheizung kaufen...30 Minuten vorm losfahren anlaufen lassen...
Gruß
ja die überlegung hatte ich mir auch schon gemacht, ABER ich bin schüler und verdiene knapp 400 im monat und es stehen viele andere wichtige teile an... bzw. reperaturen die ich nicht selbst durchführen kann..
vielleicht kann man ja vorsorglich was dagegen tun?!
Luftentfeuchter in den Wagen legen...Gebläse auf die Frontscheibe einstellen...und mit voller Kraft aufblasen lassen...dann ist die Scheibe (bei mir zumindest) innerhalb von 2-3 Minuten frei...
Gruß
*Path* hat es schon geschrieben; Lüftung volles Rohr auf die Scheibe!
Das was sich da niederschlägt und gefriert, ist Kondenswasser, das durch deine Körperwärme entsteht und sich an der kältesten Stelle im Auto sammelt. Das Gebläse verteilt oder verhindert den Niederschlag und es kann nicht gefrieren. Stell die Heizung auf höchste Stufe, auch wenn der Motor noch nicht warm ist. Aber nach 2-3 KM dreht die Heizung zurück, damit der Motor schneller seine Betriebstemperatur bekommt.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
*Path* hat es schon geschrieben; Lüftung volles Rohr auf die Scheibe!