ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheiben tönnen Ja/nein ?

scheiben tönnen Ja/nein ?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:09

hi, helft mir mal ein bisserl bei meiner gewissensfrage, ich hab mir nämlich foliatec folien gekauft und die drangehabt ( leider dann eine unachtsam kaputt gemacht und daher erstmal ALLES abgemacht, aber jetzt frag ich mich .. nochmal oder nö?

ich weiss an sich ist es geschmackssache .. aber was meint ihr?

vorteil:

-TFT licht würde nicht nach außen dringen

-Sonne heitzt wagen nicht so auf

-aussehen?

nachteile:

-man sieht kaum was nach hinten vom allem in dunkelheit

- es sieht bisserl nach lastwagen aus mit 3 scheiben weniger :D

...

was sagt ihr?

mfg JKW

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Februar 2004 um 22:12

ich würd mir an deiner stelle dezente folien drauftun, und nicht die komplett schwarzen

die komplett schwarzen -> lkw feeling

aber die grauen, silbernen, wie auch immmer

sehen verdammt gut aus, wagen heizt sich auch nicht so auf, und die siehst auch bei nach tnoch raus.... :)

Ich hab CFC Chromfolie dran,bei meinem 5-Türer.

Is auch schon zugeschnitten gewesen-sehr passgenau!!!

Von aussen schön verspiegelt,und verdunkelt von innen sehr minimal,was nachts natürlich sehr zum vorteil is!

Kann ich nur empfehlen.

MFG

Pierre

hab midnight reflex dran, komplett schwarz und dennoch reflektierend, ich find die folie hammer. Nur nachts nach hinten schauen is halt ned der renner... hilft da ned andere rückfahrbirnen reinzumachen? das es heller leuchtet?

nein -> 1. out

2. sieht nicht schön aus

3. das mit dem aufheizen is auch nich das wahre, hast ja vorne noch 3 scheiben wo wärme durchdringt

4. du siehst nachts so gut wie nix

5. man sieht viel schneller kratzer auf der scheibe

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 5:31

über die farbe kann man sich immer noch streiten, aber die idee silber zunehmen ist sowohl gut als auch schlecht, gut weil dadurch nicht dieser krasse lkw effekt kommt (welcher lkw hat schon silberne seiten platten :D ) ABER .. silberne folien bei nem weissen golf 3 türer ? sieht das aus?

hat jemand fotos?

mfg JKW

Also irgendwo hatte ich mal so silberne Folie an nem weissen Wagen gesehen, war aber glaub ich ein Vento und ich fand das sah echt sehr gut aus. Vielleicht finde ich das Bild ja nochmal wieder.

am 10. Februar 2004 um 7:10

auf einem weissena uto kommen blaue folien auch verdammt gut...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:03

nee blau fällt leider aus .. ich hab bei mir extra ALLES in farbe ausgemertzt bisjetzt.

alles in schwartz / weiss / alu (ist ja auch silber => würde passen :D )

das problem ist das: wenn ich mein auto so von der seite angesehen hab (mit schwarzen folien drauf) war es ein bisserl assig das man z.B. von der beifahrerseite aus zwar ins auto gucken konnte durch die beifahrerscheibe, aber die hinteren scheiben mega im kontrast dazu schwartz waren ..

bei silber könnte das durchaus anders erscheinen, da es ja im wesentlichen der "normal" spiegel effekt von glas ist ..

also n bild würde mir schon weiter helfen :D aber im mom bin ich schon fan davon..

was sagt ihr zu billig ebay? ich hatte jetzt halt recht teure (foia tec) und war nicht soo angetan.. sind die billigen wesentlich schlechter? oder nimmt sich das eh nicht so die welt?

mfg JKW

hab damals relativ günstige no-name folien gekauft.

sind tiefschwarz und bin damit sehr zufrieden. finde es sieht auch ganz gut aus, vorallem bei nem schwarzen auto. das heck wirkt dann noch 'cleaner' als nur ohne wischer, etc

also was die isolierung angeht, muss ich sagen: im sommer macht es einen rießigen unterschied...

also zunächst mal muss ich sagen tönt euch doch die scheiben oder lasst es, wie ihr lustig seid, egal ob das jetz grad "in" oder "out" ist.

ich mach mir auch kein klarglas dran nur weil das jetzt grad mode ist, sondern hab alle leuchten dunkel getönt, und dann passt das auch zu schwarzen scheiben.

übrigens, mein tip sind die adhäsiven (selbsthaftenden) 8,99-Folien aus der KFZ-Abteilung vom Supermarkt, die kann man wenigstens als laie verarbeiten ohne wutausbrüche zu kriegen. und ausserdem sind die mehrfach verwendbar, z.B. auch als schablone für teurere Folien.

Gibts aber glaub ich ausschließlich in schwarz.

Hi!

Welche Folien sind denn gut, aber nicht so extrem dunkel? Würde ganz gerne hinten noch etwas sehen ;)

Gibt es welche, die außen schwarz erscheinen, man aber innen "normal" viel sieht?

also ich würd sie nicht tönen....

sieht zwar cool aus....(hats an meinem alten g3 auch) aber wenns dunkel is, siehst hinten fast gar nichts...

wenns irgend ne folie geben würde, bei der man richtig gut raussieht und die von aussen schön dunkel is, würd ichs auch wieder machen aber so...

apropo, was für ne tönung würde eigentlich zu einem roten auto passen? (siehe signatur)

nur so interessehalber...

@dragon630

hab mal ein Bild angehängt,

da is eine Chromo-Folie von CFC dran.

Die war super passgenau, und schon 3D gewölbt.

Hab nicht sehr lange für den Einbau gebraucht :-)

Bin sehr zufrieden damit

MfG Andy

also wenn da echt nur dezent, mir gefällt es ja persönlich gar nicht die scheiben zu tönen, aber jedem das seine:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheiben tönnen Ja/nein ?