- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Scheiben tönen
Scheiben tönen
Hallo zusammen !
Hat jemand Erfahrung mit dem tönen lassen der hinteren Scheiben beim E90 ? Würde dies gerne machen lassen . Die nächstgelegene Autoglasfirma ruft dafür 312 Euronen auf . Erscheint mir nicht allzu teuer !? Wieviel verlangt wohl eine BMW-Werkstatt ? Möchte die Scheiben nicht ganz dunkel haben . Eher den Ton der der Originaltönung nahe kommt . Hatte ich bei meinem 1er und sah gut aus !
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
klick mal auf meine Signatur.
Da ist ein Link wie die Dinger aussehen.
gruß
mpet
Ähnliche Themen
32 Antworten
312,-€???
Ich habe bei einer Fachfirma in Berlin 160,-€ ohne MwSt. bezahlt ;-)
200€ für Touring mit Bruxsafol NR 40 Supreme.
Kommt der Werkstönung am nächsten.
gruß
mpet
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
312,-€???
Da ich aus dem Mainzer Raum komme fällt die Firma in Berlin leider aus . Aber das nenne ich mal ´nen geilen Preis ! Gehe davon aus , dass auch bei der Berliner Firma die Scheiben ausgebaut , getönt und wieder eingebaut werden !?
Zitat:
Original geschrieben von mpet
200€ für Touring mit Bruxsafol NR 40 Supreme.
Kommt der Werkstönung am nächsten.
gruß
mpet
Denke , dass mir das doch ein wenig zu hell wäre . Dann eher die NR Supreme 28 ! Auf der Herstellerseite steht SCHWARZ/GRÜNLICHE TÖNUNG !? Grün sollte jedoch nichts sein . Nur schwarz !!! Danke für den Tipp !!!
"Foliatech Midnight Dark" -> etwas dunkler als Werkstönung, aber kein farbstich doer sonstiges.
Wieviel % beträgt denn die Werkstönung?
Hallo,
hast du dir schonmal überlegt, den manuellen BMW Sonnenschutz nachzurüsten. Dieser wirkt sehr Edel und ist bei bedarf ein und ausbaubar.
Wenn du Bilder möchtest, kann ich dir diese gerne posten.
LG Alex
Was ist den bitte der manuelle BMW Sonnenschutz? Bitte Bilder und Preis posten.
Danke!
Hi,
klick mal auf meine Signatur.
Da ist ein Link wie die Dinger aussehen.
gruß
mpet
Hallo,
kein Problem, anbei ein paar Bilder, sind jetzt expliziet vom Sonnenschutz, aber ist erkennbar.
Preis 199€ Teile + 120€ Einbau in freier Werkstatt, war mir zuviel gefummel.
Auf Anfrage kann ich auch noch Einbauanleitungen zukommen lassen!
LG Alex
Geschmackssache..dann lieber Folie
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
312,-€???
Da ich aus dem Mainzer Raum komme fällt die Firma in Berlin leider aus . Aber das nenne ich mal ´nen geilen Preis ! Gehe davon aus , dass auch bei der Berliner Firma die Scheiben ausgebaut , getönt und wieder eingebaut werden !?
die Firmen nehmen keine Scheiben raus, es wird alles von aussen angepasst und dann wird die Folie von innen reingeklebt.
So hat man das auch bei mir gemacht, alle Scheiben außer WSS - Folie grey 50% tönung... sehr edel.
Kennt Jemand von Euch eine gute Firma, die das zu fairen Preisen im Umkreis von Bad Homburg (Nähe Frankfurt) macht.
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Geschmackssache..dann lieber Folie
Simmt ! Lieber Folie . Das mit den "Rollos" haben wir bei unserem Dienstwagen . Ist ein 7er und da passt das dann wieder ! Da würde Folie prollig aussehen !!!