1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

VW
Themenstarteram 12. Juli 2002 um 19:39

Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen? Habe nämlich immer wieder gehört, dass man es selbst nie so gut hinbekommt...

Ähnliche Themen
84 Antworten

stimmt schon, über ne gewisse "Übung" sollte man da schon verfügen, sonst wirds murks.

mußt mal bei atu oder sowas nachfragen, ob die jemand kennen. vielleicht habt ihr auch nen carglas-stützpunkt in der nähe, wo du mal fragen könntest.

kosten bis zur a-sule belaufen sich auf ca 500 mark bei anlieferung des gesamten fahrzeugs, zumindest bei uns um die ecke...

so siehts dann evtl aus

nah

Hallo

@Rockabye,

wo kommst du denn her? Habe bei meinem Golf 3 bis zur A-Säule vor 250 DM bezahlt. Ich habe es bei meinem VW-Händler machen lassen, die hatten da jemanden an der Hand.

mfg Marko

Themenstarteram 13. Juli 2002 um 15:04

Norddeutschland, Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg...würde aber auch gewisse Strecken auf mich nehmen falls günstigs ist...hab bei einem Car Tuning Händler gefragt und die meinten 250 Euro inklusive folien + 10 Jahre Garantie

Hallo

Ich habe es in Torgau/ Sachsen machen lassen, wäre ja dann ein bisschen weit weg. Frag doch mal deinen VW- Händler.

Bei uns hier bieten auch Lackiererein sowas an, einfach mal fragen.

mfg Marko

Hallo markoh20

Habe meine Scheiben letztes Jahr bei ACR in Braunschweig für 350 Mark zukleistern lassen. Ist ne super saubere Arbeit geworden. Auserdem nutzen die Folien von Scotch 3M, das ist weltweit der Beste hersteller für alles was Kleben soll (Pflaster, Isolierband, etc.)

Mfg Lars

Ich habe da auch noch ne Frage,

heir geht es, wenn ich es richtig verstanden habe um Folien aufkleben, aber weis einer was es kostet die Scheiben bedampfen zu lassen ?

teuer, über 800 mark

Hat zufällig einer eine Internetseite zum Bedampfen parat ? Mich würd mal interesieren, wie das mit der Farbe ist, ich habe da schon so grünliche und so gesehen.

Schwarz ist langweilig, wäre doch super wenn man da eine Farbe nehmen kann die zum Lack passt, am besten noch irgendwie verspiegelt!

geh mal auf www.keinefolie.de dort werden die scheiben lackiert und das mit tüff...

am 27. Juli 2003 um 10:34

Scheiben tönen

Servus ihr Leuts!!!!

Ich suche gern nach leuten, die versuchen sich die Scheiben selbst zu kleben bzw beschichten!!!! Und muß immer dann etwas schmunzeln wenn sie in haufen Kohle ausgegeben haben und am Ende immer noch nicht zu frieden sind!!!!!

Ich habe mich in letzter Zeit auf das Beschichten mit Folie spezialisiert und verwende nur die hochwertigsten Folien die zur Zeit auf dem Markt sind!!! (Nicht 3M die sind nur gut für Klebeband oder Pflaster....)

Die Scheiben zu lackieren oder zu fluten finde ich um erlich zu sein auch voll quatsch und rausgeschmissenes Geld!!!!!

Wäre toll etwas zu hören wenns Probleme gibt ich helfe gern

Mfg Bruxs

am 27. Juli 2003 um 10:38

glastone

www.glastone.de

mfg

kumquat

ehm dieses ach so tolle fluten von glas ist mehr als zweifelhaft und bloß weils dafür ne TÜV-Unbedenklichkeitsbscheinigung für gibt ist es noch nicht wirklich erlaubt.

@ Bruxs:

welche folien klebst du denn? woher kommst du? hab´s auch schon paar mal "probiert" ;-) gibt ja wohl nicht viele hochwertige folien-anbieter auf dem markt, aber trim line is doch noch einer der besseren

Deine Antwort