1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Scheiben Frostfrei

Scheiben Frostfrei

VW Beetle 5C
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 13:21

Hallo zusammen,

Mein Vater hat von seinem Nachbarn einen elektomagnetischen Scheibenenteiser bekommen

Er hat ihn nachmittags reingelegt und es wär am nächsten morgen kein Eis auf den Scheiben gewesen.

Ich bin da etwas skeptisch.....hat da jemand Erfahrung?

Es gibt auch abenteuerliche Heizlüfter mit Akku von einem namhaften Hersteller....da hätt ich aber eher Angst dass es Auto abbrennt....

Mit Stromkabel vom Haus funktioniert nicht....

Standheizung nachrüsten ist zu teuer und es geht hauptsächlich darum das kein Eis auf den Scheiben ist.

Guten Rutsch....

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo zusammen,

wahrscheinlich am Thema vorbei, aber ich schwöre auf die Garage :)

guten Rutsch Euch allen...

Nie gehört. Elektromagnetisch?

Wie tpfkarb schon schreibt: Garage oder Standheizung. Sonst eine Scheibenabdeckung. Alles andere ist Hokuspokus....

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Schau mal über die Bewertungen…

https://www.amazon.de/.../B0CNVKPTLM

Der Nachbar wird schon seinen Grund dafür gehabt haben, dass er das Ding verschenkt hat…

Scheibenabdeckungen sind die meistgenutzten tatsächlich funktionierenden Maßnahmen für im Freien geparkte Autos. In Skandinavien ist eine andere Lösung sehr beliebt: Eine Kühlwasserheizung. Das ist eine Art fest montierter Tauchsieder, der den Motor, den Innenraum des Autos und natürlich alle Scheiben warm und frei hält. Wer in Fahrzeugnähe eine normale Steckdose hat kann damit nicht nur Elektrofahrzeuge langsam laden, sondern auch das Auto warm halten.

Gruß Michael

Deine Antwort