1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Scheiben getönt, Scheiben Doktor MD !!!Achtung!!!

Scheiben getönt, Scheiben Doktor MD !!!Achtung!!!

Themenstarteram 22. April 2005 um 14:00

Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Wochen meine hinteren Scheiben beim Scheiben ** Name und Adresse entfernt von Designs ** mit der SL Lumar Folie Black Mirror tönen lassen. Also die Folie ist richtig geil. Allerdings habe ich noch diverse Bläschen...... der Laden ist aber nicht zu empfehlen!!!!!!!!

Folgende Mängel habe ich am 1. Tag entdeckt:

1. diverse Bläschen (sind noch alle da)

2. Türverkleidung klappert hinten rechts (beseitigt)

3. langer Kratzer im Türrahmen hinten links (tut sich nichts mehr)

4. Rücksitzbank nicht richtig eingerastet(zur Vollständigkeit..... )

und die habe ich am 2.Tag entdeckt

1. Warndreieck ist weg (habe ich nun wieder)

2. Kofferraumklappe: klappert die Abdeckung (wurde irgendwie festgemacht)

3. Fenster und Schiebedach gehen nicht mehr über Fernbedienung und Fahrerschloss zu

wieder angelernt)

Ich war insgesamt 3x da und habe immer folgenden Satz als erstes gehört.. "Das waren wir nicht, da haben wir nichts gemacht!" Ich hätte ausrasten können!!!!! Jedesmal das gleiche!!!

Aber irgendwie mussten die dennoch feststellen, dass Sie doch Mist gebaut haben!!!

Aber ich habe keine Entschuldigung oder ähnliches gehört. Nichts!!!Wurde als blöder Kunde abgestempelt!!

Gestern habe ich festgestellt, dass sich Wasser in den beiden hinteren Türen unten zwischen 2 Gummis sammelt. (allerdings nur bei einer Waschanlagenfahrt oder starkem Regen)

Ich kriege die Krise!!!!!!

Die "Doktoren" haben mir erklärt, dass die Folie noch trocknen muss. Kann 3 bis 4 Wochen dauern....finde ich auch einleuchtend.....aber nur, wenn die Bläschen auch mal verschwinden.

Und es sind schon 3 Wochen vergangen und nix ist passiert. Ein Kollege hat seine Scheiben bei *Achtung Werbung* CSF Autoglas bei uns in Magdeburg machen lassen...keine Probleme ..alles i.O.

Könnte euch noch die ganze Story im einzelnen erzählen....aber dann wären das bestimmt mindestens 2 A4 Seiten voll!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Mai 2005 um 10:40

Gut dein Beitrag zu lesen könnte mich net entscheiden zwischen CSF und Scheiben Doc... Aber ich glaube die entscheidung ist gefallen... Ausser irgendwer unterbietet die 150Euro für die hintern 3 Seitenscheiben bei § Türer Golf III ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 17:29

scheiben do.

Also mich sieht der Scheiben D.............. nie wieder!

CSF ist wohl die besere Entscheidung.

Viel Glück!

am 9. Juni 2005 um 14:38

Scheibenfolie beim Doktor

Hi Leute,

also ich kann die Aussage nicht nach vollziehen! Ich habe eine E-Klasse T Modell und habe mir die neue Folie die so zweifarbig verläuft kleben lassen! Die Folie ist der Hammer! Beim Scheiben Doktor in Sudenburg wurde die Folie sogar an den Dreiecksscheiben hinter das Gummi geklebt habe ich bisher ganz selten an einer E-Klasse gesehen! Ich habe dort einen sehr freundlichen Service vorgefunden und bekam kostenlos einen MIetwagen (nur nachgetankt) und der Preis für die Folie war mehr als fair! Ich werde in den nächsten Tagen wieder dort hinfahren und meine Frontscheibe wechseln lassen, dann wird sogar mein Auto von mir auf Arbeit abgeholt und wieder her gebracht! Meine Empfehlung lautet ohne wenn und aber "SCHEIBEN DOKTOR" in Sudenburg! Habe euch anbei ein Photo reingesetzt!

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:21

scheiben D.....

Bevor die Leute an meinem Audi waren, fand ich die auch "nett" und der Laden war bis zu diesem zeitpunkt auch okay!!Sonst hätte ich meinen Audi nicht da stehen lassen....allerdings -> danch war nichts mehr okay!!!!! Und das ist Tatsache!!!!!!!!!

Grüße

am 10. Juni 2005 um 7:42

Also meine Kumpels waren auch schon da und solche Probleme wie du hattest, hatte keiner von uns! Kann ich mir echt nicht vorstellen das die so rumschlampen! Vielleicht bist du auch nur ein bißchen penibel, jeder mascht mal Fehler und bei denen hat aber die Qualität zu 100 % gestimmt!

am 10. Juni 2005 um 8:04

Vielleicht hatten die einfach nru ne lange Nacht gehabt ;)

Aber 3-4Wochen trocknen, das ist doch nicht euer Ernst? Das glaub ich irgendwie nicht...

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:10

S.......D...

@Kanickel81

Also bei diesen Mängeln bin ich nicht penibel!(für dich noch einmal aufgezählt:

Folgende Mängel habe ich am 1. Tag entdeckt:

1. diverse Bläschen (sind noch alle da)

2. Türverkleidung klappert hinten rechts (beseitigt)

3. langer Kratzer im Türrahmen hinten links (tut sich nichts mehr)

4. Rücksitzbank nicht richtig eingerastet(zur Vollständigkeit..... )

und die habe ich am 2.Tag entdeckt

1. Warndreieck ist weg (habe ich nun wieder)

2. Kofferraumklappe: klappert die Abdeckung (wurde irgendwie festgemacht)

3. Fenster und Schiebedach gehen nicht mehr über Fernbedienung und Fahrerschloss zu

wieder angelernt)

Vielleicht haben die Herren wirklich schlecht geschlafen oder hatten einen schlechten Tag..aber Fakt ist, dass bei mir geschlampt wurde!!!!!

@Budd

Meine Folien trocknen immer noch !!?!?!?!Bläschen sind noch unübersehbar vorhanden(fesgestellt durch meine Kollegen und Kumpels) Also da war diesmal nicht ich penibel! Aber das trocknet ja noch.......vielleicht in 20 Jahren.......:-(

Hey torted,

lass Dir nichts erzählen von wegen 3-4 Wochen Trocknungszeit.

Wenn die Folien ordentlich geklebt werden, siehst Du schon beim Abholen keine einzige Blase mehr.

Bei mir war es so, und ich sollte lediglich nach etwa 1 Woche noch mal vorbeikommen, damit die Ränder der Folie nochmals angedrückt werden können, und dann war gut.

Abgesehen davon, habe ich beruflich häufiger Beschriftungsfolien zu kleben, und ich kann Dir sagen, dass, wenn direkt nach dem Kleben Blasen in der Folie sind, kaum Chancen bestehen die dauerhaft und sauber weg zu bekommen.

Mein Tipp, wenn Du mit den Blasen leben kannst, frag nach Preisnachlass, wenn nicht bestehe auf ordentliche Arbeit und lass sie es neu machen.

Was die ganzen anderen Mängel angeht, so muß ich erhlich sagen, dass ich das nicht ganz glauben kann.

Klappern, nicht eingerastete Lehnen und nicht mehr funktionierende Schlüssel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was die mit Deinem Fahrzeug gemacht heben sollen, damit solche Mängel auftreten.

Grüße

Re: Scheibenfolie beim Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel81

Hi Leute,

Beim Scheiben Doktor in Sudenburg wurde die Folie sogar an den Dreiecksscheiben hinter das Gummi geklebt habe ich bisher ganz selten an einer E-Klasse gesehen!

könnte zum beispiel daran liegen... dass es nicht erlaubt ist ;) steht auch in der ABG drin.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:43

............

@ Nosports

Wie gesagt, die Folien sind jetzt knapp über 2 Monate drauf und Bläschen sind noch vorhanden

(extrem ist mir dies allerdings nur an einer Scheibe aufgefallen) und die Ränder sind nicht richtig gerade abgeschnitten...wenn ich die Scheibe runter mache, dann sieht das richtig billig aus.

Zu den ganzen anderen Mängeln:

Wenn die Herren die Abdeckung und Türverkleidung nicht wieder richtig fest machen, dann ist der Ärger vorprogrammiert!!!!!

Das die Fenster und das Schiebedach nicht merh über die fernbedienung zu- bzw. aufgehen ist mir auch ein Rätsel. Die Fensterheber mussten alle neu "angelernt" werden. Steht auch in der Betriebsnanweisung und musst du machen, wenn z.B. die Batterie abgeklemmt wurde.

Na ja...werde wohl mal wieder bei denen vorbei schauen.......mir grauts schon!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:45

S.......D...

@ MikeTheMig

Das wundert mich überhaupt nicht!!!!

Re: ............

Zitat:

Original geschrieben von torted

Na ja...werde wohl mal wieder bei denen vorbei schauen.......mir grauts schon!

Warum graut es dir? Wenn die ihren Murks zufriedenstellen beheben, ist doch alles in Butter.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:16

Nachbesserung

@Drahkke

Leider glaube ich nicht, dass ich freundlich empfangen werde und das die Herren die Fehler gleich beheben!Auch wenn sie es machen müssen!

Aber ich werde es versuchen......

glauben wir mal an das gute im Menschen!

am 13. Juni 2005 um 12:10

@ MiketheMig

Hast ja recht mit der ABG und was dort drin steht aber willst du an deinem Auto die Folie so geklebt haben das du ringsrum an den Ränder wo die Scheibengummis liegen, 2mm Platz hast?!?

Deine Antwort