1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben laufen an!!

Scheiben laufen an!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. September 2005 um 23:46

Hi,

hab das Problem, das in meinem 3er sehr häufig die Scheiben beschlagen und ich grade nachts so gut wie nix sehe....

Hat jemand ne Idee odern Tipp was ich dagegen tun kann????

Suchfunktion hab ich benutzt, leider nix gefunden....also bitte net schimpfen...:D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wann haste letztes mal geputzt??

Gerade jetzt solltest min alle 2 Wochen scheiben von innen putzen.

Es gibt auch so ein zeug gegen beschlagen der Scheiben. Das ist echt super! Probier mal

hatte das gleiche problem habe mir scheibenreiniger gekauft mit anti scheiben beschlag danach war alles wieder in ordnung

Benutz am Besten jetzt (wo es draußen wieder feuchter wird) Gummifußmatten. Die Stoffdinger saugen die Feuchtigkeit auf wodurch auch die Scheiben beschlagen können.

hast du die dämmungen aus den türen weggenommen ?

wenn man die klima für ein paar sek anmacht ist das beschlagene auch weg :D

kenn das gefühl nur allzu gut. Hab es bisher in beiden Golf3 gehabt. Schau dir mal deinen Innenraumluftfilter an. Konnte durch die Scheiben erst immer gucken, wenn ich die Klima angemacht hatte. Der Filter ist bestimmt schwarz wie die Nacht ;)

Themenstarteram 17. September 2005 um 18:17

Klima hab ich nicht und die Gummifussmatten hab ich aus "Design-technischen-gründen" gleich am anfang rausgeschmissen...wäähh :D

Scheiben hab ich heute morgen geputzt, hoff das es hilft, ansonsten probier mal das "Anti-Beschlag-Zeug"

Danke für die Antworten

Greetz

hast du dir deinen innenraumfilter mal angeschaut? der ist im wasserkasten vor dem beifahrer.

ich robb immer die heizung auf bis hinne widder :) dann ist erstens schön warm und die fenster beschlagen auch nur kurz bis sie dann wieder ablaufen, aber laufen net so prutal an.

bei mir is das problem das bei der frontscheibenbelüftung der luftstrom auf der beifahrerseite stärker als auf der fahrerseite ist...und somit die fahrerseite am längsten brauch bis sie frei is...kann das an dem komischen filter liegen?

hab keine klima

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

Gerade jetzt solltest min alle 2 Wochen scheiben von innen putzen.

Es gibt auch so ein zeug gegen beschlagen der Scheiben. Das ist echt super! Probier mal

von welchen herstellern gibts sowas? hab nix dergleichen gefunden :(

Zitat:

Original geschrieben von raven_03

und die Gummifussmatten hab ich aus "Design-technischen-gründen" gleich am anfang rausgeschmissen...wäähh :D

Ich auch. ;) Aber im Winter merkst du wirklich nen Unterschied ob du Gummi oder Stoff hast. Wenn die Stoffdinger im Winter einmal nass sind, kriegst du sie ganz schlecht wieder trocken. Drum kommen sie im Winter wieder rein. Außerdem saut man im Winter die Fußmatten eh bloß ein mit Schnee (-matsch).

Hab vorhin mal mein Anti-Beschlag-Spray rausgekramt und die eine Autoseite damit gemacht. Mal schauen, ob man nen Unterschied merkt. Poste morgen mal den Hersteller.

Themenstarteram 19. September 2005 um 19:07

Zitat:

hast du dir deinen innenraumfilter mal angeschaut? der ist im wasserkasten vor dem beifahrer.

Wurde im März gewechselt, und ja der schwarz wie die nacht :D:D

Im Inneraum hats wenn der wagen stand penetrant nach Benzin gerochen, das kam daher ;)

Muss mal im Obi oder so nach dem Anti-Beschlag-Zeug schauen, aber nach dem Putzen schlagen sie sich momentan ganz wacker ;)

genau, nen neuen Filter, scheibe einmal richtig reinigen und weniger rauchen im Auto :D

dann hast du wieder den Durchblick...

Das Antibeschlagzeug gibt es von Nigrin (ist recht gut). Man muss aber auch regelmäßig die Scheibe putzen und dann das Zeug wieder drauf machen!

Richtig gut aber etwas teurer sind die Antibeschlagsprays aus nem Motorradladen für die Helmvisiere.

Deine Antwort