ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben rauf/runter mit FS ...

Scheiben rauf/runter mit FS ...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 10:46

Tach zusammen!

Draußen wirds warm und ein schwarzes Auto wird innen heiß inner Sonne - logisch.

Spaßhalber hab ich mal beim Öffnen des Fahrzeugs mit dem Funkschlüssel die Taste zum Öffnen lange gehalten. Schön, die Fenster fahren runter.

Nun möchte ich die Fenster per Funkschlüssel wieder schließen. Eigentlich doch das Fahrzeug mit der Ferrnbedienung verschließen und die Taste lange halten, oder?

Passiert aber nix. Fenster bleiben unten. Drücke ich nochmal und halte fahren die irgendwann nach oben bis zu einem Spalt von 10 cm ca. dann bleiben sie stehen.

Wie verschließe ich denn die Fenster vollständig, oder ist was kaputt bei mir?

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
27 Antworten

du musst wirklich ganz still die fernbedienung halten und auch gedrückt halten... sobald du nur minimal die hand bewegst unterbricht das ganze... ist wohl aus sicherheitsgründen so...

kann bei mir auch mal vorkommen, dass die fenster erst nach 2 oder 3 versuchen vollkommen geschlossen sind, wenn ich mal nen tag erwischt habe, an dem ich zittrige hände habe :D

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:20

Also ich dachte ja erst das es nicht ernst ist mit dem Ruhighalten....

ABER Du hast recht... klappt.

Vielen Dank!

Gruß

Dominik

hehe ;-)

siehst...

ist schon echt übertrieben, wie gering die toleranz bei ner bewegung von vw festgelegt wurde...

bei dc ist es zwar auch so, aber nicht soooo übertrieben...

am 8. Juni 2004 um 11:25

Hallo,

... dabei wäre es ja nicht schlecht, dass wenn man auf das Auto hinzugeht, sich die E-Fenster per FFB öffnen lassen würden. Das man aber erst stehen bleiben muss... na ja.

Gruß FGRheine

ja das ist wieder mal aus sicherheitsgründen so... wegen diebstahl oder so...

könnte ja sein, dass sich jemand hinterm baum vesteckt und nur darauf wartet, dass der besitzer kommt und die scheiben 10 m vorher aufmacht...

und schwupps ist der dieb im auto und entwendet es :D

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hehe ;-)

siehst...

ist schon echt übertrieben, wie gering die toleranz bei ner bewegung von vw festgelegt wurde...

bei dc ist es zwar auch so, aber nicht soooo übertrieben...

Also ich finde das bei unserem C 320 recht übertrieben. Bei VW (Audi, BMW..) kann man die Fenster per Funk öffnen, bei Mercedes muss man den Infrarotpunkt am Fahrertürgriff anvisieren.

Wenn ich mal schnell lüften will bevor ich ins Auto steige, möchte ich schon von weiter weg die Fenster offen haben. Wenn ich jetzt aber an der Fahrertür stehe, dann bringt es ja auch nichts mehr, dann kann ich das auch während der Fahrt machen. Da finde ich das per Funk besser, also dass ich keinen bestimmten Punkt anvisieren muss.

Gruß Matze

hmmm also ich habe den eindruck dass es bei unserer c klasse viel einfacher ist... zwar funktioniert die fensteröffnung tatsächlich nur auf funk, aber dafür ist sie nicht so empfindlich bzgl. bewegungen...

und beim golf geht das ganze auch nur über funk, so wie ich das mitbekommen habe... und hier ist das ganze schon empfindlicher was bewegungen angeht...

Was heißt denn nur über Funk ;) Normal sollte es mit Funk deutlich besser klappen als mit Infrarot. Bin gerade auch etwas iritiert. Bei meinem Golf kann ich zumindest die Türen (Fenster gingen da ja noch nicht) ohne Probleme aus der Hosentasche aufmachen. Komisch eure Probleme....

ähhhhh sorry! ich meinte infrarot....

Also bei VW und den anderen kann man die Fenster per Funk öffnen, man muss keinen genauen Punkt anvisieren. Finde ich persönlich besser.

Bei Mercedes ist das so, dass auf der Fahrerseite ein kleiner Infrarotempfänger sitzt, den man anpeilen muss, damit die Fenster auf bzw. zu gehen.

Man muss nicht genau den Punkt treffen, aber man sollte auf der Fahrerseite stehen und auf den Türgriff zielen.

Funk = egal wo

Infrarot = genau zielen

 

Gruß Matze

So, habe mal ein Foto vom Türgriff von der Homepage von MB gemacht. Die 360° Ansicht ist übrigens klasse.

Rechts neben dem Türschloss der schwarze Punkt ist der Empfänger.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Homepage von MB gemacht. Die 360° Ansicht ist übrigens klasse.

Rechts neben dem Türschloss der schwarze Punkt ist der Empfänger.

Gruß Matze

Falsches Forum :-)

an die nicht mercedes fahrer: das ist übrigens die facegeliftete c klasse... :D ein super auto... nur zu empfehlen und durch die MOPF nochmals um längen verbessert... *grins*

hmmm ich dachte eigentlich das mein golf auch nur mit IR funktioniert....

toll jetzt muss ich in die garange runter und es ausprobieren

tatsache:

NUR bei der c klasse muss ich direkt auf den IR empfänger halten... bei bewegungen ungterbricht das ganze... naja mercedes ist da in sachen sicherheit wohl etwas großzügiger...

beim golf schließen die fenster auch aus weiterer entfernung und auch aus sämtlichen winkelrichtungen!

das heißt:

VW: FUNK

DC: IR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben rauf/runter mit FS ...