ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Scheiben tönen/folieren

Scheiben tönen/folieren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:33

Hallo Freunde,

hier sind geniale Coupés der Member zu sehen, insbesondere das Auto von niggerson ist unglaublich gelungen und absolute Benchmark.

So ein ganz klein büschen möchte ich auch machen, nämlich die Heck- und Seitenscheiben im Fond foliieren lassen. Dazu habe ich mir online ein Angebot über ATU (Hamburg-Norderstedt bzw. Henstedt-Ulzburg) machen lassen.

Heute ist das Angebot per Mail gekommen: EUR 354,90

Ist das ein üblicher Preis dafür? Ich finde es etwas hoch.....

Vielleicht habt ihr Tipps, wer in Hamburg so etwas ordentlich machen kann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Danke für den blödsinnigen Beitrag, den man vom Niveau eigentlich in keinem Forum braucht. Weder im CLK, 3er oder Gestörten-Forum. Wenn ich mal etwas nicht wissen will, kannst du gerne wieder was schreiben.

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Februar 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

Hallo Freunde,

hier sind geniale Coupés der Member zu sehen, insbesondere das Auto non niggerson ist unglaublich gelungen und absolute Benchmark.

So ein ganz klein Büschen möchte ich auch machen, nämlich die Heck- und Seitenscheiben im Fond foliieren lassen. Dazu habe ich mir online ein Angebot über ATU (Hamburg-Norderstedt buw. Henstedt-Ulzburg) machen lassen.

Heute ist das Angebot per Mail gekommen: EUR 354,90

Ist das ein üblicher Preis dafür? Ich finde es etwas hoch.....

Vielleicht habt ihr Tipps, wer in Hamburg so etwas ordentlich machen kann?

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Danke für den blödsinnigen Beitrag, den man vom Niveau eigentlich in keinem Forum braucht. Weder im CLK, 3er oder Gestörten-Forum. Wenn ich mal etwas nicht wissen will, kannst du gerne wieder was schreiben.

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

Danke das dir mein Wagen gefällt ;)

Also ich hab 250€ bezahlt aber bis 300€ muss man schon rechnen, 354€ find ich jedoch etwach hoch.

Ich hab es bei Junited Autoglas machen lasen, die haben eigentlich in ganz Deutschland ihre Stützpunkte.

am 27. Februar 2014 um 6:45

Hallo,

ich habe es auch bei ATU machen lassen.

Die Folierung macht nicht ATU sondern eine andere Firma. Aber sei dir gesagt, TOP Arbeit!!!

am 27. Februar 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

Da schliesst du von dir auf andere. An meinem wagen kleben keine kiezfolien. Aber kedem das seine... Wers braucht und sich das image antun will macht das ja in vollem bewusstsein. Insofern: herzliches beileid.

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Danke für den blödsinnigen Beitrag, den man vom Niveau eigentlich in keinem Forum braucht. Weder im CLK, 3er oder Gestörten-Forum. Wenn ich mal etwas nicht wissen will, kannst du gerne wieder was schreiben.

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

@TE

Sorry, aber dieser Kommentar ist dieses Forums nicht würdig!

am 27. Februar 2014 um 7:56

Ich hab auch schon bei einer Firma vor Ort (Aachen) letzte Woche dafür angefragt. Die wollten auch 300€ ohne Mwst haben. Die 300€ musst Du schon kalkulieren.

am 27. Februar 2014 um 8:31

Hallo "Nachbar",

Ich persönlich finde die getönten Seitenscheiben bei 207 auf Grund der fehlenden B-Säule nicht so prickelnd.

Allerdings überlege ich auch die Heckscheibe tönen zu lassen. In Verbindung mit dem Panorama-Dach sollte das eine schöne durchgehende Linie geben.

Von ATU würde ich in diesem Fall auch abraten, da diese wie geschrieben den Auftrag nur durchreichen.

Frag mal lieber bei Autoglas-Expert in Norderstedt an. Oder bei Carglass. Das wird garantiert billiger.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

 

Danke für den blödsinnigen Beitrag, den man vom Niveau eigentlich in keinem Forum braucht. Weder im CLK, 3er oder Gestörten-Forum. Wenn ich mal etwas nicht wissen will, kannst du gerne wieder was schreiben.

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

@TE

Sorry, aber dieser Kommentar ist dieses Forums nicht würdig!

Das, worauf ich da geantwortet habe, war es allerdings auch nicht. Auf einen dummen Beitrag ist zumindest eine rhetorisch angemessene Reaktion zulässig.

Sorry, wenn mir hier ein Dummschwätzer an die Karre fahren will, muss er damit leben.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

 

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

Da schliesst du von dir auf andere. An meinem wagen kleben keine kiezfolien. Aber kedem das seine... Wers braucht und sich das image antun will macht das ja in vollem bewusstsein. Insofern: herzliches beileid.

Nein, du verstehst (wieder) nicht. Ich hatte es nicht anders erwartet. Ich schließe nicht von mir auf dich. Ich schließe aus dem was und wie du schreibst auf dich. Dein Image definierst du also über Dein Auto. Interessant. Bestätigt doch genau, was ich geschrieben habe :cool:

Berichte weiter von deinen Problemen. Oder halte in diesem Thread einfach den Schnabel.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:36

Zunächst danke an die vielen Tippgeber :):):)

Ich werde mich in Norderstedt mit den empfohlenen Firmen in Verbindung setzen. Mir schwebt eine dezente Tönung in Richtung Grau/Silber vor. Eine richtig dunkle Tönung bei silbermetallic ist ein zu harter Kontrast.

Moin , ich wollte kein neues Thema öffnen deshalb schreibe ich mal hier .

Seit ihr mit den Ergebnissen zufrieden ?

Ich habe hier einen örtlichen Scheiben Doktor , er hat mir gesagt das es möglich ist , er es aber nicht macht .

Das geht so schlecht bei dem Modell das die mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind und es deshalb nicht mehr machen .

Ist es ein Problem das die Scheibe immer arbeitet beim Türe öffnen / schließen?

Seine Aussage hat mich verunsichert .

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Thema auch mal an.

Ich möchte auch ein wenig Sonnenschutz anbringen und hab auch gehört das es wohl Probleme gibt, da die Scheiben immer hoch und runter fahren.

Zudem soll wohl der Druck auf die Scheibengummis recht hoch sein.

Deshalb wurde ich schon von einem Folierer wieder nach Hause geschickt.

Wie sehen denn bei euch die Langzeitergebnisse aus und wo habt ihr die Scheiben folieren lassen?

Danke und viele Grüße

MTrain

Ich hab am E Coupe ca 6 Jahre Bruxafol Folie und es ist immer noch wie am ersten Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen