ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben lackieren / fluten lassen

Scheiben lackieren / fluten lassen

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:39

Hi

hab mir rostbedingt 4 gebrauchte türen und ne heckklappe gekauft, und diese geschlachtet (zum lacken), nun hab ich hier noch die scheiben rumstehen, die viel besser erhalten (kratzer) sind als meine derzeit noch verbauten. nun sieht man ja gerne mal nen neuen passat oder so der hinten die scheiben getönt hat. das soll ja lackiert worden sein, kam auch schon einiges im TV darüber (sharanscheiben tönen kostet insg. 750,-). nun aber meine frage: was kostet so was für den golf, wenn man die scheiben schon ausgebaut da hat? wo kann ich mich informieren?

danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Januar 2005 um 12:15

www.keinefolie.de

vor 2jahren sollte das für nen g3 4trg 650euro kosten! komplett ringsrum, auch frontscheibe, ist erlauft zu ner bestimmten "%" zahl...

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

www.keinefolie.de

vor 2jahren sollte das für nen g3 4trg 650euro kosten! komplett ringsrum, auch frontscheibe, ist erlauft zu ner bestimmten "%" zahl...

jo, auf der seite war ich schonmal, naja, werde mal ne mail schreiben, jedoch: gibts sowas auch in dresden, oder sachsen, von anderen firmen? macht carglas auch sowas?

am 13. Januar 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

macht carglas auch sowas?

nein!

versuchs mal in den gelben seiten oder ruf bei tuningfirmen an ;) ansonsten frag direkt bei keinefolie.de an, die werden dir sicher weiter helfen!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:28

cool, ich dank dir!

sag mal, weisst du ob das schonmal jemand hier gemacht hat und ob die/der jenige damit zufrieden war (preis leistung, quali) ich kenns wie gesagt nur ausm passat und da find ichs richtig heiss :) (bin nicht so der folienfreund)

Scheiben fluten

 

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

www.keinefolie.de

vor 2jahren sollte das für nen g3 4trg 650euro kosten! komplett ringsrum, auch frontscheibe, ist erlauft zu ner bestimmten "%" zahl...

Da muss ich dich aber leider enttäuschen!!

Das war wohl mal so, das es erlaubt war komplett sprich vorne und vordere seiten bis zu einer bestimmetn prozentzahl zu tönen, aber ist nicht mehr erlaubt, und solche Firmen die es mal gemacht haben Reifen Palaceck oder Ähnliche können geflutete vordere Scheiben auch nicht mehr eintragen.

Darüber gab es aber vor langer Zeit schon mal einen thread wo alles genau geklärt worden ist..

Darum: Auch mit der Flut methode ist es nicht möglich die Forderen Scheiben zu Tönen!!! jedenfalls nicht Legal.......

 

gruß Shrek

P.S Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.....

sieht nicht schlecht aus und so ein Folien fan bin ich auch net gerade aber heckscheibe und die hinteren scheiben sind doch legal, oder?

wenns net so teuer wäre, würde ich es auch machen :)

Fluten

 

Ja, hinten ist alles erlaubt was Spaß macht.....

 

gruß Shrek

hat auch logik, weil bei nem kastenwagen kannste ja auch weder hinten, noch hinten seite rausgucken. kannst sie dir also auch zuschweißen lassen :)

mfg

lUp

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Scheiben fluten

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

www.keinefolie.de

vor 2jahren sollte das für nen g3 4trg 650euro kosten! komplett ringsrum, auch frontscheibe, ist erlauft zu ner bestimmten "%" zahl...

Da muss ich dich aber leider enttäuschen!!

Darum: Auch mit der Flut methode ist es nicht möglich die Forderen Scheiben zu Tönen!!! jedenfalls nicht Legal.......

P.S Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.....

Wir bieten ihnen als einziges Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit ihre Fahrzeugscheiben auch im vorderen Bereich auf legalem weg zu tönen. Sie erhalten von uns neben der Tönung auch das Gutachten, dass sie benötigen zur Erlangung der Betriebserlaubnis. Denn nur was in den Papieren steht darf auch am Fahrzeug vorhanden sein! Märchen wie e-Prüfzeichen oder ähnliche Versprechungen und Prüfzeichen sind in dem Bereich der Scheiben nicht gültig, Nur ein geschriebenes Gutachten vom TÜV und ein Gutachten zur Erteilung der Einzelgenehmigung gemäß §15 FTV ermöglicht dies.

 

habe gerade mit ihnen Telefoniert, alles noch legal, scheiben gehen den nächsten Monat runter, abnahme durch Tüvprüfer per einzellabnahme!

Preis gesammt: 650 € für Polo 86C,

Tönung vorne: 25%

hinten 80-90 %

Das kann ich nur bestätigen. Es ist erlaubt bzw. abnahmefähig. Hab auch schon einen BWM mit diesen gelblichen Scheiben rundum gesehen. Sah aber ehrlichgesagt zum Ko**en aus. ;-)

25 % Tönung...da kommen doch auch die serienmäßig getönten Scheiben ran....

Wird sich dann ja nix ändern....

serienscheiben haben vorne höchstens 7% informier dich mal, vor du aussagen triffst.

:)

gruß

Hallo, habe mich informiert....18 % bei serientöning ab Werk.

Wo hast du deine Info her ?

Gruß

 

 

also ich vorher VW angerufen habe und eine neue Frontscheibe bestellt habe für den POLO, da wurde gesagt, es sind 7%

die serienwagen, welche vorne 18% vom werk haben will ich sehen, hast ein Foto? würd mich interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben lackieren / fluten lassen