Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben tönen lassen - ja oder besser nicht!

Scheiben tönen lassen - ja oder besser nicht!

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. April 2008 um 10:28

Hallo allerseits,

"mein" Autoaufbereiter bietet neben allen Reinigungs- und Pflegearbeiten auch noch eine sehr professionelle

Scheibentönung (Folie) an. http://www.autoglas-peters.de/

Das Tönen der 3 Scheiben würde mich 200 Euro kosten.

Einerseits gefallen mir die dunklen Scheiben ganz gut, andererseits befürchte ich, daß der Wagen dann evtl. zu

kitschig, oder sagen wir besser zu spiessig wirken könnte.

Meiner ist schwarz mit Dachreling chrom. (siehe auch Foto im Anhang)

Wie ist Eure Meinung bezüglich getönten Scheiben, gerade beim Schwarzen?!!

 

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 14. April 2008 um 10:31

mit Sommerrädern:

Meiner Meinung nach sollte das beim Avant ein "Muss" sein, bei der Limo ist es Geschmackssache (siehe Bild). Auch zu einer schwarzen Farbe sehen getönte Scheiben sehr gut aus.

Aber warum nur die 3 hinteren Scheiben. Wenn, dann soltest Du die Fenster der hinteren Sitze ebenfalls tönen lassen, sonst wirkt es wie nichts halbes und nichts ganzes.

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:37

oh,... nee klar, ich wollte damit nur sagen, dass die vorderen 3 Scheiben (Windschutz- und Fahrer- und Beifahrertür-Scheiben) nicht getönt werden....

Mein Fehler

Warum willst Du nur 3 Scheiben tönen lassen? Wenn, dann schon bis B-Säule.

Würde mich aus optischen Gründen an der Serientönung orientieren - soll heißen: nicht zu dunkel (das wirkt zu prollig), sondern immer noch so, daß man von außen noch leicht durchschauen kann. Wirkt dann edel und seriös.

Achte auch drauf, daß die Folie dann im Auto durch die Tönung in Deinen Scheiben noch ein bißchen dunkler wirkt als beim Händler auf der Rolle.

Viel Spaß und schick' doch auch die Bilder, wenn er denn fertig ist.

Ciao,

FaZi

uuups, da war ich wohl etwas zu langsam.

Vergiß meinen ersten Satz.

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von HG's_FaZi

Warum willst Du nur 3 Scheiben tönen lassen? Wenn, dann schon bis B-Säule.

Würde mich aus optischen Gründen an der Serientönung orientieren - soll heißen: nicht zu dunkel (das wirkt zu prollig), sondern immer noch so, daß man von außen noch leicht durchschauen kann. Wirkt dann edel und seriös.

Achte auch drauf, daß die Folie dann im Auto durch die Tönung in Deinen Scheiben noch ein bißchen dunkler wirkt als beim Händler auf der Rolle.

Viel Spaß und schick' doch auch die Bilder, wenn er denn fertig ist.

Ciao,

FaZi

wenn ich es dann machen lasse, klar...(FOTOS)...

 

Wollte eh nicht zu dunkel tönen lassen.

Bei deinem Avant passt das auf jeden Fall. Nur die Folie soll nicht zu dunkel sein, dann sieht das nicht so schön aus. Habe zwar eine Limousine, aber auch schwarz. Habe die Scheiben tönen lassen in Schwarz, dem Werkstönung ähnlich für 140€. Die beiden hinteren Fenster wurden ausgebaut, dann wurde die Folie draufgeklebt.

 

am 14. April 2008 um 13:26

Also ich finde es auch bei einem dunken Avant sehr schön. Den Preis von 200 Euro kann man auch machen. Also rann ans tönen.:)

Themenstarteram 14. April 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Pohnsa

Also ich finde es auch bei einem dunken Avant sehr schön. Den Preis von 200 Euro kann man auch machen. Also rann ans tönen.:)

Du hast nicht getönt, oder??

am 14. April 2008 um 13:58

...

Hab mich im letzten Jahr auch dazu entschieden (Wärmeschutzfolie), sieht von der Tönung her aus wie ab Werk in Verbindung mit dem dunklen Innenraum. Von innen merkt man kaum etwas wenn man nach aussen sieht und Wärmeschutz bringt auch einiges. Von außen siehts natürlich auch super aus ;)

am 14. April 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von suedeifel

Zitat:

Original geschrieben von Pohnsa

Also ich finde es auch bei einem dunken Avant sehr schön. Den Preis von 200 Euro kann man auch machen. Also rann ans tönen.:)

Du hast nicht getönt, oder??

@suedeifel

Nein ich habe noch nicht getönt, aber wird noch vor dem Sommer gemacht. Werde mich auch für die dezente Wärmeschutzfolie entscheiden.

Hi,

ich würde es an deiner Stelle sofort machen. Sieht um Welten besser aus. Aber allerdings nur eine mittlere Tönungsstufe bzw. anthrazith - Tiefschwarz wirkt m.E. tatsächlich zu heftig.

Der Preis ist auch voll in Ordnung. Just do it! ;)

Gruß Jürgen

am 14. April 2008 um 14:54

Hi,

ich hab's gerade bei meinem schwarzen Avant machen lassen.

Ist eine Folie mit 20%-Resttransmission (etwas heller als die Originalabdunkelung).

Der Thread war der HIER

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiben tönen lassen - ja oder besser nicht!