ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben verspiegeln, tips bitte!

Scheiben verspiegeln, tips bitte!

Themenstarteram 27. März 2004 um 17:46

hi!

ich möchte mir ne verspiegelte, also ne chromfolie kaufen! nach möglichkeit nicht so eine wie bei foliatec, die soll absolut verspiegelt sein, so das niemand mehr reinglotzen kann!

Welche Firma emphelt ihr mir, art nr. und adressen bitte!

taugen die folien von ebay eigentlich was, die sind ja verdammt billig!?

wenn ihr grade bilder von euren verspiegelten scheiben habt, postet doch die mal bitte! hab so nen scheiss lack drauf-> maritimblau und ich glaube das verspiegelt noch am besten aussieht!?

ciao dark

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. März 2004 um 3:21

Billigdinger bei ebay sind müll, die bleichen aus. Und das recht schnell.

An richtigen Chromfolien fallen mir jetzt nur Foliatec Folien ein (Chrom Reflex oder so heisst die am stärksten spiegelnde). Aber in der SUCHFUNKTION findest du noch einige andere Hersteller, denn soclhe Threads wie der hier gibts 3x im Monat :)

Zu nem blauen Auto würde ich persönlich keine Spiegel(Chrom)folie draufmachen, sowas passt nur bei schwarzen oder silbernen Autos find ich. Vieleicht noch bei weißen.

In deinem Fall würd ich ne blaue Folie nehmen die der Wagenfarbe ähnluich kommt, oder einfach ne schwarze.

am 28. März 2004 um 7:16

Laß die Finger von de billig-Fplien bei Ebay. Die lassen sich sowas von schlecht verarbeiten. Du ärgerst Dich schwarz bei der Sache. Lieber ne "richtige" von Foliatec kaufen, oder einfach mal bei nem Autoglas betrieb vorsprechen.Die haben in der Regel Qualitätsfolien, an die nichtmal Foliatec rankommt.

;)

Ich würd`s machen lassen... Bei mir um die Ecke, macht es einer zwischen €110 und €160 ... Der verwendet aber hochwertige Folien und macht es Top...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Ich würd`s machen lassen... Bei mir um die Ecke, macht es einer zwischen €110 und €160 ... Der verwendet aber hochwertige Folien und macht es Top...

aber nicht incl. der Folien oder????

spiegelfolie

 

also eine folie die einen reinen, permanten spiegeleffekt aufweisen kann, gibt es nicht als autofolie- da musst du schon ne gebäudefolie nehmen ( was aber natürlich ohne ABG wäre, also sinnlos )

gibt in D eine regelung bezüglich der reflektion - max. 25% - also sind TOTALSPIEGELfolien einfach nicht erlaubt.

gibt aber folien, die eben zusammen mit starker tönung UND einem spiegeleffekt einen ähnlichen eindruck erwecken....

folien, die von profi-beschichtern verwendet werden sind z.b. bruxsafol oder auch lummar.

 

hier wäre mal eine ( ganz neue ) spiegelfolie:

starker Spiegeleffekt

Zitat:

Original geschrieben von pacino

aber nicht incl. der Folien oder????

Eben doch... Und hier mal ein Auto, der dies hat machen lassen...

Wo soll denn dieser Kerl sein der das macht ?

Ist bestimmt nicht in meiner nähe oder ist das ne Firma ?

Ist das eigentlich schwer die Fenster raus und wieder rein zu machen ? Oder macht der das auch bzw. muss man das gar nicht ?

Ich habe auch ein blauen Golf (siehe meine Seite Sig) und bin selber am überlegen was besser ist, chrome oder schwarz

Der is am Bodensee... Fährst Du zur Tuningworld? Dann könnte man es verbinden...

naja ist ein bischen weit .... wohne in der nähe Düsseldorf !!!!

am 28. März 2004 um 23:25

Das macht doch jede Glasbude die haben erfahrung mit kleben also habe das rote von der Firma drin it abe usw... mach mal ein Bild bei gelegenheit und hab es machen lassen war in 3 Stuinden fertig ein 1 A ergebniss mit 15 Jahre Garantie das die nicht abfällt oder verbleicht oder alles mögliche :-)

Da kann mann nur reinschauen wenn du die handflächen rauflegst als wenn du in eine Fensterscheibe schauen willst die spiegelt.

Wäre super wenn du mal nen Foto davon machen könntest.

Wieviel haste denn dafür hingelegt und wieviel scheiben haste machen lassen, 3 ?

am 28. März 2004 um 23:39

also ich hab nen 5 Türer also sinds 3 scheiben und diese kleinen 2 Dreiecke. hat 100 € gekostet Ich mach mal morgen ein Bild davon, das beste ist hab ja ein roten Golf die Scheiben haben die Gleiche Fardbe na ja fast zu 99 %

waaaaa ?

Alle scheiben nur 100 Euro ?

Wie heißt denn die Glasbude ?

am 28. März 2004 um 23:48

also Arbeitskosten, die Folie hat nochmal ca 150 gekostet.

Ja eine Autoglaserei hat das gemacht die haben doch die beste erfahrung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben verspiegeln, tips bitte!