ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:04

Hi Leute!

Ich will mir demnächst die Scheiben selber Schwarz Tönen.

Jetzt brauche ich ein bischen hilfe bei der auswahl der Tönungsfolie. Die folie will ich bei Ebay kaufen.

Hat jemand mit den Artikeln von ebay erfahrungen.

Was muss ich bei kauf einer folie beachten?

mfG

Roman

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2004 um 17:21

Ich hab schon mit

- Foliatec

- SL Lumar

gearbeitet und war zufrieden.

 

Besser ist es aber die Scheiben "flooden" zu lassen.

am 8. April 2004 um 18:18

hab die von sunstop verwendet kostet rund 25 € mit der gehts auch gut.

aber wenn wir schon bei dem thema sind hat einer schon erfahrung mit dem tönungsspray gemacht

am 8. April 2004 um 18:35

Ja, ich (leider).

Falsch gespart, Spray ist nichts... ungleichmässig, schwieriger in der Verarbeitung usw..

Besser Folie oder gleich flooden lassen.

am 8. April 2004 um 18:43

Scheibenflutung

 

geh mal auf

www.maboglas.de

ist zwar teuer aber genial irgendwie

Was ist denn "flooden"?

am 8. April 2004 um 19:21

Scheiben werden ausgebaut und dann mit Tönungslack "geflutet", d.h. quasi lackiert.

Ist

- gleichmässig

- individueller (Tönungsgrade in % Angaben möglich)

- widerstandsfähiger

 

Ich würde das schon so machen, allerdings erst beim nächsten Wagen und auch nur komplett (auch vorne).

am 8. April 2004 um 19:36

wieviel kostet das flooden ca.? Beim coupe wollte ich fahrer beifahrer heck und die scheiben auf der rücksitzbank flooden

am 8. April 2004 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von BMWsancho

Ich würde das schon so machen, allerdings erst beim nächsten Wagen und auch nur komplett (auch vorne).

Wenn du da mal keinen Ärger mit der Rennleitung bekommst... Normal sind die scheiben schon von Werk aus geringfügig (im erlaubten Rahmen) getönt. Viel Spielraum haste da nichtmehr, wenns legal sein soll.

mfg

Re: Scheibenflutung

 

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

geh mal auf

www.maboglas.de

ist zwar teuer aber genial irgendwie

na das grenzt ja schon an betrug...

wenn du mal einen von den "wichtigen" tüv-leuten fragst- sagen die dir das du ein lichttechnisches gutachten FÜR JEDE SCHEIBE brauchst beim fluten...

also da is nix mit eintragungsfrei bei den hinteren scheiben...

sowas finde ich mal echt unseriös - aber diese flutfirmen haben ja eh schon nen sehr schlechten ruf - behaupten seit jahren dass sie ne ABE dafür bekommen....

Ich habe es einmalversucht die Scheiben selber zu tönen, mit Folie.

Würde ich net mehr machen,

Lieber bißchen was dafür zahlen und man hat es gescheit als lauter Blasen darin.

Zitat:

Original geschrieben von dean80

Lieber bißchen was dafür zahlen und man hat es gescheit als lauter Blasen darin.

Das kannst so aber auch nicht sagen...einige haben halt so geschickte Hände...das es auch beim ersten Mal wie vom Profi gemacht ausschaut ;) :D

am 9. April 2004 um 13:29

in deutschland darf man die frontscheibe und die vorderen seitenscheiben nicht abdunkeln. die hinteren scheiben duerfen nur bis zu einer bestimmten lichtdurchlaessigkeit (in %, 100% sind saubere klare scheiben, wieviel das genau ist, weiss ich nicht. google wirds wissen...) getoent werden. die toenung, die man ab werk als sonderausstattung bekommen kann, reizt das i.d.R. schon aus.

fragt mich jetzt aber bitte nicht, warum es leute gibt, die mit verspiegelten scheiben in wagenfarbe rumfahren. ich denke, die sind einfach noch nciht erwischt worden.

Themenstarteram 9. April 2004 um 19:36

kann mir vieleicht jemand ein paar Links geben mit guten anleitungen zum selber Tönen.

am 9. April 2004 um 20:11

Die hinteren Scheiben dürfen bis ins GetNo getönt werden. Man kann diese sogar mit Blech zu bauen wenn man lustig ist. < Machen viele weil man dann den PKW als LKW umschreiben lassen kann und somit Steuern spart.

Wichtig ist nur das man zwei funktionierende Rückspiegel hat ;) !!

Die Vorderen Scheiben dürfen tatsächlich nur bis zu nem bestimmten Grad getönt werden. Irgendwas so um die 5 - 10 % also kaum sichtbar. Außer man macht ne Einzelabnahme, so bekommt man dan auch vordere verpiegelte Scheiben eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen