ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheiben tönen Corsa B

Scheiben tönen Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 13:47

Hallo Leute,

hat schonmal einer von Euch probiert die Heckscheibe an einem Corsa B mit Tönungsfolie selbst zu tönen?? Hab schon gehört das wäre so schwierig, weil die Heckscheibe so gebogen ist. Ich war heute bei einem Händler der sowas macht und ehrlich gesagt ist mir der Spaß zu teuer. Für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben wollte er 240 € haben.

Ähnliche Themen
42 Antworten

habe mir so vorgeformte folien von foliatec geholt mit denen ging es eigentlich recht leicht, habe aber nen 5 türer weiß ned ob da ein unterschied ist zum 3 türer was die gebogenheit der scheibe angeht. die folie hat halt 180 gekostet glaub ich

am 10. Juni 2003 um 14:10

also selbst getönte hab ich bis jetzt noch keine guten gesehen.

meine freundin hat ihren c corsa tönen lassen hat 200€ gekostet incl. folie

150 tönen lassen + folie

am 10. Juni 2003 um 14:53

40 die folie und top an den seiten und heck is etwas weiß.Is antistatische folie, immer wieder abnehmbar klebt ohne wasser,naja mit wasser gehts aber einfacher

Des is eine Qual, mit der Heckscheibe! Du kannst aber bei Ebay welche für 4€ ersteigern und dann haste mehrere Versuche! Es geht nur gut, wennst du die folie in streifen schneidest und dann Stück für Stück verlegst! Dauert aber und zieht an den nerven!

am 10. Juni 2003 um 16:21

Heckscheibe selber bekleben??? Laß es sein!

Da ärgerst du dich hinterher nur grün und blau, dass du soviel Zeit und Nerven inverstiert hast und es dann doch nichts wird. (So ging es mir jedenfalls :-()

Und in Streifen schneiden wäre ne Möglichkeit, musst aber verdammt viel Glück haben, wenn du es dann so genau hinbekommst, dass man die Schnitte nicht mehr sieht.

Also das Geld sollte es dir schon wert sein, es machen zu lassen. DA kannst du im Nachhinein wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden sein.!

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 18:09

So wie ihr euch anhört wäre es wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich die Scheiben tönen lasse. Ich werd mich mal noch weiter umhören was der Spaß so kostet.

Aber Danke für die Ratschläge.

Jo lass es lieber machen , Kollege hat es heute tönen lassen hat zwar 180 € gekostet aber dafür top gemacht und noch nen Leihwagen dazugekriegt ...

am 12. Juni 2003 um 13:19

15 Euro. Und das Einkleben ist eigentlich soetwas von einfach, das kann jeder selbst machen. Kauf dir einfach ne Folie, die du dann nachher noch zuschneiden musst. Putz die Scheiben und gib richtig viel Seifenlauge drauf, bis sich ein richtig schöner Schmierfilm bildet. Danach die Folie (am besten mit 2 Personen drauflegen und mit dem Plasikspachtel (meist bei den Folien dabei!) die Lauge unter der Folie rausziehen. Danach mit nem Industrie-Heißluftfön das ganze Trocknen und dann die Scheibe wieder reinziehen. FERTIG

hi

ich habe schon paar hunder autos mit folie getönt und sorry, aber was da derMeislAndreas schreibt ist blödsinn

als anfänger bekommst du niemals nen corsa B hin, der ist viel zu schwer außerdem bekommst du als privatmann überhaupt keine gute folie zum selbermachen, bestenfalls folia-tec und da gibt es wirklich besseres als den mist!

für nen 3-trg. corsa B kannst du bei nem günstigen beschichter eine topfolie verlegt schon für 150 € bekommen. soviel würde er zumindest bei mir kosten, aber denke du wohnst weiter weg- bin aus der gegend fulda-würzburg

am 19. Juni 2003 um 17:57

@MikeTheMig

frage wo kommst du her?

frage deswegen weil meine freundin arbeitet in Würzburg und will ihren C Corsa tönen lassen.

@gremlin:

hab dir ne private nachricht geschickt!

bin ca. 30-45 min. von würzburg entfernt, direkt an der A7.

direkt in würzburg kenne ich nur noch trim-line der das auch macht, aber die preise von dem..... huih ;-)))

Hey Leute

Corsa Heckscheibe tönen ist kein Problem! schaut doch mal meine Fotos von meinem Corsa an, sind gut geworden ohne die Folie zu zerschneiden.

Die Folie die ich benutzt habe, weiss ich nicht op man die noch bekommt. Marke: Dispo Plus glaub ich hat die geheissen, es ist eine folie ohne Klebstoff, also eine statische Folie, oder wie man das ebben halt so auf Deutsch nennt. Probleme gibt es immer, da an den Enden der Fenster die schwarzen Punkte sind, hält sie da nicht 100%, auch keine mit Klebstoff.

Eine bessere Sache als Folie ist die Fenster bedamfen zu lassen, lasse das an meinem Tigra machen

Internet-Seite www.keineFolie.de

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

gruss

tommy

man das ist doch schon längst durch!!!

das bedampfen, in dem fall ist es aber kein bedampfen sondern ein fluten bzw. lackieren, ist NICHT ERLAUBT !

geb mal fluten als suchbegriff ein dann findest du mehr infos darüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen