ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Scheiben tönen V60

Scheiben tönen V60

Volvo S80 2 (AS), Volvo S60 2 (F), Volvo V60 2 (F), Volvo XC60 D, Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:38

Hallo Kollegen

Ich möchte bei meinem V60 MY15 die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen.

Ich suche Lösungsvorschläge betreffend des Tönungsgrades.

Das heisst Folie mit 5,10,15 % Lichtdurchlässigkeit.

Habt ihr Erfahrungen sammeln können und wenn ja habt ihr auch Bilder eurer Fahrzeuge.

Vorab bedanke ich mich für die Unterstüzung.

Gruss VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. April 2016 um 13:51:54 Uhr:

 

Dafür habe ich das Schiebedach ;-)

Dach auf - Hand/Finger raus, wieder rein.

Schon paar mal gemacht hahaha

Meine Damen und Herren,

es sinkt für Sie: Das Niveau.

Gruss

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Meine Scheiben wurden mit Folie getönt. Habe aber den Elch schon "so" gebraucht gekauft, und kann daher keine

Aussage zum Tönungsgrad machen...Ansonsten bin ich mit der Tönung sehr zufrieden. Folie hält sehr gut, ist von Außen schön dunkel und fast Blickdicht, aber von Innen nicht zu dunkel...! siehe Bilder:

P1180334
P1150880

Wir haben VSG und da kann man ab Werk keine getönten Scheiben bestellen (ebenfalls V60MJ2015). Also hat der Händler vor der Auslieferung das noch organisiert. Es soll etwa der mittleren Original-Tönung von Volvo entsprechen, wieviel das in % ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich werde noch Fotos nachliefern, die hab ich zur Zeit nicht zur Hand.

Wir sind sehr zufrieden, sowohl von der Wärmedämmung als auch vom Sichtschutz.

Gruss, hexorV

Hallo,

 

Meine habe ich vor einem Jahr getönt Kostenpunkt 300€, habe die dunkelste Tönung genommen die es gab gefällt mir sehr gut ist aber nur mit PDC und Rückfahrkamera zu empfehlen. Die Folie sieht gut aus Sohnemann kann gut schlafen hinten und es sieht edel aus.

 

Viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Bilder vergessen

Dsc-0380
Dsc-0382

Ich habe von die schwarze Folie HP20 von SunTek auf die Scheiben kleben lassen, da kann man von innen noch vernünftig durchschauen und sie filtert ordentlich Wärmestrahlung weg, aktuelle Bilder hab ich leider noch nicht. Ich versuche die Tagen mal welche zu machen.

Grüße

Ralf

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:51

Hallo Freunde von Volvo

Vorab bedanke ich mich für die regen Antworten.

Ich habe mich für die Llumar Folie entschieden. (Qualität wird überall als ausgezeichnet beschrieben)

Mal schauen ob sich jemand melde der die gleiche Folie montiert hat.

LG VolvoV60D4

Deine Antwort
Ähnliche Themen