Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 15:30

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch getönte Scheiben hat, (also im hinteren Bereich?)

Weil, ich hätte auch gerne getönte scheiben, finde des sieht einfach nur klasse aus, was haltet ihr davon? Und habt ihr es selber gemacht? Also ich würde es eigentlich gerne machen lassen, weil die arbeite gebe ich mir net.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab zwar noch keine getönten scheiben, aber die sollte in der nächste woche entstehen! ich mach mir nur sorgen wegen der temperatur, das das wasser nicht mehr vollständig austrocknet oder so!

sieht meiner meinung nach gut aus, vorallem an weißen autos! dann ist ein gewisser kontrast da. Vom selbermachen würde ich abraten weil die folie die man im zubehör bekommt lässt sich z.T. nur 2D verlegen, hmm wie erklär ich das jetzt, man kann sie halt nur für einseitig gekrümmte scheiben nehmen, also für die seitenscheibe würden sie ausreichen, aber für die heckscheibe würd ich eine andere nehmen, weil die ist ja in 2 Richtungen gekrümmt, und da kommt man mit der folie nich zurecht, weil sie dann falten wirft! sieht ziemlich bescheiden aus!

Lass es lieber machen: 1. du hast keinen Streß mit der folie 2. die machen es sehr sauber 3. größere auswahl

mfg richta

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 15:55

Danke schonmal, werde es auf jeden fall machen lassen, hab ein weißen audi, welche farbe wäre da am besten? tiefschwarz oder? Weil an meinem auto ziemlich viel schwarz ist.

natürlich schwarz, sieht meiner meinung am besten aus!

mfg richta

Zitat:

Vom selbermachen würde ich abraten weil die folie die man im zubehör bekommt lässt sich z.T. nur 2D verlegen, hmm wie erklär ich das jetzt, man kann sie halt nur für einseitig gekrümmte scheiben nehmen, also für die seitenscheibe würden sie ausreichen, aber für die heckscheibe würd ich eine andere nehmen, weil die ist ja in 2 Richtungen gekrümmt, und da kommt man mit der folie nich zurecht, weil sie dann falten wirft! sieht ziemlich bescheiden aus!

Die Profis verwenden ja auch meist normale, glatte Folien.....nix da mit 3D oder so.

Mit einem Fön und etwas viel Erfahrung kann man dann die Folie dem Untergrund anpassen.

Hatte in meinem alten Audi die Scheiben getönt. Die Seitenscheiben waren total einfach, die Dreiecksfenster auch. Aber dann kam die Heckscheibe. Als Laie schafft man die niemals in einem Stück, da die

1. Heckscheibe extrem gewölbt ist

2. die Scheibe breiter ist als ein Folienstreifen.

Da ich so oder so flicken musste, habe ich mir 4 Streifen zurechtgeschnitten. Die habe ich zuerst von außen auf die Scheibe gelegt und dann den Wagen ein paar Minuten in die Sonne gestellt. Das war quasi mein Fön :D ;)

Dann ging es ans Anbringen. Das war so ein Mist, aber sowas von kacke. Man braucht dafür mind. 2 Leute und Arme, die einen Meter länger sind.

Alleine für die Heckscheibe haben wir dann um die 4h gebraucht.

Das Ergebnis war zwar hinterher perfekt, aber diese Arbeit würde ich mir niemals mehr antun.....zumindest in einer Audi 80 Limo.

Der Profi braucht dafür vielleicht die Hälfte an Zeit und eine Garantie gibt es auch dazu. Klar, kostet zwar ein wenig Geld, aber das ist meiner Meinung nach optimal angelegt, denn man spart sich eine Menge an Stress und Flucherei.

 

Zu einem weißen Auto würde ich auch schwarze Folie wählen.....

aber was die verlangen um ne folie aufzubrignen is irre 200-300€ muss man da schon rechnen

da lass ichs lieber von mein kumpel machen ders auch perfekt kann

bei mir wird erst im frühjahr sowas kommen,da ich es als nicht wirklich wichtig empfinde

Ja, 250,- sind schon realistisch.

Man muss aber auch bedenken, dass man für eine gute Folie um die 100,- auf den Tisch legen muss. Wenn man das dann versaut, dann ist das Geld futsch.

Und wie gesagt.......flicken muss man auch.

Wenn man jemanden hat, der das perfekt kann, dass ist das sicherlich von Vorteil. Aber nicht jeder hat so jemanden parat ;) Außerdem ist das im Avant VIEL umproblematischer als in der Limo. Da öffnet man sich Klappe und kann schön die Folie anbringen ;)

ist die heckscheibe im avant sehr stark gekrümmt? oder muss ich da auch mit stückeln anfangen?

mfg richta

Kuck doch nach, ob die gekrümmt ist :p Ich glaube aber, dass es bei der Limo viel schlimmer ist.

Ja, und wegen der Höhe - mess nach, wie hoch die Heckscheibe ist und vergleich die dann mit der Folienbreite.

ich werd doch jez nicht mehr rausgehn und schaun ob die gekrümmt is :-)

von der folienbreite denk ich geht es sich aus, weil ein kumpel von mir hat sich mit den selben folien die seitenscheiben von seinem chrysler voyager verdunkelt!

werd morgen mal nachsehen, wenn ich die wintergummis aufziehn muss :-(

mfg richta

wenn dann würde ich eine folie nehmen die du feucht ankleben kannst. da kannste immer noch schön verschieben etc. und wenn die dann mit der plastespachtel und fön trocken ist halten die super. ist dann einfacher...

ansonsten würde mir persönlich nen rollo auf der hutablage reichen...

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:48

Also selber mache ich es auf keinen Fall, ich kenne auch ein paar, wo des machen können. Weil soviel Geld wollte ich dann auch wieder net ausgeben. ;-)

Zitat:

wenn dann würde ich eine folie nehmen die du feucht ankleben kannst.

Gibt es denn noch andere? ;)

am 31. Oktober 2004 um 1:12

Tönung Heck Audi 100

 

Hallo Leute.

Und wie siehts da beim 100er aus. preis?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 8:45

Die Preise sind meistens gleich, die verlangen für ein Auto (für den hinteren bereich immer ca. 200Euro. Aber am besten ist, gehste in die Werkstatt (wo die die Scheiben tönen), und fragste mal, wer des Privat macht. ;-)

Kommste viel viel billiger davon.

Jetzt noch eine andere Frage, muss es eigentlich unbedingt teuere Folie sein? (z.B. Folia Tec?)

Oder ist billige genauso gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen