ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. scheiben tönen???

scheiben tönen???

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 8:15

Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob einer von euch vielleicht schon erfahrung mit getönten scheiben hat???

(hätte gern das komp. auto verspiegelt)

weiss das man das nicht darf, aber vilelleicht gibt´s da ja irgendeine möglichkeit.

welche folie man am besten nimmt oder bei welcher firma man das machen lassen kann?

 

gruß und schon mal danke

Andreas

Ähnliche Themen
14 Antworten

Folie ?

 

Ich habe meine von www.foliatec.de gekauft. Einbau habe ich selber gemacht. Das ist aber viel Arbeit wenn du das zum ersten mal machst und es 100%ig werden soll. Aber das Ergebnis lohnt sich. Fotos kannste dir mal anschauen: www.fotos.web.de/mcnett (die ersten drei).

Den Einbau kannste da aber glaube auch von Foliatec machen lassen, schau mal auf die Hp.

Vorne darfst du nur bis zu nem bestimmten Prozentsatz verspiegeln, aber hol dir doch einfacher die ColorGlas Wärmeschutzscheiben von VW (hatte ich Serienmäßig) und hinten machste halt ne schöne Folie.

Material kostet zwischen 20-70,-€ je nachdem ob du nur Tönungsfolie nimmst oder Tönung+Wärmeschutz.

Wenn du es einbauen lässt müsste mit 200,-€ rechnen

mfg

am 26. Juni 2004 um 10:16

habe sie auch machen lassen..

jat mich 150€ gekostet(war sonderpreis sonst 180€)

sieht aber auch einfach nur hammer aus!!!

aselber machen..ok..ist echt ne menge arbeit..

kenne das von meinen alten...

ist aber ansichtsache...

wenn selber machen wilst dann kann ich dir die von

foliatec raten!!!!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 12:46

wo hast du das denn machen lassen???

hast du keine fotos, hab nen 5 türer in silber, würd mal gerne wissen wie das aussieht.

 

aber schon mal danke für die preise

am 26. Juni 2004 um 13:27

konnte die bilder nicht hochladen weil sie zu

groß sind..

wenn wilst kannst ja deine email posten

oder du schickst mir sie per PN und dann schicke

ich sie dir zu...

Zitat:

Original geschrieben von Rgd-VR-6

Vorne darfst du nur bis zu nem bestimmten Prozentsatz verspiegeln,...

Falsch!!! Wie oft hatten wir die Diskussion jetzt schon, dass es nicht erlaubt ist???!!!

MfG

am 26. Juni 2004 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Falsch!!! Wie oft hatten wir die Diskussion jetzt schon, dass es nicht erlaubt ist???!!!

MfG

das stimmt leider nur teilweise!!!!!

weil manche schon vom werk aus getönt werden!!

und das ist beim golf 4 schon dabei...!!!!!!!!!!

Aber bei meinen alten golf 2 könnte ich auch noch

scheiben nachbestellen die schon getönt sind...

es gab auch mal folien...aber das alles zu einen

preis der sich nicht gelohnt hätte...

1: Sind das Orginalscheiben mit Prüfzeichen!

2. Die Glarsichtfolien (Foliatec) durfte man nur bei ungetönten Werksscheiben verwenden! Gibts aber jetzt nicht mehr zu Kaufen!

3. hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

(Ich poste gerne immer wieder, und wenn es sein muss jeden Tag den Link!)

MfG

Also um es nochmal klarzustellen.

Laut StVZO ist es erlaubt die vorderen Scheiben um bis zu 5% zu verdunkeln, sofern das Bild nicht verzerrt wird.

Viele Autos haben schon automatisch diese Verspiegelung in den original Scheiben, und daher ist es nicht erlaubt nachträglich noch eine Folie anzubringen.

Und es ist ebenfalls NICHT erlaubt sich die Scheiben der US Modelle einbauen zu lassen, welche eine noch höhere Verdunkelung haben.

Es ist HIER einfach NICHT ERLAUBT !!

Die Heckscheibe darfst du tönen, und auch komplett zukleben sofern du einen 2. Außenspiegel hast, was ja jeder normale Golf IV hat.

Die hinteren Seitenscheiben darfst du ebenfalls tönen.

mfg

am 27. Juni 2004 um 9:31

also darf man in deutschland die vorderen seitenscheiben nur mit der coloverglassung tönen,was ja eigentlich net so viel ist.

und die amis können sich da alles dran hauen...

wie immer ...

kann man nicht alles auf amerika anmleden.

nummernschild is ja dann auch kleiner ;)

mfg

am 27. Juni 2004 um 9:57

Lösung

 

Also ich kenne jemanden, der war hier.....

www.glastone.de

Der Unterschied ist sichtbar, aber nicht wie bei einer Stretch-Limo..... also nicht tiefschwarz.... musst mal gucken.....

Die bedampfen die scheiben.... ist alles streng mit tüv usw.... ich finde auch die Homepage seriös....

Angucken...

Alles andere ist Betrug so weit ich das sehe....

Zu den Folien hinten rum.....

PROFESSIONELL MACHEN LASSEN..... Da Du hier fragst, scheinst du es noch nie selbst gemacht zu haben... deshalb lass die Finger davon. Wenn Du blasen und falten klebst, ist alles ruiniert... lieber bissl mehr ausgeben.... das gillt auch für die Folien... nur FOLIATEC.... kein Baumarktzeug.....

wenn du die amerikanische staatsbürgerschaft erwirbst, dich zur us-army begibst und hier in deutschland stationieren lässt (für den nächsten einsatz im saudi-arabien) kannst du dein auto mit amerikanischer zulassung fahren. dann darfst du auch noch unterbodenbeleuchtung anbringen, die rückleuchten und frontscheinwerfer mit schwarzen blenden abdunkeln, vollverchromte 20"-felgen ohne abe montieren, ...

Re: Lösung

 

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Also ich kenne jemanden, der war hier.....

www.glastone.de

Der Unterschied ist sichtbar, aber nicht wie bei einer Stretch-Limo..... also nicht tiefschwarz.... musst mal gucken.....

Die bedampfen die scheiben.... ist alles streng mit tüv usw.... ich finde auch die Homepage seriös....

Angucken...

Alles andere ist Betrug so weit ich das sehe....

Zu den Folien hinten rum.....

Auf welche Scheiben bezieht sich Deine Aussage "streng mit TÜV"? Hintere oder Vordere?

Zitat:

PROFESSIONELL MACHEN LASSEN..... Da Du hier fragst, scheinst du es noch nie selbst gemacht zu haben... deshalb lass die Finger davon. Wenn Du blasen und falten klebst, ist alles ruiniert... lieber bissl mehr ausgeben.... das gillt auch für die Folien... nur FOLIATEC.... kein Baumarktzeug.....

Keine Baumarktfolien ist schon richtig, aber es gibt weitaus bessere Folien, als die von Foliatec!

Die Foliatec-Folien sind sehr starr und lassen sich daher schlechter verarbeiten, als z.Bsp. Folien von 3M (Die bekommt man oft beim Autoglaser oder Lackierer als Meterware und noch dazu günstiger! Und wenn Du Dich Mal vertust, kannst Du die enstsprechende Menge wieder kaufen und bist nicht auf die Standard-Packuung angewiesen!)

MfG

weil hier immer gesagt wird, dass die amerikaner an ihre scheiben kleben könnten was sie wollten ...

das stimmt überhaupt nicht....

 

ein großteil der folien in deutschland wären in den USA nicht zugelassen!! und auch die US-Bürger dürfen nicht einfach jede folie verkleben, in einigen staaten gibt es da deutlich strengere richtlinien als in deutschland.

bloß um mal dieses ewige vorurteil " die amis dürfen ja alles" bißchen zu relativieren.

zum fluten, lackieren etc...

das wurde schon hundertmal durchgekaut hier - und ist lange nicht so erlaubt wie es viele denken, aber wer da mehr wissen will sollte mal die suche benutzen, jedes mal von vorne damit anzufangen ist auch langweilig.

das es bei profis bessere folien gibt als von foliatec wissen mittlerweile ja auch schon die meisten... aber einige schwören halt noch auf die marke foliatec ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen