ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Scheiben von innen reinigen

Scheiben von innen reinigen

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 8:42

Ich habe dummerweise mal meine Innenscheiben mit Wasser, Glasreiniger und Abzieher / Leder gereinigt. War keine gute Idee. Wenn ich gegen die Sonne fahre sieht man total Schlieren und Tropfen. Wie bekomme ich das am besten wieder weg?

Beste Antwort im Thema

Guten morgen Leute,

ich bin komplett weg von den Haushaltsreinigern,Küchenrollen etc.

Ich benutze ausschließlich den Blauen Glasreinigern von den Chemical Guys :Klickmich und das Glasreinigungs Tuch von Petzolds. Egal ob innen oder aussen. Einsprühen mit dem Tuch abnehmen und fettich! Keine Streifen keine Schlieren. Ich habe es auch auf meinen Fensterscheiben ausprobiert und war noch nie so schnell fertig mit Scheiben putzen. Der Inhalt der Flasche kann man 1 zu 4 mischen also sehr Sparsam das Ganze. Wichtig ist das man es mit einem Gasreinigung MFT abnimmt Küchenpapier funktioniert nicht.

Gruß aus Essen Thorsten

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 16. Juni 2013 um 8:49

Für die Scheibenreinigung benutze ich (innen und außen) Sidolin Cristal und ein gutes Microfasertuch. Sehr zufrieden bin ich mit diesem hier von Wizard of Gloss: Link

Das Sidolin sprühe ich, bei stärkerer Verschmutzung (daher könnten auch die Schlieren stammen), mit der Schäumereinstellung der Düse, auf und lasse es einige Zeit einwirken. Danach mit dem MFT abreiben/trocknen. Bisher ist das absolut schlierenfrei; im Gegensatz zu "früher" mit Glasreiniger vom Discounter und Fensterleder.

Gruß

Bernd

am 16. Juni 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Für die Scheibenreinigung benutze ich (innen und außen) Sidolin Cristal und ein gutes Microfasertuch. Sehr zufrieden bin ich mit diesem hier von Wizard of Gloss: Link

Das Sidolin sprühe ich, bei stärkerer Verschmutzung (daher könnten auch die Schlieren stammen), mit der Schäumereinstellung der Düse, auf und lasse es einige Zeit einwirken. Danach mit dem MFT abreiben/trocknen. Bisher ist das absolut schlierenfrei; im Gegensatz zu "früher" mit Glasreiniger vom Discounter und Fensterleder.

Gruß

Bernd

Hi.

Kann ich so unterstreichen.

Ich habe immer eine Sidolin Flasche im Kofferraum.

Alternativ zum MFT ginge auch eine vernünftige Küchenrolle.

Evtl. als VORbehandlung bei stark verschmutzen Schieben, und mit dem MFT nach"polieren".

 

Mfg

Ich kann" Frosch" Scheibenreiniger empfehlen,nur gute Erfahrung damit gemacht.

am 16. Juni 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von ceelka02

Ich kann" Frosch" Scheibenreiniger empfehlen,nur gute Erfahrung damit gemacht.

Ich benutze auch den frosch scheibenreiniger zusammen mit dem wizard of glass waffel-mft. Habe ein tuch für innen und eins für aussen und erziele damit top ergebnisse...

Ich reinige meinen Scheiben ausschließlich mit klarem Wasser und einem Lappen, das funktioniert am besten. Ich hatte schon so viele Reiniger ausprobiert und alle haben sie mir schlieren auf der Scheibe hinterlassen...

liebe Grüße

I3lacIe

am 16. Juni 2013 um 9:37

Meguiars Glass Cleaner Concentrate (verdünnt) und Petzoldts Microfaser-Glastuch.

Seit dem keine Probleme mehr mit Schlieren.

am 16. Juni 2013 um 9:40

Hallo,

ich habe letztens die Windschutzscheibe mit dem Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner und dem WoG Wizard of Glass Mikrofasertuch von außen und von innen gereinigt und muss sagen: Einfacher war das Scheibenputzen noch nie!

Probeweise habe ich mir zunächst nur das kleine Fläschchen des Reinigers mit 237 ml Inhalt bestellt, werde aber mit Sicherheit wieder zugreifen, wenn die Packung leer ist.

Einfach ein paar Sprühstöße auf die Scheibe, einen bis zwei ins 2-fach gefaltete Mikrofasertuch, alles gut verreiben und die Scheibe an allen Stellen reinigen, Mikrofasertuch wenden, erneut einen Sprühstoß des SCG CBGC ins Tuch und damit dann nachwischen und die Scheibe funkeln lassen.

So habe ich sehr gute Ergebnisse erzielen können. Das MF-Tuch trägt da wohl auch etwas bei, ich sehe den Reiniger aber in der Hauptrolle. :)

Angesichts dieser Erkenntnisse werden mir ab sofort wohl weder das bisher verwendete Sidolin Streifenklar oder der ebenfalls ausprobierte Frosch Scheibenreiniger Spaß machen. Sie sind in der Anwendung doch nicht ganz so spielend leicht und anspruchslos und erzielen meines Erachtens keine ganz so guten Ergebnisse.

 

MfG

el lucero

Hallo,

Etwas Geduld und Mühe  muss man schon aufbringen denn du hast beim ersten

Mal nur den Schmierfilm etwas verrieben aber noch nicht entfernt.

Du musst es eben öfters machen bis alles runter ist.

Gerade nach dem Winter oder wenn mann die Lüftung viel an hat bildet sich ein

Schmierfilm.

Seelze 01

am 16. Juni 2013 um 9:51

Warmes/heißes Wasser mit ein wenig Spülmittel.

am 16. Juni 2013 um 10:11

Ich schließe mich fireball112 an...

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von ceelka02

Ich kann" Frosch" Scheibenreiniger empfehlen,nur gute Erfahrung damit gemacht.

Frosch habe ich auch Ich halte eigneltich nicht viel vo diesen Überteuerten Autoreinigungsprodukten.

Ich denke es kommt auf die Wischtechnik und die Dosierung an. Rubbelt ihr hinterher noch trocken oder nicht?

am 16. Juni 2013 um 10:20

Die meiste Arbeit macht ein gutes Tuch. Ich bin zwar kein Freund von Zweckentfremdungen, und schon gar nicht von Haushaltsreinigern am Auto, aber etwas Spüli in Wasser klappt echt prima.

Was für ein Reiniger hat noch ein Anti-Beschlagmittel dabei?

Bis jetzt hab ich immer den Frosch Reiniger verwendet.

Wo gibt's das Wizard of Glass?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

 

Wo gibt's das Wizard of Glass?

Na im Shop: Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen