ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:26

Hallo,

wollte bei meinem Vectra die Scheiben tönen.

Habe mich jetzt deswegen erkundigt und bei mir in der Umgebung kostet es so zwischen 200-300 Euro.

Das ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Kennt jemand einen, der es billiger machen kann. Komme aus PLZ 76....

Ach übrigens es ist eine Limousine und kein Caravan. Wären also die fünf hinteren Scheiben.

Wenn also jemand einen kennt, bitte melden, weil ich mich selbst nicht dran traue.

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallöchen

 

Viel is relativ ich hab den Fließheck und sollte bei Carglass 300€ löhnen da hab ichs doch lieber selber gemacht auch wenn es net ganz so gut aussieht :D

 

 

gruß damned

Hi!

Die Preise werden sich regional nicht sehr viel nehem, so wie ich die Erfahrung gemacht habe.

Ich habe bei CFC 280 Euro bezahlt, für einen Kombi.

Gruß Marc

Du hast ja auch gefeilscht *fg*.

Hier, Region München, kost's für'n Caravan zw. 300 und 340 € - hab das Unternehmen auch erst mal auf Eis gelegt... :(

Zitat:

Original geschrieben von Zwitsch

Du hast ja auch gefeilscht *fg*.

Hier, Region München, kost's für'n Caravan zw. 300 und 340 € - hab das Unternehmen auch erst mal auf Eis gelegt... :(

Klar, ich hab denen ein Angebot gemacht, was sie nicht ablehnen konnten :D

in DD gibts einen der macht dunkle und verspiegelte für 45 pro scheibe ... egal wie groß

hi,

also 200 wären doch noch ganz o.k. für 5 scheiben.

bei carglass hätt ich glaub ich 250 zahlen sollen. ich bin jetzt nicht soweit weg von dir 64xxx und denke mal, dass der preis ganz o.k. wäre. bei einem fachgeschäft bekommst du garantie und wenn beim selbst einkleben mal ne blase ist, hast du pech, beim fachgeschäft wird sie rausgemacht und neu gemacht ( hoff ich mal so ).

ich persönlich dachte nie daran, es in nem geschäft machen zu lassen, hört sich blöd an, is aber so ;)

ich war beim d&w und hab mir mal so die folien angeguckt, was mir gefallen würde ( leider nur im katalog - kannst du natürlich genauso gut im www machen ) und hab mir die folie dann bei ebay gekauft. nur folie wäre etwas aufwendig, weil zuschneiden und formen is ne eklige arbeit, daher hab ich mir 3d shape oder so geholt, das sind vorgeformte ( heckscheibenwölbung ) und zurecht geschnittene folien von foliatec, damit gings ziemlich gut. hat mich glaub ich 140,- gekostet. preisunterschied von 100,- wäre mir fast ein fachgeschäft wert, aber denkt man nochmal an die deutsche markt, sind das 200 MAG und dann hatte ich mich wohl entschieden es selbst zu machen.

vielleicht wäre eine beratung nicht mal schlecht, hab ich nämlich bei d&w nicht bekommen und bei carglas nicht dran gedacht :rolleyes: hätt ich vielleicht kitekaters folie genommen, wobei die mir wahrscheinlich etwas zu dunkel wäre - eher gesagt, denke da an meine frau, die ihn auch mal fährt und ratz fatz was übersehen werden könnte ;)

also guck mal bei carglas.de oder autoglas.de ; berl is bei uns im kaff auch ein autoglaser, google hilft dir bestimmt was günstig zu finden, hauptsache du nimmst keine folie ausm baumarkt :)

cu frosti

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:43

Schade, dass es nirgends billiger ist.

Naja dann spar ich mal noch ne Weile und geh zum Fachhändler, bei dem ich dann auch ne Garantie habe.

Trotzdem danke.

Ich habe es auch bei meinem Caravan ( 5 Scheiben ) machen lassen, bei jemandem der dies als Gewerbe angemeldet hat, aber nicht hauptberuflich macht.

Habe für die 5-lagige Folien ( Foliatec midnight reflex ) + 5 Jahre Garantie auf Blasen 250 Euronen bezahlt.

Offizieller Foliatec Preis für nen Caravan sind 340 Euro, doch er zieht automatisch 30 % vom Foliatec Preis ab.

Er hat es aber top gemacht.Musste den Wagen bei ihm lassen, weil er ungefähr 6-7 Stunden veranschlagt.

Dann muss man das Auto 3 Tage später noch mal hinbringen, wo er nochmal die Kanten entlang geht.

War echt top zufrieden

hi,

also dass man nach 3 tagen nochmal hin soll, hab ich noch nie gehört, das wasser zieht sich doch sofort bzw. nach ein paar stunden komplett raus ?

340,- für ne folie direkt bei foliatec ? zeig mir mal irgendwo im netz ne foliatec für so nen preis, meine war ja auch foliatec und hab 140,- bezahlt ( beim ebay händler ), auch beim d&w kommt man nicht auf 340,- oder meinst du bei foliatec auch die folie auf nen caravan drauf machen lassen ?

midnight reflex, is doch schwarz, wo man aber wenigstens schon noch durchgucken kann, oder ? und reflex, dass es die witterungsverhältnisse reflektiert, also "spiegelt" ? fotos ?

cu frosti

am 11. Mai 2005 um 6:52

hi

also ich hab in frankfurt 200€ bezahlt. incl folie und 3 jahre garantie!

ich finde den preis absolut ok!

wenn man bedenkt was das für arbeit ist!

habs auch selbst versucht!

es geht schon aber das wars mir nich wert da 5 stunden rumzurakeln und dann hast du doch noch blasen drin!

hi,

hast du ne adresse ? arbeite in ffm :)

fürs nächste auto ;)

cu frosti

Hallo,

hey frosti....ich hab auch die midnight reflex drauf....fotos unten mal klicken....

bilder werden aber nochmal irgendwann aktualisiert ;)

durchgucken kann man da nicht mehr (egal wie die sonne steht) und die wirkt bei sonneneinstrahlung verspiegelt....

 

so zum Hauptthema....200€ für 5 Scheiben ist eigentlich saubillig.....

www.trim-line.com

könnte man mal nach nem Stützpunkt in der Nähe suchen......die sind (jedenfalls bei uns) auch recht günstig....vielleicht kann man ja noch handeln...

MfG Markus

P.S. ich hab meine seitenscheiben selber gemacht (zugeschnitten usw.) bei der Heckscheibe bin ich mit der Restfolie zu nem Werbegrafiker gefahren (war mir zu gewölbt und soll ja gut aussehen)....insgesamt hab ich für meine 3 scheiben ca. 90€ bezahlt

am 11. Mai 2005 um 8:11

die genau adresse hab ich jetzt nich hier!

aber das ist auf der mainzer landstaße genau gegenüber von georg von opel wenn dir das was sagt! ich glaube das heist glaserei meinzerlandstr.

kannst du morgens hinstellen und abends wieder abholen!

die verarbeiten aber nur ihre eigenen folien!

bin aber top zu frieden gewesen!

Hi,

also bei meinem Kadett hab ichs selber gemacht. Mein Vater hat mir noch geholfen und wir hatten die drei Scheiben innerhalb von 2-3 Studen drin. Waren schon auf die richtige Größe zugeschnitten.

War gar nicht so schlimm wie ich Anfangs dachte und Blasen waren auch keine drin. aber bei der Limousine ist halt die Heckscheibe blöd. Da wüßte ich auch nicht ob ichs selber machen würde.

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen