Scheiben Tönen
Hallo, ich will die Scheiben hinten richtig tiefschwarz tönen lassen.
Alles soweit in Ordnung und habe mir auch schon mehrere Angebote geben lassen.
Alle sagten, dass es mit der kleinen Scheibe in den hinteren Türen immer Probleme gibt, weil da eine kleine Ecke von innen nicht verdunkelt werden kann. Einige haben gesat, das sie von aussen eine Folie aufkleben???
Mir ist diese Ecke bisher garnicht aufgefallen...
Wie habt ihr das machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Zitat:
Original geschrieben von Tuerboy
Wer Kinder im Wagen transportiert kommt an dunklen Scheiben hinten kaum vorbei..
Soll sie niemand sehen, sind Dir die Kinder peinlich?
Spassvogel!
HAst du mal bei 35 Grad mehrere Stunden an der grenze im Stau gestanden?
Auch für den Hund ist es viel angenehmer, wenn sich der Wagen nicht so aufheizt.
Lass mich raten..du hast weder KInder noch Hund
Ähnliche Themen
68 Antworten
Hallo,
das stimmt. Meine Scheiben wurden von innen getönt und dort ist dann auch diese Ecke zu finden.
Abe ich bin der Meinung, so doll sieht es nicht aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Mir ist diese Ecke bisher garnicht aufgefallen...
Wie habt ihr das machen lassen?
Mir vorher auch nicht...
Folie wurde von außen geklebt. Mir hat aber mal ein anderer Folierer gesagt, mit Aufwand hätte man das auch von innen kleben können, aber das ist den meisten wohl zu aufwändig und deshalb wird die Ecke dann von außen foliert - fällt aber auch nicht weiter auf, wenn man es nicht weiß.
Also wenn, dann wird die Scheibe ausgebaut, beklebt und wieder rein. Alles andere ist doch nur . . .
Ich habe schon eine Version mit "Ecke" von außen beklebt gesehen dann lieber frei lassen.
Gruß
MiReu
Hat vielleicht jemand ein Bild von dieser "Ecke"?
schau mal in meinem Profil
Also ich bin zufrieden.
Ich habs nun heute machen lassen und es kann sich sehen lassen!
Zitat:
Also ich bin zufrieden.
Hmm das mit dem Anhängen der Bilder scheint nicht funktioniert zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Zitat:
Also ich bin zufrieden.
Hmm das mit dem Anhängen der Bilder scheint nicht funktioniert zu haben.
Ja kommt jetzt ;-)
Die Dreiecksscheiben müssen ganz einfach ausgebaut werden. Wurde bei meinem getan, hab ihn ab der B-Säule mit Tönungsfolien versehen lassen. Preis war 260 Euro. Also scheinen die einfach zu faul zu sein. Hatte osgar einen Ersatzwagen, wenn auch nur einen PT Cruiser, dafür aber das Cabrio .
Die Scheiben müssen nicht zwangsläufig ausgebaut werden, denn dann hättest du warscheinlich keine 260€ bezahlt. Wenns doch so war, dann war es ein echtes Schnäppchen.
Bei wurden die Dichtgummis von innen leicht angewinkelt weggeschnitten, so dass die Folie drunter geschoben werden konnte.
Der Ausbau der Scheiben ansich ist leider Zeitintensiv.
Ja was glaubst du wieso ich es habe bei denen machen lassen, weils handwerklich 1a war und günstig. Scheiben wurden also ausgebaut, ist bei Glasern aber bekannt.
Dann hast du Glück gehabt. Bei mir wurde die Dichtung leicht eingeschnitten, um die Folie drunter schieben zu können. Sieht man aber nicht.
Was mich eher nervt ist die Tatsache, dass die Verklebung der Heckscheibe nicht ganz so perfekt wird durch die dicken Heizdrähte. Aber da kann man anscheinend nichts machen, denn es wurde schon nachgedrückt.
Boah wie häßlich. Warum müssen die Scheiben verdunkelt werden?
Ich finde es sehr schön wenn die Scheiben hinten dunkel sind.
Habe mir gerade den "sonniboy" geholt. Keine tonungsfolie, sondern sonnenschutznetze. Decken die Scheiben passgenau ab..
Sieht cool aus und könnte jederzeit wieder entfernte werden.
Wer Kinder im Wagen transportiert kommt an dunklen Scheiben hinten kaum vorbei..