Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben öffnen von alleine

Scheiben öffnen von alleine

Themenstarteram 25. März 2006 um 21:40

Hallo,

heute waren bei meinem A4 bereits zum zweiten mal alle Fenster, auch die hinteren komplett offen, als ich zu meinem Fahrzeug zurückkam. Bei beiden malen, war das Fahrzeug ganz normal über den Funkschlüssel verschlossen. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt, oder jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Ist ja nicht besonders sicher wenn die Fenster sich von alleine öffnen, geschweige denn wenn es wie heute regnet und alles naß wird.

Gruß

Speed-Ray

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

da bist du nicht allein in diesem Forum.

Es gibt einige User hier, denen geht es ganz genau so.

Fahr doch mal zum :), da muss das Problem ja schließlich bekannt sein.

Kann ja nur ein Fehler in der Ansteuerung sein.

Gruß Olli

P.S. Benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt etwas!

Themenstarteram 25. März 2006 um 21:51

Hallo,

habe Suchfunktion probiert, bin ja nicht neu hier, aber ist schon ein komisches Problem, hab halt die falschen Begriffe gesucht. Zum Freundlichen werd ich wohl fahren müssen. Jetzt steht er ja wieder in der trockenen Garage. Hat zum Glück nicht geregnet wie aus Kübeln. Aber so was ärgert mich.

Vieleicht hat ja noch jemand ne Lösung.

Gruß

Hallo,

habe den letzten Thread gefunden.

Guckst du hier:

Fenster-Thread

Vielleicht kannst du dich ja mal mit den Betroffenen austauschen.

Gruß Olli

Themenstarteram 25. März 2006 um 22:06

Hallo,

danke erstmal. Ist ja wirklich beruhigend, dass ich nicht der einzige oder sogar der erste mit diesem sch... Problem bin. Hoffentlich läuft das über die Gebrauchtwagengarantie, da es sich ja wohl um einen Defekt handelt.

Bis dann und Gruß

Speed-Ray

Servas!

Mir passiert das auch regelmäßig. Nur kann Audi bei mir nix dafür... Ich stecke die Schlüssel in die Hosentasche und sitzt dann manchmal drauf. Und nachdem es nicht weit von meinem Arbeitsplatz zum Parkplatz ist geht dann alles auf...

Vielleicht passiert es ja bei Dir ähnlich?

Ciao,

Nukl

Themenstarteram 25. März 2006 um 22:17

Hallo,

beschreib mir das mal, was muss man an der FB anstellen, damit die Fenster aufgehen, dann probier ich das mal aus, denn ausschließen könnte ich das auch nicht, dass ich den Wagen aufschließe aber wie öffnet man über die FB alle Fenster ?

Gruß

Einfach lange auf öffnen drücken. That's it.

Ciao,

Nukl

Themenstarteram 25. März 2006 um 22:23

Werde ich morgen mal austesten. Könnte schon sein, dass irgendwie einer der anderen schlüssel auf die Taste gedrückt hat, kann ich zumindest nicht ausschliesen. Im Empfangsbereich war ich und hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Kann man die Funktion beim Freundlichen abstellen lassen, dass sowas, falls es Ursache des Problems war, nicht mehr passiert?

Gruß

Speed-Ray

Das kannst Du sogar selber. Steht in der Bedienungsanleitung (hab ich aber grad nicht bei mir). Zumindest steht dort wie man es aktiviert. Ich nehme an unmgekehrt deaktivier man es dann...

Nur ich finde das Feature vor allem im Sommer ziemlich lässig. 5 Minuten vorm weggehen die Fenster öffnen und es ist gleich viel erträglicher im Auto....

Ciao,

Nukl

Themenstarteram 25. März 2006 um 22:31

Hallo,

da werd ich morgen mal meine Anleitung zu Rate ziehen. Aber wenn die Funktion dazu führt, dass es mir passieren kann, dass es mir wie heute ins Fahrzeug regnet und auch noch der Innenraum für alle zugängllich macht, dann verzichte ich lieber auf die Funktion vor Fahrtbeginn bequem zu lüften. Zum Glück geht nicht noch das Schiebedach auf sonst hätte ich wohl die größte Kriese gekriegt. Danke erstmal

Gruß

am 25. März 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Ray

Kann man die Funktion beim Freundlichen abstellen lassen, ...

Ja kann man, im STG 46 auf Kanal 62.

am 26. März 2006 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Ray

Hallo,

da werd ich morgen mal meine Anleitung zu Rate ziehen. Aber wenn die Funktion dazu führt, dass es mir passieren kann, dass es mir wie heute ins Fahrzeug regnet und auch noch der Innenraum für alle zugängllich macht, dann verzichte ich lieber auf die Funktion vor Fahrtbeginn bequem zu lüften. Zum Glück geht nicht noch das Schiebedach auf sonst hätte ich wohl die größte Kriese gekriegt. Danke erstmal

Gruß

Hi !

 

Das Schiebdach öffnet sich bei der Funktion auch gleich mit, jedenfalls wars beim meinem BMW so. Jetzt im Audi habe ich kein Schiebedach, deshalb kann ich das nicht zu 100% sagen.

 

Gruß

 

Olaf

interessant ! geht das mit der fb und den fenstern auch bei mir ? hab das noch nie ausprobiert und in der bedinungsanleitung hab ich davon auch noch nix gelesen ! eines ist aber sonnen klar ! das schiebe dach wird sich bei mir nicht öffnen ;) !

 

MFG : raudi

@ raudi = nee beim cabby geht das nicht, auch wenn hier schonmal jemand sowas gepostet hat, aber das war dann vielleicht nen Fehler oder ne Umprogrammierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben öffnen von alleine