ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheiben laufen ständig an

Scheiben laufen ständig an

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 3:37

hallo habe nen astra f bauhjahr 08/93 wen es draussen feucht ist und ich fahre laufen ständig meine scheiben an woran liegt das ??kan mir da jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Januar 2005 um 4:39

Hallo,

Wahrscheinlich schwitzt du zuviel so das sich Wasserdampf bildet und der sich an den Scheiben niederschlägt. :)

Nee, mal spass beiseite. Wann wurde denn das letzte mal der Innenraumfilter gewechselt? Eventuell zumindest mal ausklopfen und gegebenenfalls neuen kaufen! Könnte auch sein das die Abdeckung über dem Filter nicht richtig drinsteckt und dann Wasser in die Heizung gelangt...

Was auch noch sein könnte das irgendeine Scheibendichtung undichtig ist. Dann wären aber morgens die Scheiben auch von innen gefroren.

Wird am Pollenfilter liegen. Ausklopfen reicht da nicht. Oft sitzt die Abdeckung nicht richtig oder deren Dichtung.

Anleitung:

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8398

Kann theoretisch zwar was anderes sein, ich würde aber erstmal das checken. Den Filter würde ich neu kaufen, wenn er nicht gerade erst neu gekommen ist.

Schau mal ob der Dachhimmel hinten feucht ist, dann wäre entweder die Abdichtung zur Dachreling oder die Abdichtung der Schweissnaht am Dach undicht!

Ist ein häufiges Astra-F leiden, zumindest beim Caravan!

Hi. Schau mal nach, ob die Scheibenwischer-Abdeckung außen richtig auf der Frontscheibe aufliegt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, kann es sein, dass bei Regen das Wasser direkt auf den Innenluftfilter/Pollenfilte läuft.

Kannst natürlich auch mal die Dichtgummis an den Türen checken....da kommts bei mir her. Fühlt man aber dann auch, dass die Teppiche nass sind.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 1:00

hm danke für die tipps werd morgen mal gucken aber was is nu wen dichtungen von fenster undicht sind was kan ich da machen

Erstmal musst du rausbekommen, was es ist. Sonst ist es vertane Mühe, darüber zu philosophieren, was man in welchem Fall machen müsste!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 1:27

so hab nun gemerkt das wen ich z.b autowasche die dichtungen von mein hinteren fenstern undicht sind was mach ich nun kan ich das selber reparieren und wie teuer wird es

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:40

weis den keiner was man da machen kan das muss man doch beheben können oder

Die Fensterdichtungen sind eher selten undicht, bau mal die Verkleidungen im Kofferraum aus und schau ob es nicht aus der Richtung vom Dach kommt!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 22:45

aber die feuchtigkeit is bei den fenster gummis die gummis sind nass und wen scheiben anlaufen dan auch immer beim fenster am rand rum da muss doch die dichtung von fenstern undicht sein den sonst würden ja ned die fenster umrandungen anlaufen kammt ned vom kofferaum da is trocken

Kann sein das der da am gammeln ist, zieh mal die dichtung ein bissel ab und sieh nach ob da dreck oder rost zwischen ist

am 24. Januar 2005 um 7:46

der innenraumluftfilter ist der übeltäter !

das war bei mir ganz genau so. 10-15euro kostet das. aber pass beim einbau auf. die abdeckung muss genau sitzen, sonst dringt wasser ein und der filter saugt sich wieder voll. meiner war total dreckig und feucht. dann ist das problem vorprogrammiert.

am besten, du nimmst erst den dichtgummi von der spritzwand ab, hebst die abdeckung runter und schon bist du am filter, der mit zwei klips vorne befestigt ist.

einbau der abdeckung dann umgekehrt.

dann dürfte schluss sein.

dass weitere gummi dichtungen defekt sind glaube ich eigentlich nicht.

gruß

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 23:50

hm gut werde ich mal versuchen zu wechseln dachte blos ned das es der filter is weil ja die scheiben beschlagen am rand zuerst und wen ich autowasche die dichtungen vom fenster nass werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen