ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben verdunkeln

Scheiben verdunkeln

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:45

was sollte es eigentlich kosten wenn man sich die hinteren scheiben und die heckscheibe verdunkeln lässt? wie dunkel darf man es machen? welche folie solllte ich am besten hernehmen?

und vorallem wo lasse ich das am besten in Niederbayern Raum Passau machen??? weil zu VW will ich nicht gerade gehen die werden ja nicht gerde billig sein ;-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

probiers mal hier, die gibts auch in passau und die machen gute arbeit zu nem fairen preis!

gruß

stefan

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 19:12

danke für die schnelle hilfe ;-)

aber was sollte das ganze jetzt ca. kosten?

bitte!

kenn mich da leider net so aus, aber 150-200€ musste wohl auf jeden fall rechnen...

stefan

am 15. Juli 2005 um 6:56

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

hi,

probiers mal hier, die gibts auch in passau und die machen gute arbeit zu nem fairen preis!

Warum denn zu Carglass gehen, wenn die Arbeit laut der Website http://www.carglass.de/unserservice/ sowieso von einem FoliaTec-Stylingteam ausgeführt wird.

Diese Stylingteams findest Du unter http://stylingteam.com/shu_cms/ .

stimmt. machen mitarbeiter von foliatec. der spaß kostet je nach folie ca200-240 euro. in anbetracht der arbeit und des endergebnisses aber absolut fair und angemessen

am 15. Juli 2005 um 8:41

wie dunkel sind denn die original "verdunkelten" Scheiben von VW im Gegensatz zur Nachrüstung von Filiatec & Co.?

35% Lichtdurchlässigkeit hört sich ja schon nach Dunkelhaft an.

Moinsen Leute, man kann auch einfach die Scheiben austauschen ich hatte schon mal bei VW nachgefragt für ein 5 Türer:

Hinten je Seitenscheibe ca. 75 TEUROS (kann man selber einbauen)

Heckscheibe ca. 130, 00 TEURO muss man machen lassen, da diese eingeklebt werden muss also + ca. 80 TEUROS

Beim 3 Türer ist alles ein bisschen Teuer, weil das Glas raus geschnitten werden muss und dann geklebt wird...

am 15. Juli 2005 um 8:57

Hallo zusammen,

die serienmässig abgedunkelten Scheiben bei den VW-Fahrzeugen entspechen der FoliaTec-Folie COLOR COMFORT GREEN.

Richtig dunkel wird es allerdings erst ab ca. 10% abwärts.

VW hat Original 65% Tönung, also 35% Lichtdurchlässigkeit...

am 15. Juli 2005 um 10:19

mom, die VW Werkstönung ist grün?

Mein :) meinte es wäre eine schwarze Tönung.

bmp + grüne Scheiben sähe ja soetwas von bescheiden aus.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

VW hat Original 65% Tönung, also 35% Lichtdurchlässigkeit...

Ich glaube diese Information hatte Osiris21 schon.

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

wie dunkel sind denn die original "verdunkelten" Scheiben von VW im Gegensatz zur Nachrüstung von Filiatec & Co.?

35% Lichtdurchlässigkeit hört sich ja schon nach Dunkelhaft an.

Aber dennoch danke fürs umrechnen.

Carglas

 

Bei carglas hab ich gestern 195 Euros für mein GTI bezahlt.

Sieht klassse aus und hab auch 5 Jahre Garantie...ist ein 3 Türer.......Folie ist von Foliatec

am 20. Juli 2005 um 20:34

Ich lasse mir die Scheiben von SL Llumar Tönen, Kostet 160 Euro für Heckscheibe und die zwei Seitenscheiben. Bei VW bekommste ja nur ne 65% Grün Tönung bei SL Llumar 90% Schwarz für weniger Geld, mit 5 Jahren Garantie.

Ich weiss gar nicht, warum ihr immer auf den grünen Scheiben herumhackt. Von außen siehts praktisch überhaupt nicht grün aus, und Nachts kannste wenigstens auch rückwarts fahren, da das Auge im grünen Bereich nun mal am empfindlichsten ist.

Außerdem hätte ich keine Lust, 200 Euronen zu bezahlen, damit ich mir mit den hinteren Fensterhebern jedesmal die Folie zerkratze. Zudem darf die Folie meines Wissens ja nicht bis unter die Gummilippe gehen, falls sich die Rennleitung einmischt. Glaube also nicht, dass Folie auf Dauer so eine tolle Lösung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen