1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 19:08

jup,

so ich würde gerne meine scheiben tönen lassen, einen selbstversuch habe ich noch nicht gemacht aber mein kumpel und so richtig bekommt der des net hin vorallem mit der heckscheibe

zeigt her eure bilder und was es gekostet hat, es gibt ja viel unterschiedliche preise die mann so im internet sieht.

die hochachtungsvollen selbstmtmonteure natürlich auch!!!!! :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

tönung

sei gegrüßt ich hab passformfolie von cfc genommen. die verarbeitung ist damit wirklich kinderleicht.

am 9. Juni 2007 um 20:14

Hallo,

in Lampertheim ist jemand der dir beim GTC die Scheiben richtig gut für 100€ beklebt. Preis inkl. Folie.

Wenn du möchtest, kann ich dir per PN mal schreiben wie du Ihn erreichen kannst.

Gruß

Chris

Re: Scheiben tönen

Über die Homepage von Folia-Tec findest du sämtliche darauf spezialisierten Betriebe in deiner Nähe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonisGTC

jup,

so ich würde gerne meine scheiben tönen lassen, einen selbstversuch habe ich noch nicht gemacht aber mein kumpel und so richtig bekommt der des net hin vorallem mit der heckscheibe

Grade bei gewölbten Scheiben gibt es so ein paar Tricks. Google doch mal nach Babypuder. :D

tönung

neuer versuch fürs bild

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:38

LOL

das mit dem babypuder, ein versuch ist es wert.

ma schaun

Zitat:

Original geschrieben von DonisGTC

LOL

das mit dem babypuder, ein versuch ist es wert.

Auf jeden Fall. Ich kenne einige Leute (Scheibentöner), bei denen gehört die Puderflasche zur Standart-Ausrüstung. ;)

Diverse gute Anleitungen lassen sich übrigens im Netz ergoogeln. Ich kann mit Recht behaupten, dass ich mittlerweile perfekt Scheiben tönen kann. Und ich habe mir alles selber beigebracht (inkl. googeln). :D

Am besten: 3-4 Pakete mit den billigsten Tönungsfolien kaufen (9,99 € bei Lidl) und "learning by doing" fabrizieren.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Am besten: 3-4 Pakete mit den billigsten Tönungsfolien kaufen (9,99 € bei Lidl) und "learning by doing" fabrizieren.

....oder 250€ in einen Profi investieren und Garantie auf dessen Arbeit haben.....

genau , das sehe ich auch so. lass das machen. klar kostet etwas mehr geld, aber das ergebnis ist dafür auch perfekt! hab das bei meinem alten auto auch machen lassen, die ganzen verkleidungen demontieren und der ganze kram, ne danke. golf4 5 scheiben, foliatec für 180 euro, war ok und die arbeit super!

am 11. Juni 2007 um 18:04

Folie

Hallo,ich hab die Folie machen lassen.Der ganze Spass hat 89€ gekostet.Inklusive Anfahrt und Folie. Schau dir die Bilder an.

http://www.repage5.de/member/my-astra/myastra.html

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

....oder 250€ in einen Profi investieren und Garantie auf dessen Arbeit haben.....

Mit dem Nachteil, dass man immer wieder zu diesem "Profi" hin muss, wenn man eine andere Karre tönen will. :rolleyes: Ne, danke. Echten Auto-Fans macht es übrigens auch Spaß, mal selber was an ihrer Karre zu machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Mit dem Nachteil, dass man immer wieder zu diesem "Profi" hin muss, wenn man eine andere Karre tönen will. :rolleyes: Ne, danke. Echten Auto-Fans macht es übrigens auch Spaß, mal selber was an ihrer Karre zu machen. ;)

Das tut ja schon beim Lesen weh. Ich bin also kein echter Autofan, nur weil ich das Tönen machen lassen würde?

Ich erspare mir nur den Frust von Fehlversuchen und eine im Ergebnis sagen wir mal bescheidene Lösung, die mich dann genau soviel gekostet hat.

Denn billige Folie ist eben auch billig und kann niemals die Qualität einer Markenfolie erreichen.

Denn: Wer billig kauft - kauft zweimal.

In diesem Sinne

Thomas

am 12. Juni 2007 um 11:21

Wohnt nicht zufällig jemand Nähe Norderstedt? Der mir das machen kann? ;-) ich traue mich da absolut nicht ran! Ich habe das mit einem Freund bei seinem Auto versucht... Es hat nicht wirklich Blasenfrei funktioniert!

Also, wenn das jemand kann und sich ein paar Euro verdienen will und in der Nähe wohnt mal PN an mich... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

Das tut ja schon beim Lesen weh. Ich bin also kein echter Autofan, nur weil ich das Tönen machen lassen würde?

Ich erspare mir nur den Frust von Fehlversuchen und eine im Ergebnis sagen wir mal bescheidene Lösung, die mich dann genau soviel gekostet hat.

Denn billige Folie ist eben auch billig und kann niemals die Qualität einer Markenfolie erreichen.

Denn: Wer billig kauft - kauft zweimal.

In diesem Sinne

Thomas

Manche geilen sich aber auch einfach nur daran auf, Lücken in meinen Formulierungen zu finden. Mag also schlechte Ausdrucksweise von mit gewesen sein: Der TE sollte sich Billig-Folie zum üben(!!!) holen. Ich habe rund 10 Jahre Erfahrung im Anbringen von Folien. Und ich kann bestätigen, dass CFC und FoliaTec derzeit die besten Folien bieten. Und ich selber verbaue nur FoliaTec. Nun zufrieden?

Zum "Autofan"....

... ich kenne eine menge Menschen (meist Männer), die jede freie Minute in/an ihren Autos verbringen. Und sie genießen jede Sekunde davon. Geld, Schweiss, Blut.... eimerweise ist es geflossen. :D Aber für uns ist es ein absoluter Spaß und Genuß in unserer Freizeit. Andere spielen halt Golf oder sammeln Briefmarken. :rolleyes:

Es gibt immer etwas am Wagen zu ändern/verbessern, um sich von der Masse der Raser und Langweiler abzuheben. Wenn du dich also nicht den gleichen Hobbies widmest... so wirst du in meinen/unseren Augen wahrscheinlich in eine der beiden genannten Gruppen eingestuft.

.....nettes Schubladendenken......

Deine Antwort