ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheiben tönen, 3tes Bremslicht ab???????

Scheiben tönen, 3tes Bremslicht ab???????

Themenstarteram 9. April 2003 um 12:50

Hi an alle, ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch!

Ich möchte mir die Scheiben tönen lassen, was sieht gut aus?

Mein Auto ist Silber ich dachte an diese verspiegelte Folie, chromolux heißt die glaube ich.

Hat jemand auch sowas? mich würde interessieren ob man hinten die Scheiben noch runtermachen kann, wäre ja ziemlich blöd sonst, ne.

Und was auch noch wichtig ist, was mach ich mit dem Bremslicht? -ab???

Gibts da Ärger mit dem Tüv?

Glaubt ihr verspiegelt sieht gut aus? Oder lieber schwarz?

Noch ist es net zu spät, ich hab zwar morgen nen Termin aber die Folie such ich erst dort aus.

Wenns fertig ist gibts Bilder, auch mit meinen neuen Borbet E!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich finde nur schwarz kommt bei silber gut rüber !!!

Bei der chromolux sieht das nach nixm mehr aus... hab mal bilder gesehen muß mal gucken ob ich das noch find. Aber mein fall wärs nicht.

cya

Hi

Also ich würde auf jeden Fall verspiegeln, ist viel "cooler" :D

Ne mal im Ernst, das schaut wirklich gut aus! Habs jetzt nur an einem alten CL 600 von Lorinser gesehen, aber echt beeindruckend. Lass die Folie aber innen anbringen, sonst kann die schnell kaputt gehen, aber das macht sowieso jeder innenrein, oder?!

Es gibt ja auch "schwarz verspiegelt" ... die optimale Lösung, oder ? :D

schwarz sieht billig aus- sieht so nach opel kadet aus...

am 9. April 2003 um 16:12

....also, ich wollte "es" mal an einem Audi bei einer Fachwerkstatt machen lassen (Autoglas), war mir aber zu teuer, 3.BL hätte abgemusst, da der Glaser den Ausschnitt nicht 100prozentig hinbekommen hätte ! Die hatten übrigens Klasse-Folie leicht verspiegelt grau/schwarz-wirkte nicht so OPEL-mässig :D

Also schwarz verspiegelt sieht wenn es "RICHTIG" gemacht wurde sicher nicht billig aus !!!

Opels fahren auch mit den anderen Folien rum, meist halt nur mit Blasen! Das sieht BILLIG aus.

cya

Themenstarteram 9. April 2003 um 18:27

danke für eure antworten!

wenn alles klappt gibts morgen ein paar bilder - muss mir erst ne kamera leihen!

@ c180sport

hier kannste mal schwarze Folie an nem silbernen W202 sehen...

Ich persönlich würde eher die Chrome-line empfehlen (nicht die Chromo-Lux)

Hi ihrz,

hab vor 3 Wochen HU gehabt und hab verspiegelte Scheiben (Alusaphir) und der werte Herr hat gar nichts bemängelt, also muss die dritte Bramsleuchte auch nicht ab. Wäre ja auch irgendwo sinnlos...

Achja, Folien müssen prinzipiell innen angebracht werden und meiner meinung nach muss die folie auf die außenfarbe abgestimmt werden, also hab ich bei meinem eben blau genommen, dass bei sonneneinstrahlung einen aluschimmer bekommt, sodass man nicht mehr durchblicken kann...

Hab da nen link wo die folie auf nem xj ist:

http://www.lutzedesign.ch/produit.html

Verspiegelung bei sonneneinstrahlung find ich aber auch als absolutes MUSS!!!!

Achja, lass dir bloß die ABE mitgeben, sonst kanns doch Ärger geben!!

Ciao, Norman.

@Norman-C200: Kannst Du vielleicht mal Bilder machen und hier posten ? ::

cya

Themenstarteram 10. April 2003 um 7:11

@ norman c200

das die bremsleuchte nicht ab sein muss ist ja klar, mir geht es darum ob sie ab sein darf.

wie ge´ht die überhaupt ab?

Hallo,

ich habe mir damals grau verspiegelte Folie ranmachen lassen. Je nachdem wie der Betrachtungswinkel und die Sonneneinstrahlung ist, fällt die Tönungsstufe aus.

Gruß Taco

Hier die Bilder (Sorry für die Grösse)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

@ Bighand / Taco

also das is mal `ne geile Folie...

die sieht rattenscharf aus... nich so prollig wie die ganz dunklen... (hast du die auch auf den vorderen Seitenscheiben ???)

am 10. April 2003 um 17:19

finde auch das die folie GENIAL aussieht.wie heisst die folie,wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheiben tönen, 3tes Bremslicht ab???????