Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben rundum tönen außer Frontscheibe

Scheiben rundum tönen außer Frontscheibe

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 21:38

Da ich anfang diesen Jahres nacg Süd Florida gezogen bin, mußte ich feststellen, daß sich extreme Sonneneinstrahlung - schwarze Ledersitze und kurze Kleidung nicht wirklich gut vertragen. Also habe ich beschlossen wie fast jeder hier alle meine Scheiben tönen zu lassen. Alle außer der Windschutzscheibe. Und nachdem ich das hab machen lassen frage ich mich echt was der TÜV in Deutschland damit für ein Problem hat. Ich muß sagen das selbst bei Nacht nicht wirklich von einer Beeinträchtigung des Sichtfeldes geredet werden kann. Ich finde das ist eins der Dinge die man im Deutschen Regelwerk nicht wirklich nachvollziehen kann.

Nicht zu vergessen das es echt stark aussieht. Gekostet hat mich das ganze übrigens umgerechnet EUR 150. Ein echter Spottpreis.

Was meint ihr dazu.

Anbei einige Bilder

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 21:40

und hier

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 21:42

und noch eins

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 21:44

und das hier

Hi,

ich wohne in Columbus / Ohio seit October letzten Jahres. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Scheiben tönen zu lassen genauso wie deine sind. ABER, ich habe eine blaue Scheibentönung ab Werk. Die gefällt mir eigentlich ganz gut. Von daher bin ich noch am überlegen. Genauso was passiert was ich mache wenn ich den Jetta mit nach D nehme? Muss ich die Folie wieder runter machen? Was ist wenn ich fluten lassen? Neue Scheiben? Hmm.. Alles interessante Fragen. Achja Florida gefällt mir sehr gut. Bin beruflich öfters im Süden.

Kannst ja mal ne PN senden.

sincerley Soeren

am 22. Mai 2006 um 10:55

Sieht ja ma GENITALST aus ;)

Im gewissen rahmen ist das doch auch hier in D erlaubt, oder?!

hinten 70% und vorne 30% oder?!

Wer weiß genaueres

am 22. Mai 2006 um 11:19

in frankreich ist das auch kein problem

Hi,

schwarze Scheiben an einem schwarzen PKW....totales Verbrechen ;) Sieht aus wie ein Leichenwagen.

Ich hätte stattdessen Chromulux o.ä. genommen, die schwarzen würden m.E. nur auf einem hellen Wagen in Frage kommen.

Aber: Nur meine Meinung :D

Dir muss es gefallen und noch wichtiger: Es muss auch seinen Zweck erfüllen.

Gruß Markus

P.S. Der vordere Bereich ist meines Wissens in D generell verboten. Hatte früher mal nachgeforscht zwecks Chrombedampfung der vorderen Seitenscheiben, analog der hinteren.

einfach unter "TÜV-regeln die die Welt nicht begreift" ablegen und nicht weiter drum kümmern, kriegt man eh höchstens graue Haare von

die vorderen Seitenscheiben sind in D NICHT generell verboten zu tönen, es darf nur keine 100% Tönung sein, wie weiter oben schon geschrieben , es meine ich auch das es irgendwas bis max 30% tönung sein darf

Zitat:

Original geschrieben von langen

die vorderen Seitenscheiben sind in D NICHT generell verboten zu tönen, es darf nur keine 100% Tönung sein, wie weiter oben schon geschrieben , es meine ich auch das es irgendwas bis max 30% tönung sein darf

Das würde ich gerne mal genau wissen! "Ich meine" und "30% vielleicht", damit kommen wir nicht weit ;)

Früher war es generell verboten, das habe ich vom TÜV gesagt, bzw. bestätigt bekommen!

Ansonsten gebe ich Dir recht, zu den Akten legen ;)

Markus

Hi,

nur mal zur Info: die vorderen Seitenscheiben sind ab Werk schon zu fast 30% getoent - auch wenn es nicht so ausschaut. Deswegwn ist es sinnfrei, nochmal eine Folie draufzukleben, welche eh durchsichtig sein muesste...

Tschuess,

data

wenn mal einer den D&W katalog zur Hand hat kann er da drin sogar farbige Tönungsfolien für die vorderen Seitenscheiben finden, die allerdings nur einen gewissen bereich der scheiben abdecken,

muss also auch noch nach bestimmten bereichen gehen

ansonsten kannst du aber auch (wie meinereiner) bei zwei verschiedenen TÜV-Prüfern zwei völlig unterschiedliche Statements hören,

und ich hab mir von beiden aus deren Unterlagen das was ich wissen wollte auch bestätigen und kopieren lassen,

ansonsten, frag beim nächsten Tuner der sich sein geld mit Tönungsfolien bzw tönung verdient nach, der hat im allgemeinen mehr Ahnung als ein TÜV-Prüfer

Traurig aber wahr,

die TÜV'ler verstehen sich zu 99% nur darauf ihren Prüfbogen durchzugehen und jegliche an & umbauten zu erkennen, auf ABEs zu checken und ansonsten siehts ziemlich duster bei denen aus

seltene ausnahmen gibts natürlich auch mal

am 23. Mai 2006 um 7:42

Der SINN dieser Regelung ist eigentlich ganz einfach: Mal angenommen Du fährst an eine Kreuzung ran, von links kommt ein Auto relativ schnell an die Kreuzung rangefahren. Was machst Du? Richtig, Du schaust was der Fahrer macht. Schaut er zu Dir? Wühlt er im Handschuhfach? Schaut er in die andere Richtung?

Versuch das mal bei derart getönten Scheiben.

Ich stimme Euch zu, verschiedene Regelungen in D sind überzogen, aber so ganz ohne Sinn sind sie nicht alle....;)

am 23. Mai 2006 um 7:44

also mir gefällt das überhaupt nicht ..viel zu dunkel von aussen ..aber das ist ja zum glück geschmackssache ;)

und die bmw haifischflosse ist auch nicht so mein ding, sorry

aber schöne wohngegend da ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben rundum tönen außer Frontscheibe