ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen 8P Facelift (ibisweiß)

Scheiben tönen 8P Facelift (ibisweiß)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:11

Hallo Zusammen!

Möchte bei meinem 8p (ibisweiß) nachträglich die Scheiben tönen lassen.

Kann mir einer Anregungen geben was gut ausschaut (auch Bilder erwünscht)?! Es soll nicht billig aussehen (Stil ist wichtig). Am liebesten hätte ich ne Bezeichnung der Folie die original verklebt wird, das gefällt mir noch am besten.

Gruss Kevin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 22:20

nimm ne rote tönung da biste für weihnachten schon gerüstet

lol natürlich bitte net ernst nehmen

ich glaub original sind die scheiben geflutet, und wenn du qualität haben willst nimm die von folia tec tönungsgrad kannst ja dann selbst bestimmen.

Ich glaub nich da ne Folie von Audi drauf is, oder? :confused: 

Is aber blöd das du es versäumt hast bei nem ibisweißen die scheibe zu tönen... Dacht die liefern die garnichmehr so aus... :D

@kevina3: ich habe bei meinem silbernen a3 die "llumar alu light" tönfolie drauf und muss sagen das diese sehr nah an die originale werkstönung dran kommt (direkter vergleich ist bei uns vorhanden: audi a6 mit werkstönung + mein a3)

leicht schwarze folie schaut meiner meinung nach am besten aus bei nem ibisweissen...

gruss

Jepp kann ich nur bestätigen- hatte an meinem alten 8P Alu Light von LLUMAR und bei dem Roten jetzt Werkstönung- alu Light kommt da schon SEHR NAHE dran.

 

........2........

Die Scheiben ab Werk sind geflutet, das ist kaum bezahlbar nachträglich - obwohls in der Herstellung keine großen Mehrkosten verursacht und der Audi-Preis daher ziemlich unverschämt ist.

Allerdings kann man die Scheiben nachträglich mit Folie deutlich günstiger und auch dunkler tönen. Ich finde die Werkstönung noch etwas zu hell. Ich hab im derzeitigen Auto FoliaTec Midnight Reflex Dark verbaut, finde ich vom Tönungsgrad optimal. Reingucken ist praktisch nicht, rausgucken bei Nacht aber problemlos. Ist die zweitstärkste Tönung bei FoliaTec, die stärkste ist zu heftig.

Es kommt immer auf die Aussenfarbe an.. Bei einem roten würde ich nie tief schwarz nehmen bei einem weissen auch nicht.. schwarz auf schwarz geht da schon eher ...

 

Aber das muss jeder selber entscheiden wie er es gerne hätte!

 

 

Das mag sein, ja. Ich mag's halt auch nicht, wenn wer reinglotzt, wenn ihr versteht :D Man kann auch immer toll Leute im Rückspiegel beobachten, wenn einem langweilig ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das mag sein, ja. Ich mag's halt auch nicht, wenn wer reinglotzt, wenn ihr versteht :D Man kann auch immer toll Leute im Rückspiegel beobachten, wenn einem langweilig ist ;)

Harhar... genau! :D

 

PS: Schwarz auf Schwarz ist toll! ;)

am 22. Oktober 2008 um 16:00

beeinträchtig so ne leichte Tönung (ähnlich der ab werk) eigentlich die funktion von dem automatisch abblendenden innenspiegel??

ich zitier mich mal selber

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Besteht die Möglichkeit, nachträglich die getönte Heckscheibe vom Werk zu orden? evtl. vom Unfallwagen oder als Ersatzteil?? Ich weiss dass es teuer wird. Möchte brennends interessieren!

Getönte Scheiben für 8PA:

Heckscheibe: 8P4 845 501cnvb - € 157,67

Seitliche Scheibe: 8P4 845 205 - € 35,34

Seitliche Scheibe klein: 8P4 845 299CNVB - € 45,04

Macht für die komplette Nachrüstung:

€ 157,67

€ 70,68 (35,34 * 2)

€ 90,08 (45,04 * 2)

= € 318,43

zzgl. Montagekosten..!

Kosten ab Werk: € 390

Ich könnt mir jedesmal in den Arsch beißen wenn ich mir das durchrechne... wieso ich nicht einfach gleich ab Werk die getönten Scheiben geordert hab :(

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

beeinträchtig so ne leichte Tönung (ähnlich der ab werk) eigentlich die funktion von dem automatisch abblendenden innenspiegel??

Es macht ihn eigentlich überflüssig. Bei den anständigen Tönungen blendet da eigentlich nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

beeinträchtig so ne leichte Tönung (ähnlich der ab werk) eigentlich die funktion von dem automatisch abblendenden innenspiegel??

Funktionieren wird er deswegen genauso als ohne Tönung.

Nur ist klar, dass er wahrscheinlich nicht so oft zum Einsatz kommt, da ja weniger Licht in den Innenraum gelangt. (von hinten)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

beeinträchtig so ne leichte Tönung (ähnlich der ab werk) eigentlich die funktion von dem automatisch abblendenden innenspiegel??

Es macht ihn eigentlich überflüssig. Bei den anständigen Tönungen blendet da eigentlich nichts mehr.

Überflüssig finde ich ihn bei der Werkstönung ganz und gar nicht! Zumal Du auch die Seitenspiegel nicht vergessen darfst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen 8P Facelift (ibisweiß)