1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheiben Tönung

Scheiben Tönung

Volvo
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 22:03

Hallo an alle,

zu Zeit stelle ich mir die Frage, ob ich an meinem S70 die Scheiben folieren lassen soll. Eine Tuning Maßnahme soll es natürlich nicht werden, sondern zweckmäßig meinem kleinen dienen.

Ein befreundetes Autohaus hat noch einen Restbestand von einem Großauftrag passend für mein Auto vorrätig. Einbau als auch Folie für "Lau".

Bei der Folie handelt es sich um eine Verspiegelte mit dunkler Tönung von Foliatec. Bezüglich der Verspiegelung habe ich ein wenig die Sorge, dass es überhaupt nicht zu dem Auto passen könnte. (siehe meine Profilbilder). Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich aber was meint Ihr dazu???

Seht euch bitte dazu einmal ein Beispielbild der Folie an.

http://www.google.de/imgres?...

http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

Beste Antwort im Thema

tja,

das wäre eher assig gelle, Ich persönlich halte von der Foliererei überhaupt nüscht. Und ich bin auch vom Fach da beim Fernsehen auch mit Folien gearbeitet wird.

Ich fahre öfters auch mit unseren Kamerabussen, die haben serienmäßig dunkle Scheiben seitlich und hinten. Da kannste im dunklen nur noch nach Gehör rückwärts fahren. Aber das muß jeder selbst wissen.

Mennzer:D:cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

N'Abend,

Folien sind auf Fotos nicht gut zu beurteilen.

Ich weiss das, denn ich klebe diese "UV-Schützer" schon mehrere Jahre in div. Fahrzeuge ein.

Wenn die noch die SilberReflex Dark von Folia Tec liegen haben, dann ist das eine zeimlich stark spiegelnde Folie.

Wer's dezenter mag, greift zur Chromolux von FoliaTec.

Markus

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 22:50

Mit anderen Worten. Nicht passend zum Auto, da die Verspiegelung zu stark ist?

Möchte den Kirmes Effekt natürlich nicht haben.

tja,

das wäre eher assig gelle, Ich persönlich halte von der Foliererei überhaupt nüscht. Und ich bin auch vom Fach da beim Fernsehen auch mit Folien gearbeitet wird.

Ich fahre öfters auch mit unseren Kamerabussen, die haben serienmäßig dunkle Scheiben seitlich und hinten. Da kannste im dunklen nur noch nach Gehör rückwärts fahren. Aber das muß jeder selbst wissen.

Mennzer:D:cool:

am 6. Juni 2011 um 8:24

Verspiegelt geht ganich. Wenn du´s dezenter haben möchtest und vorrangig für deinen Kleinen machst empfehle ich dir ein grauschwarz. Da hat man nämlich das von Mennzer beschriebene Problem im Dunkeln nicht. Auch wenn du die andere Folie umsonst bekommen würdest, lieber nen paar Euro investieren und mit dem ewrgebnis zufrieden sein.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 8:57

Das mit der Dunkelheit ist kein Problem, da eine Rückfahrkamera unter dem Heckklappengriff instaliert ist.

Zu der Verspiegelung die auf dem BMW Foto zu sehen ist (sieh ersten Beitrag), sah das auf den ersten Blick gar nicht so stark verspiegelt aus! Vielleicht rede ich mir das auch schön :-) ?

Soll junior nunmal die Hitze vom Leibe halten.

Die Verspiegelung ist warscheinlich von der Sonneneinstrahlung abhängig. Bei normalen Wetterbdingungen dunkel mit leichtem Spiegeleffekt und bei Sonne braucht Mama keinen Handtaschen Spiegel mehr!

An moderneren Fzg. hatte ich diverse Folie gesehen, da sah das garnicht mal so schlecht aus. Waren überwiegend aber an dunklen Fzg.

Der Preis für 0€ ist da schon verlockend. Aber 70€ für eine andere Folie sollte es dann auch nicht scheitern.

In erster Linie ist der Effekt entscheidend und da meine ich gelesen zu haben, dass verspiegelte vorteihafter sind

Danke schon mal

am 6. Juni 2011 um 11:37

Dann würd ich einfach mal zu ner Firma fahren die Scheibenbeklebungen machen. Dort sind im Normalfall Scheiben mit versch. Tönungen und Spiegelungen ausgestellt.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 5:52

Werde heute einmal zu einem Fachbetrieb fahren und mir die verschiedenen Folien anschauen und Probeschnipsel ansetzen lassen um es genauer beurteilen zu können.

Danke erst einmal

Gruß aus Köln

Kannst dir ja mal die Bilder von meinem V70 angucken - auch silber.

Dort waren bereits beim Kauf ab B-Säule Folien drin.

Von aussen sehen sie eher schwarz aus und man hat wenig 'Einblick'.

Von innen gesehen sind sie eher bläulich und lassen dennoch eine recht gute Sicht auch nachhinten zu.

Leider keine Ahnung, was das für eine Folie ist.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:55

Sieht sehr stimmig aus. Schön

Bei einem Kombi hätte ich auch weniger bedenken bzg der Folie im allgemeinen. Sieht halt immer gut aus, egal ob hell oder dunkel getönt.

Für meinen S70 weiß ich nicht so recht, ob die Scheibentönung nicht schnell in die Richtung "Kirmes Karre" abrutschen kann, da die Modell Variante ja eher die altbacken Variante ist. Was mir persönllich sehr gut gefällt :-)

Von Entscheidungsfreude kann man hier weiß Gott nicht sprechen.

Geh ich einmal vom reinen Nutzen aus wofür Sie brauche, ist die verspiegelte eigentllich genau die richtige.

Aber leidet evtl. gesamt optische Eindruck darunter ???

Heute Nachmittag werde ich mir Verschiedenfarbige Probestücke abholen und Probe kleben. Dann mal schauen

N'Abend,

schwarze Folien verhindern grundsätzlich eine gute Sicht nach aussen, auch tagsüber schon. Bieten jedoch einen guten Sichtschutz von aussen und im Falle einer Beschichtung ("Reflex" nennt man das bei FoliaTec) einen extrem hohen UV-& Wäremerückweisungsgrad.

Farbige Folien (ja, so etwas gibt's - z.B. grau, blau, gelb, grün, orange) bringen nix ausser peinlich auszusehen. Keine UV- & Wärmerückweisung im nennenswerten Bereich.

"spiegelnde" Folien haben einen hohen UV- % Wäremrückweisungsgrad und sind daher wunderbar als Schutz für empfindliche Insassen (Kinder z.B.) geeignet.

Die Sicht nach aussen ist bei deisen Folien auch Nachts noch durchaus "einparkkompatibel". Ausserdem relativ dezent.

Ausserdem gibt es ja nicht nur FoliaTec, sondern auch noch SSIllumar und CFC Folien. Zumindest sind das die qualitativ hochwertigen Folien (meine Erfahrung).

Markus

am 8. Juni 2011 um 13:49

Hallo,

hatte bereits das gleiche Problem gehabt , hab mich dann für (Foliatec Midnight reflex dark) entschieden (selber geklebt :D) hat gepasst!

Diese Folie hält die Wärme zurück und ist auch nicht zu dunkel man kann ganz gut von innen durchschauen.

Schau die Beispielbilder an.

http://www.google.de/imgres?...

Die Reflex superdark wäre dann ziemlich dunkel für mich, das wäre die nächste Stufe.

Die verspiegelte Folien sehen alle nicht so gut aus, zu auffällig, meine Meinung!

Fruß

Hallo

Ich hab bei meinem renn elch die folie alu light

Alu Light

Graue Eintönung

Lichtdurchlässigkeit 21 %

Sichtbare Lichtreflektion 8 %

Reduktion der UV-Strahlung 99 %

Gesamte Strahlungsreduktion 48 %

Guggst du bild

Volvo-3-53384
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:23

Ich habe jetzt einmal ein wenig herumgeschaut und muss sagen dass die "Alu light" sehr passend ausschaut. Die Testschnipsel die ich mir abholen konnte, machen mir die Entscheidung nicht gerade leichter. Wer die Wahl hat.........

Ich gehe einmal davon aus, dass diese "Alu light" von der Firma LLumar ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Ein großes Lob an Deinen Elch S70r. Sieht mal richtig fein aus. Da gibt es die ein oder anderen Dinge, die ich lieber an meinem Sehen würde :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Infos

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von S70 TDI

Ich habe jetzt einmal ein wenig herumgeschaut und muss sagen dass die "Alu light" sehr passend ausschaut. Die Testschnipsel die ich mir abholen konnte, machen mir die Entscheidung nicht gerade leichter. Wer die Wahl hat.........

Ich gehe einmal davon aus, dass diese "Alu light" von der Firma LLumar ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Ein großes Lob an Deinen Elch S70r. Sieht mal richtig fein aus. Da gibt es die ein oder anderen Dinge, die ich lieber an meinem Sehen würde :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Infos

Gruß aus Köln

Hallo Ja es ist die alu light von LLumar und danke für die blumen der elch wird auch von mir sehr gepflegt. Sieht noch aus fast wie neu.

Deine Antwort