ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Scheiben öffnen/schließen über Fernbedienung?

Scheiben öffnen/schließen über Fernbedienung?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 21:56

Hallo Leute ,

mal ne Frage kann ich bei meinem Insignia nicht die Scheiben über die Fernbedienung öffnen btw, schließen???

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Sich einfach mal die Zeit nehmen,und dann die Betriebsanleitung lesen.(Das ist das Heft,wo beschrieben wird wie man das Auto bedient) :).In besagtem Heft steht nämlich haargenau drin,daß man die Fenster nur über die Fernbedienung öffnen kann,wenn auch hinten elektrische Fenster vorhanden sind.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juli 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von luckas3000

Hallo Leute ,

mal ne Frage kann ich bei meinem Insignia nicht die Scheiben über die Fernbedienung öffnen btw, schließen???

Hallo,

Bei meinen geht das, einfach mahl probieren ;)

Knopf von der fernbedienung (öffnen) einfach festhalten, dan müste das gehn.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 3. Juli 2010 um 3:27

Das geht m.W. nur, wenn man auch hinten die elektrischen Fensterheber hat, sonst nicht.

Andi

am 3. Juli 2010 um 5:32

Wurde hier auch schon öfter beantwortet - geht in der Tat nur mit FH el. hinten.

Hallo ! Sich einfach mal die Zeit nehmen,und dann die Betriebsanleitung lesen.(Das ist das Heft,wo beschrieben wird wie man das Auto bedient) :).In besagtem Heft steht nämlich haargenau drin,daß man die Fenster nur über die Fernbedienung öffnen kann,wenn auch hinten elektrische Fenster vorhanden sind.

am 4. Juli 2010 um 15:56

vielleicht sollte man dazu sagen, daß dabei auch immer das auto mit aufgeschlossen wird. bei mir jedenfalls. hätte noch nicht bemerkt, daß das auch isoliert ginge. also muss, wenn das aufschließen nicht gewünscht ist, daran gedacht werden, durch einen weiteren, kurzen druck auf den abschließen-knopf das fahrzeug wieder zu verriegeln. die scheiben sollten dabei offen bleiben können; bei mir tun sie es.

viele grüße,

ticconi

p.s. bei mir steht´s dann immer 4:0 für die scheiben...:D:D:D war das ein geiles spiel....

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Hallo ! Sich einfach mal die Zeit nehmen,und dann die Betriebsanleitung lesen.(Das ist das Heft,wo beschrieben wird wie man das Auto bedient) :).In besagtem Heft steht nämlich haargenau drin,daß man die Fenster nur über die Fernbedienung öffnen kann,wenn auch hinten elektrische Fenster vorhanden sind.

Zudem gibt es hierzu gefühlte 1.000 Threads im Forum --> Suchenfunktion!

Wolfgang

Wo steht das im Manual?

Ich habe nur gefunden, daß durch Drücken und Halten die Scheiben mit der FB geöffnet/geschlossen werden können.

Ich fand nix von "geht nur bei 4 el. Hebern" o.Ä. ! Habe es aber vermutet, da es bei meinem ((hinten kurbeln)nicht geht, wie so vieles, was in anderen Autos dieser Fahrzeugklasse serienmäßig in allen Modellen funktioniert.

Ich denke mal, daß ein automatisches Schließen der ZV , wenn man versehentlich beim Einstecken des Schlüssels wieder entriegelt, auch erst ab irgendeiner Sonderausstattung funktioniert. Fast alle Autos mit FB für die ZV haben als Sicherheit dieses Feature, wenn die Türen nach ?? Sekunden nach dem Entriegeln nicht geöffnet werden.

am 6. Juli 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Ich denke mal, daß ein automatisches Schließen der ZV , wenn man versehentlich beim Einstecken des Schlüssels wieder entriegelt, auch erst ab irgendeiner Sonderausstattung funktioniert. Fast alle Autos mit FB für die ZV haben als Sicherheit dieses Feature, wenn die Türen nach ?? Sekunden nach dem Entriegeln nicht geöffnet werden.

Hallo, das lässt sich doch ganz einfach raus zufinden durch ausprobieren. Bei mir geht die aut. Verriegelung, hab aber auch el.FH hinten.

Das es tatsächlich Insignias mit Fensterkurbeln gibt ist in der Tat schwer zu glauben. :eek:

 

Grüße, René

am 6. Juli 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

Hallo, das lässt sich doch ganz einfach raus zufinden durch ausprobieren. Bei mir geht die aut. Verriegelung, hab aber auch el.FH hinten.

Das es tatsächlich Insignias mit Fensterkurbeln gibt ist in der Tat schwer zu glauben. :eek:

Grüße, René

Wieso? Wenn ich keine Kinder hätte, meistens alleine fahren würde - für was brauche ich dann hinten elektr. Fensterheber?

am 6. Juli 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

Hallo, das lässt sich doch ganz einfach raus zufinden durch ausprobieren. Bei mir geht die aut. Verriegelung, hab aber auch el.FH hinten.

Das es tatsächlich Insignias mit Fensterkurbeln gibt ist in der Tat schwer zu glauben. :eek:

 

Grüße, René

Wieso? Wenn ich keine Kinder hätte, meistens alleine fahren würde - für was brauche ich dann hinten elektr. Fensterheber?

Nunja,...wenn man das so sehen möchte; wozu braucht man einen Insignia, wenns auch ein Lada tut (den gibts übrigens auch mit Servolenkung (Sonderausstattung)  :D )

am 6. Juli 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Wieso? Wenn ich keine Kinder hätte, meistens alleine fahren würde - für was brauche ich dann hinten elektr. Fensterheber?

Nunja,...wenn man das so sehen möchte; wozu braucht man einen Insignia, wenns auch ein Lada tut (den gibts übrigens auch mit Servolenkung (Sonderausstattung)  :D )

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden - wenn hinten keiner sitz ist mir egal was ich hinten für Fensterheber habe! Da gebe ich dieses Geld lieber für eine andere schöne Sonderausstatung aus!

am 6. Juli 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

 

Nunja,...wenn man das so sehen möchte; wozu braucht man einen Insignia, wenns auch ein Lada tut (den gibts übrigens auch mit Servolenkung (Sonderausstattung)  :D )

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden - wenn hinten keiner sitz ist mir egal was ich hinten für Fensterheber habe! Da gebe ich dieses Geld lieber für eine andere schöne Sonderausstatung aus!

nein, habe dich schon richtig verstanden, ich meinte das sowas bei diesem Wagen keine Sonderausstattung sein dürfte sondern Grundausstattung.

 

Grüße, René

am 6. Juli 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden - wenn hinten keiner sitz ist mir egal was ich hinten für Fensterheber habe! Da gebe ich dieses Geld lieber für eine andere schöne Sonderausstatung aus!

nein, habe dich schon richtig verstanden, ich meinte das sowas bei diesem Wagen keine Sonderausstattung sein dürfte sondern Grundausstattung.

Grüße, René

Da gebe ich dir 100% Recht!

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Wo steht das im Manual?

Ich habe nur gefunden, daß durch Drücken und Halten die Scheiben mit der FB geöffnet/geschlossen werden können.

Ich fand nix von "geht nur bei 4 el. Hebern" o.Ä.! Habe es aber vermutet, da es bei meinem ((hinten kurbeln)nicht geht, wie so vieles, was in anderen Autos dieser Fahrzeugklasse serienmäßig in allen Modellen funktioniert.

08/2008 Seite 33

"Je nach Ausstattung können die Febster mit der Funkfernbedienung von außen geöffnet bzw. geschlossen werden."

Die Fensterhebermotoren liessen sich schon steuern, aber die Funktion ist nicht verfügbar. Das war allerdings bei Astra H, Vectra C, Signum und jetzt Astra J auch nicht anders.

Zitat:

Ich denke mal, daß ein automatisches Schließen der ZV , wenn man versehentlich beim Einstecken des Schlüssels wieder entriegelt, auch erst ab irgendeiner Sonderausstattung funktioniert. Fast alle Autos mit FB für die ZV haben als Sicherheit dieses Feature, wenn die Türen nach ?? Sekunden nach dem Entriegeln nicht geöffnet werden.

Das wiederrum kann man per Menü einschalten, es erfordert keine gehobene Ausstattung, es geht mit der Serienausstattung.

Jetzt gilts aber eine Aussage wie "das sollte zur Serienausstattung gehören" von "es geht nur deshalb nicht, weil etwas defekt ist" zu trennen. Für ersteres gibts Wunschzettel an den Weihnachtsmann, für letzteres eine Reklamation.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Scheiben öffnen/schließen über Fernbedienung?