- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Scheiben tönen bis Vorne
Scheiben tönen bis Vorne
Hallo,
kann mir jemand helfen?? Möchte mein Auto bis Vorne tönen. Natürlich schwarz!! Das sollte natürlich mit Tüveintragung sein.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Kannst Du Dir gleich aus dem Kopf schlagen, daß trägt Dir keiner ein!
mfg Beru
Scheinen tönen bis Vorne
Ich denke es gibt noch die Variante, die Scheiben lackieren zu lassen??
Kennt das dein Keiner???
Wird nix auch wenn du Tüv hast, da im Busgeldkatalog steht eindeutig drin, dass es nicht erlaubt ist. die Aussenspiegeln müssen frei sein, also kannst du nur die hälfte von der Scheibe tönen.
Auch wenn du Tüv kriegst in dem Fall schwarz, wirst du auf die Nase fallen, da es einfach gesetzlich verankert ist.
Die Bullen bei uns in Berlin/Brandenburg sind richtig scharf darauf einen zu erwischen, dann wird die Karre sofort sichergestellt, also kein Mängelschein und die 3 Punkte sind dir sicher.
Es gibt Folien die die vordere scheiben meistens recht schön zu 25 % tönen und das ist auch erlaubt meistens ist dann unten nen immer schmaler werdener sreifen und oben das gleiche aber mehr is net erlaubt leider
nur leider sind die meisten scheiben von werk aus schon leicht getönt...
ich habe letztens einen gesehen der stand am straßen bei einer VK und entfernte gerade die folie der voderen seitenscheiben..... und die blau/weißen standen daneben und haben aufgepasst....
ich hab mal in ner zeitschrift einen artikel über ein tönungsverfahren gelesen, dass sich "fluten" nannte...
angeblich soll es möglich sein, wenn die scheiben so getönt wurden (auch die vorderen bis zu einem gewissen tönungsgrad) eine tüvabnahme dafür zu bekommen, allerdings nur, wenn das von der entsprechenden firma gemacht wurde...
ganz billig ist der spaß allerdings nicht
Ja, das gute Fluten.... Das kommt ja hier immer wieder zur Sprache.
Dunkler als erlaubt darfst du damit jedenfalls deine Scheiben vorne nicht tönen. Und der erlaubte Tönungsgrad ist oft original schon fast erreicht...
ja, ich hab leider noch keine ergebnisse live sehen können, aber das, was ich auf fotos gesehen habe, ist schon bei tönungsgraden, die die schmerzgrenze noch nicht ausgereizt haben, ordentlich...
ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass man fotos leicht bearbeiten kann, aber wenn man denn partout die vorderen scheiben auch getönt haben möchte, ist fluten wohl vermutlich die einzige möglichkeit. in beratungsgesprächen kann man dann ja hoffentlich herausfinden, ob sich das für den einzelfall lohnt, oder nicht...
fluten ist ebenfalls nicht erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
fluten ist ebenfalls nicht erlaubt
...zumindest wenn der erlaubte Tönungsgrad überschritten wird...
Das tönen der vorderen Scheibe ist erlaubt,bis zu einem Tönungsgrad von 30 %, jedoch darf das nicht mit konventioneller Tönungsfolie gemacht werden.Hat man also seine Scheiben lacken lassen bekommt man auch TÜV,aber auch nur bis 30 % Tönungsgrad.Habe mich deswegen schon bei meinem Dipl.Ing. beim Tüv informiert.
Hi
Also grundsätzlich ist das nicht erlaubt allerdings gibt es inzwischen Folien mit denen das erlaubt ist. Sieh dir doch mal meine Seite an:
www.scheibentuning.de.vu
Hier findest du absolut alles zu diesem Thema. Selbstverständlich auch was erlaubt ist und was nicht. Ausserdem auch einen Link zu der Firma die Folien für die vorderen Seitenscheiben anbietet.
MfG
das fluten bekommt nur eine firma in deutschland eingetragen. bei dem fluten können auch die vorderen scheiben getöt werden.
von aussen ist es sehr dunkel aber von innen noch recht hell. siehe hochhäuser - aussen dunkel und innen hell so wie es sein muss.
warum sollte da jetzt nicht getönt werden??? sicher vorne darf nicht so hart wie hinten getönt werden.
der preis ist ungefähr der selbe, etwas teurer. es müssen aber die scheiben dazu ausgebaut werden, daher wird es teuerer.