ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:27

Ich möchte mir die hinteren Scheiben tönen/verspiegeln lassen (5-Türer kein GTC).

Ich fände bei der Farbe papyros eine starke verspiegelung sehr schön, weiss aber nicht, ab das mit der Grundtönung der Scheiben so gut aussieht, nicht dass es dann einen Grünstich hat.

Hat jemand seinen Astra verspiegelt, oder würdet Ihr trotz der hellen Lackfarbe zu schwarzer Folie raten?

Hat jemand schöne Bilder von verspiegelten Scheiben? Habe bei Google keine Gefunden.

MfG Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. April 2007 um 14:32

Hey...

Es gibt ja auch färbige Tönungsfolien...

Aluchrom z.B.

Sieht vielleicht besser aus als Schwarz auf papyros... Müsste man probieren...

LG

alex

am 25. April 2007 um 19:25

Also ich weiß net, aber ich find Schwarz sieht bei fast allen Farben net schlecht aus...

Hab meine Auch Schwarz (Mittelschwarz), is allerdings au ein schwarzer Astra... (siehe Signatur)

 

Hier gibts ne ziemliche auswahl mit einigen beispielen...

ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!

gruß Freak

am 25. April 2007 um 21:10

Netter Link :)

Sieht man in der Nach noch was mit den 95%igen (tiefschwarz)?

Stimmt schon, dass Schwarz für alle Farben passt, aber vielleicht sehen Alu Chrom oder vergleichbare auch nicht schlecht aus...

Hi.....

Ich hab auch Schwarze Folie(95%) drin und man sieht abends und nachts zwar weniger,ist ja normal aber es ist immer noch OK.

am 26. April 2007 um 12:58

Also ich persönlich würde von der tiefschwarzen Folie abraten, weil man bei dunkelheit echt nix mehr sieht.

Die Frage ist halt auch, was du dafür ausgeben möchtest. Denn wenn du es machen lässt, wovon ich ausgehe, dann kommt dich so ne Alu Dark oder blau-, grün-, rot- verspiegelt oder was auch immer um einiges teurer wie ne Mittelschwarze!!

Und soooo viel besser aussehen tuts find ich au net!!

Is meine Meinung...

 

gruß Freak

Aber für nen Caravan gibts wohl sowas nicht?

Hi Kaca

klar gibts das auch für den Caravan, habs letzte Woche machen lassen.

Foliatec midnight dark geordert über Carglass und die lassen das dann über einen Vertreter von Foliatec anbringen. dauert einen Tag und kostet etwa 320 Euro und nen Leihwagen gabs auch dazu. Bin bisher sehr zufrieden, ist perfekt verarbeitet.

Werde sehen wie die Langzeithaltbarkeit ist, werde das austesten da ich meine Autos immer fahre bis sie auseinanderfallen. Nachts ists natürlich schwieriger mit dem längeren Rückwärtsfahren in engen Gassen ;-) und einparken nach Rückspiegel sollte man beherrschen. Auch mit Parksensor. Achso, die Scheiben waren schon ab Werk getönt.

Aber was solls, fährt sich prima, sieht klasse aus ich kanns empfehlen :-)

 

Viele Grüße Joeschi

Zitat:

Original geschrieben von Freak21

Also ich persönlich würde von der tiefschwarzen Folie abraten, weil man bei dunkelheit echt nix mehr sieht.

Die Frage ist halt auch, was du dafür ausgeben möchtest. Denn wenn du es machen lässt, wovon ich ausgehe, dann kommt dich so ne Alu Dark oder blau-, grün-, rot- verspiegelt oder was auch immer um einiges teurer wie ne Mittelschwarze!!

Und soooo viel besser aussehen tuts find ich au net!!

Is meine Meinung...

 

gruß Freak

Hab mal bei Carglas angefragt wegen Tönung aller Scheiben.

Ergebnis war: Foliatec Folie incl. Folie = ALLES EIN PREIS!

In diesem Sinne

am 26. April 2007 um 18:24

Also ihr meint Tiefschwarz ist nix für die Nacht?

Wie schauts mit mittelschwarz (80%ig glaub ich) aus?

Die sehn ja auch am tag noch sehr schön schwarz aus.

Themenstarteram 27. April 2007 um 6:22

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es kaum einen Unterschied macht. Ob nun mittel oder tiefschwarz, in der Nacht reicht auch die Tönung der Mittelschwarzen Folie um das noch vorhandene Restlicht zu schlucken und dir die Sicht enorm zu verschlechtern.

Also lieber gleich die dunkelste nehmen, der Sinn ist doch am Tag nicht reinschauen zu können. Und für die Nacht gibts die Seitenspiegel oder Rückfahrwarner.

am 27. April 2007 um 8:50

Also ich habs beim Allgäu Autoglas machen lasen, da kosten net alle das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es kaum einen Unterschied macht. Ob nun mittel oder tiefschwarz, in der Nacht reicht auch die Tönung der Mittelschwarzen Folie um das noch vorhandene Restlicht zu schlucken und dir die Sicht enorm zu verschlechtern.

Also lieber gleich die dunkelste nehmen, der Sinn ist doch am Tag nicht reinschauen zu können. Und für die Nacht gibts die Seitenspiegel oder Rückfahrwarner.

Dieser Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an, in der Tat, nachts sind alle Katzen grau. Wers macht sollte Klotzen und nicht Kleckern, nach Außenspiegel einparken können und der Rückfahrwarner ist Pflicht :-)

am 27. April 2007 um 16:39

Sieht man wenigstens noch, wer oder was da hinter einem fährt? Nicht, dass die Rennleitung mich dann 5km verfolgt und sich wundert, warum ich nicht mal auf das Blaulicht reagier :D

Also wenn die Strassen nicht beleuchtet sind oder keiner hinter dir fährt,dann siehst du nachts nix.

Aber mit strassenbeleuchtung Auto hinter dir sieht man eigentlich alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen