- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Scheiben tönen Foliatec
Scheiben tönen Foliatec
Tach,
ich spiel grad mit dem Gedanken die Scheiben meines Coupé zu tönen. Das ganze soll so nah wie möglich an die Werkstönung ran kommen, evtl. ne kleine Spur dunkler.
Hat von Euch das schon jemand gemacht?
Da ich meinen A4 damals schon von Foliatec machen lies, hab ich mir wieder ein Angebot eingeholt. 300 Euronen solls kosten. Die Folie, sowie die ausgeführte Arbeit war beim A4 absolut gut.
Vielleicht habt ihr ja Gedanken und Anregungen dazu....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mpet
Foliatec erhält seine Tönung durch Farbpigmente im Polyester Trägermaterial (Bleichen schneller aus).
Bruxsafol sind Sputterfolien.
Warum sollte die Farbe einer Beschichtung länger haltbar sein, als eine vollkommen durchgefärbte Folie ???
Auf meinem Polo zum Beispiel ist die Folie von FoliaTec schon 12 jahre drauf, ohne Anstalten zum machen auszubleichen.
Zitat:
Original geschrieben von mpet
Garantiezeit... was ich auf die schnelle gefunden habe:
Foliatec 5 Jahre Garantie
Bruxsafol 10 Jahre Garantie ( Lebenslange Garantie auf Farbechtheit). Etwas teurer als Foliatec.
Die Garantiezeit sagt nichts aus über die Qualität eines Produktes.
Anderenfalls wäre der Kia deutlich besser als jeder BMW.
Ähnliche Themen
60 Antworten
sleber machen, hab ich schon bei allen meinen Autos gemacht. Folie kaufen, alles von Aussen zuschneiden und dann nur noch von Innen bekleben, wenn alles passt.
Zitat:
Original geschrieben von PLPIOTR
sleber machen, hab ich schon bei allen meinen Autos gemacht. Folie kaufen, alles von Aussen zuschneiden und dann nur noch von Innen bekleben, wenn alles passt.
Neeee, das lass ich mal. das hab ich beim E36 gemacht. Da die Scheibe hinten so flach zu läuft hat man da null Chance anständig hin zu kommen. Und verbastelt soll das anschließend wirklich nicht aussehen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Tach,
ich spiel grad mit dem Gedanken die Scheiben meines E92 zu tönen. Das ganze soll so nah wie möglich an die Werkstönung ran kommen, evtl. ne kleine Spur dunkler.
Hat von Euch das schon jemand gemacht?
ich vermute die Midnight Reflex Light wird am besten hinkommen, habe diese Folie bei meinem bereits sonnenschutzverglasten E91 in die Heckscheibe machen lassen zwecks UV-Schutz und konnte da die Folien vergleichen...alles andere ist imo zu dunkel bzw. ist heute ziemlich out wie z.B. Chromolux.
Hätte in meinem Fall gerne ne Folie ohne Tönung gehabt um das gleichmässige Bild beizubehalten aber das gibt es leider nicht...aber das nur nebenbei.
Gruss Led
Warum möchtetst du bei sonnenschutzverglasten Scheiben noch eine Folie zwecks UV-Schutz?
Du weißt aber, dass die Durchlässigkeit von normalem Scheibenglas für UV-Licht schon gegen null geht?
Also eigentlich nur für die Optik, als Sichtschutz oder gegen Helligkeit/Blendung sinnvoll.
nur die Windschutzscheibe bietet Schutz vor UV-A und UV-B Strahlung.
Die Seiten- und Heckscheibe bieten nur teilweise Schutz, daher kann ein Hintermann mit Fernlicht (idealerweise aus leicht erhöhter Position wie aus einem SUV) einen schönen Sonnenbrand auslösen.
---> Autoglas mit UV-Schutz
Gruß Led
So. Erledigt.
Siehe Bild.
Folie: Foliatec Midnight Dark
Sieht super aus.
was bezahlt man für sowas?
Hab 345,- bezahlt.
Ist hier bei uns so der gängige Preis. hab für meinen A4 Avant vor 2 Jahren 350,- bezahlt, auch bei Foliatec, aber anderer Standort.
Zitat:
So. Erledigt.
Siehe Bild.
He "stef 320i", sieht gut aus
Dein Renner ist ja schon voll im Sommeranzug
Joa sieht gut aus aber doch um einiges dunkler wie die Werkstönung hab auch das selbe nächsten monat vor 345 ist aber mir zuviel. Ich kauf mir passgenaue Folie und machs selber komm bei 125 Euronen raus, hatte das selbe beim Ex A3 gemacht seht selbst
Zitat:
So. Erledigt.
Siehe Bild.
Echt dunkel, sieht aber gut aus!
Die 313 sind sowieso geil
hast du die nachgekauft?
Hi Stef!
Sieht gut aus, ja... auch die neuen Schuhe gefallen mir super
Ich werds demnächst bei meinem auch machen lassen aber die Midnight Reflex is mir zu dunkel... möchte es so wie der auf dem Bild haben...
Beim örtlichen BMW Händler gibts z.zt ein Angebot für 190€... original BMW...
glaub da muss ich mal vorbeischaun
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hi Stef!
Sieht gut aus, ja... auch die neuen Schuhe gefallen mir super
Ich werds demnächst bei meinem auch machen lassen aber die Midnight Reflex is mir zu dunkel... möchte es so wie der auf dem Bild haben...
Beim örtlichen BMW Händler gibts z.zt ein Angebot für 190€... original BMW...
glaub da muss ich mal vorbeischaun
Wo wäre denn dieser örtliche Händler???
Klingt interessant.
@thhr: Danke, klar, ist schon komplett im Sommeroutfit
@sniper: Das problem beim Coupe ist, dass Du fast keine Chance hast an der Heckscheiben unten ran zu kommen. Daher lieber Profi ran lassen
@hamburch: Ja, hab vorher die Sternspeiche 230 drauf gehabt. Siehe Bilder. Performance 313 dann dafür dran gebaut.
@M-Compact: Reflex würd ich eh nicht nehmen, ich mag es nicht wenn die Folie spiegelt. Hab ja die "Midnight Dark" drin, ohne Reflex. Aber die wirkt auf den Bildern auch sehr dunkel. Ist aber tatsächlich etwas dunkler als die Werkstönung.