ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:22

Hallo, ich mal wieder

Kommt von euch zufällig aus Berlin und kennt ne gute Adresse, wo ich günstig meine Scheiben tönen lassen und eventuell die vorderen bedampfen lassen kann?

Über eventuelle Links wäre ich sehr froh:

mfg Kenny1302

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Mai 2005 um 14:07

Hallo

eine Adresse hab ich nicht --aber Willman1 hatt sich die auch tönen lassen. Sieht super aus auch Qualitativ super und war Obendrein auch günstig.

Ich aus PM - Willman1 Berlin

Hiermit gleich ein Gruß an Willman1.

Opa 2,2

@ (Opa 2,2)

 

Kenny1302 ist versorgt.

Euch einen schönen Urlaub in Kroatien und vor allem unfallfreie Fahrt. Habe jetzt auch den Frontgrill vom 2,5 DTI dran.

Gruß

willmann1

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:05

@ willmann1

wie kenny ist versorgt???

@willman1

Nu mal Butter bei de Fische, wieviel Scheiben für wieviel Euros ? Ich lasse Montag auf anraten meines Schwiegersohnes die hinteren sieben Scheiben tönen. Schwarz, verspiegelt mit Garantie + Folie für 270,- Euro.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

da zahlst Du genau 70,- € zuviel.

Die bei mir verwendete Folie ist von Foliatec, also absolute Markenware. Verarbeitung 1a, als wären es ab Werk getönte Scheiben.

Gruß

willmann1

Ich hatte erst billige Folie drauf und von jemanden machen lassen. Danach hat sich mein Schwiegersohn seinen Omega bei einer Firma tönen lassen, was soll ich sagen um Welten besser ! Die verwendete Folie ist von SL. LLumar und heißt Alu Dark. 5% Lichtdurchlässigkeit, 99% UV-Strahlenschutz, dreilagiger Laminataufbau, Alu- Bedampfung hält 70% der Sonnenstrahlen ab.

Im Moment bin ich noch bei den alten Kleber zu entfernen, geht mit Feuerzeugbenzin ganz gut.

Hast Du bei dir auch alles ab B-Säule tönen lassen ? Das es bei euch preiswerter ist hatte ich hier schon gelesen, aber nach Berlin fahren und zurück + die Zeit dann rechnet sich das nicht unbedingt. Ihr hattet vor kurzem ein kleines Treffen, gibt es ein nächstes ? Habe in Wildau noch einen Omega-Freak sitzen ( keine Bange nicht im Knast, obwohl er ist verheiratet), von dem bekomme ich immer sehr gute Tips.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Ich gestern selber gemacht,Folie für billig Geld und 3,5 Stunden basteln.Solange es geht ist gut,wenn es abgeht hole ich andere Folie.Habe erst mal probiert wie es geht.Ist doch gar nicht so schlimm,selbst die Heckscheibe war ein Klacks.

@Andresen

Hast Du die Folie für die Heckscheibe in einen Stück reinbekommen ?

 

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Ja,warum was soll denn daran so schwer sein.

Dort wo die schwarzen Punkte an der Scheibe abgeschnitten,dort wollte die Folie nicht glatt werden.Habe die Folie aussen aufgelegt und dort an den Konturen ausgeschnitten und innen drangemacht in einem Stück...

@ Mandel,

genau, alle 7 Scheiben.

Gruß

willmann1

@willmann1

Habe ich mir fast gedacht, leider bekomme ich es hier nicht preiswerter. Aber man kann nicht alles haben im Leben.

Da war noch die Frage ob was geplant ist ?

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen