ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheiben Tönen!!!!!!!!!!!!!!

Scheiben Tönen!!!!!!!!!!!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. August 2008 um 11:57

hallo.ich möchte gern an meinem a6 die hinteren scheiben tönen lassen. bin mir nur unsicher was gut aussieht! die gibt es ja große unterschiede.möchte nicht das es prollig wirkt.was habt ihr für folien(empfehlungen) bzw was muß man dafür bezahlen? lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wagenfarbe? Bei einem dunklen Fahrzeug würd ich klassisch Schwarz nehmen, bei einem silbernen kann eine hellere, leicht spiegelnde Folie auch echt nett aussehen. Ist halt geschmackssache.

Einfach bei Google mal Getönte scheiben eingeben.

Preislich gehts beim selbermachen los mit etwa 50€ für ne anständige Folie, gibt aber auch billigere.

Wenn du es machen lässt mußt su schon den einen oder anderen hunderter in die Hand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

hallo.ich möchte gern an meinem a6 die hinteren scheiben tönen lassen. bin mir nur unsicher was gut aussieht! die gibt es ja große unterschiede.möchte nicht das es prollig wirkt.was habt ihr für folien(empfehlungen) bzw was muß man dafür bezahlen? lg

Schau doch mal bei Trim-Line rein. Die haben tolle Folien für jeden Geschmack. Die kleben Dir diese auch ins Auto. Mußt aber mit bis zu 300 Euro rechnen.

MfG. Frank

am 31. August 2008 um 16:26

Hi Hoe,

hab auch vor 14 Tagen Folie kleben lassen ( wenn dus nicht gelernt hast, wurd ichs Dir raten ) Habs selbst versucht mit der hinteren Seitenscheiben, die wirklich nicht groß gewölbt ist - Sinnlos. Habs dann bei C.G. machen lassen Super Midnight Relex oder so, un vor allem mit 5 Jahren Garantie - 250 EUR gehandelt ( 280 EUR Normalpreis). Denke das ist schon O.K. Bin sehr zufrieden.

Hier sind mal 2 -3 Bilder wie es jetzt aussieht

Hallo zusammen,

Dafür gibt es seit neuestem diese Seite mit mittlerweile 130 Bildergalerien und 3000 Bildern von Fahrzeugen mit den unterschiedlichen Tönungsfolien an Fahrzeugen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Galerien sind sortiert nach Fahrzeugmarke, Fahrzeugfarbe und Folientyp.

Bildergalerien Fahrzeuge mit Folie

Wofür sind die vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gut?

Hat jemand nen Vorschlag zur Scheibentönung und Farbe an einem hibiscusroten A6?

Bild:

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hat jemand nen Vorschlag zur Scheibentönung und Farbe an einem hibiscusroten A6?

Bild:

Denke mal, da kommt das Modell Dark, bzw. Superdark ganz gut rüber.

Ich finde es schwer sich die Tönung am Auto vorzustellen :(

Hi,

schau mal in diesen Threat, da ist auch eine Adresse von ner Fa. in Oberhausen :-)

http://www.motor-talk.de/.../...-toenen-der-scheiben-t1847053.html?...

Fazit: Wie zugesagt nur 3Std und 169,- € und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden! (Folie und Arbeit)

 

Besten Gruß,

INT5749

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ich finde es schwer sich die Tönung am Auto vorzustellen :(

Dem kann ich nur zustimmen, erst recht wenn man sich über diverse Konfiguratoren und/oder Portale am PC dargestellt die Folie auf den Autos "simulieren" möchte. In Natura ist es dann gaaanz anders. Vor allem: Es zählt (zumindest für mich) nicht nur die Optik von außen, sondern auch die Durchsicht von innen. Und diese ist auf den Seiten im Internet nicht darstellbar und wie so vieles andere ein subjektiver Eindruck :-)

Besten Gruß,

INT5749

am 3. September 2008 um 8:24

So, habe mir bei ebay für 60 Euro die LLumar Folie schwarz mit 20% Lichtdurchlässigkeit geholt.

Link hier: http://cgi.ebay.de/...A6-Avant_W0QQitemZ380046377675QQcmdZViewItem?...

Sehr gute Sicht nach aussen, auch nachts, sowie sehr schwere Einsicht nach innen bei Tag.

Auch real so wie beschrieben.

Habe mir Angebote eingeholt fürs anbringen.

Günstigster Anbieter: CFC in Kassel

Dieser Anbieter hat bundesweit seine Filialen und im Moment, zumindest bei uns in Kassel, eine Messeaktion laufen,

wo man mir das anbringen aller Folien zum Preis von 119 Euro angeboten hat.Normalpreis 139 Euro.

Komme also inkl. aller Kosten auf ca. 180 Euro für meinen Dicken.

Die Jungs von CFC sind dementsprechend ziemlich ausgebucht, aber das Geld ist mir das warten wert.

Übrigens: Auch CFC empfiehlt die Folien von LLumar und vertreibt sie selbst.

5 Jahre Garantie auf die Folie.

hallo, ich habe mir welche von folöiatec bestellt.

passgenau geschnitten für alle scheiben hinten, insgesamt also 5 stück, für 129 euro bei folia tec.

50 euro von einer freien werkstatt kleben lassen sind 180 euro.

ist doch super oder, alles von profis!

bekomm die die nächsten tage rein, stell dann fotos rein, hab die chromolux superdark gewählt.

am 4. September 2008 um 6:41

Denke mal, da sind wir beide ziemlich günstig bei weggekommen, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenn

hallo, ich habe mir welche von folöiatec bestellt.

passgenau geschnitten für alle scheiben hinten, insgesamt also 5 stück, für 129 euro bei folia tec.

50 euro von einer freien werkstatt kleben lassen sind 180 euro.

ist doch super oder, alles von profis!

bekomm die die nächsten tage rein, stell dann fotos rein, hab die chromolux superdark gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Wofür sind die vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gut?

die gabs bei ALDI im angebot - aber ned weitersagen... :D;)

 

also ich hab sie bei FineArt machen lassen - für 190€...

bin auch sehr zufrieden;

an der heckscheibe rundum klitzekleine bläschen, was sich bei der limo aba ned vermeiden läßt - Aussage des spezi :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheiben Tönen!!!!!!!!!!!!!!