Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenbremsen wie befestigt??

Scheibenbremsen wie befestigt??

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:26

Servus!

Da bei mir ein Scheibenwechsel ansteht wollte ich mal fragen, wie die Scheibe mit dem Rest verbunden ist?? Der letzte Radwechsel ist schon wieder so lange her ;)

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2005 um 15:04

Die Scheibe ist nur mit einer versenkten Kreuzschraube befestigt.

Bremssattel abbauen, dann geht die Scheibe problemlos runter.

Wenn du die Beläge wechselst, nicht vergessen den Bremsflüssigkeitbehälter zu öffnen, sonst bekommst du die Kolben net auseinandergedrückt!

gruß Norman

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:09

Vielen Dank Ngrimp!

So stelle ich mir die perfekte Antwort vor!

Dann werd ich das mal morgen hinter mich bringen...

Gruß

Chris

am 17. Mai 2005 um 15:22

Also bei mir liegt sie offen,d.h. sie ist garnicht befestigt und liegt so auf der achse.

am 17. Mai 2005 um 15:36

Hallo,

du weißt aber schon, was du da an Verantwortung trägst, oder?

Die Formulierung der Fragestellung läßt mich schlimmes ahnen.

MfG

am 17. Mai 2005 um 16:17

Meinst mich jetzt?...ich hoffe mal nicht...

am 17. Mai 2005 um 16:39

Neeeeeeeeeee,

das war an den Tread-Eröffner gerichtet.

MfG

am 17. Mai 2005 um 16:42

ich stell mir grad vor wie das sein muss bei 180 vorm stauende ins leere zu treten.......

am 17. Mai 2005 um 16:55

john ich glaube nicht das er bis dato überhaupt hinkommt...

am 17. Mai 2005 um 16:59

:D

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:08

tsts....

da frägt man was nach und schon wird einem vollkommene Blödheit unterstellt oder was?? (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!) Nur weil ich mir nicht merken kann, wie die Scheibe an der Nabe fest ist... ich mach das nicht alle paar Tage!

Desweiteren ist mir völlig klar, das ich die Verantwortung trage, also was soll das! Wenn ich nix davon verstehen würde, würd ich es lassen!

Außerdem fällt mir auf, das in diesem Forum immer mehr S***** geschrieben wird und die Leute immer überheblicher und herabschaunender schreiben...

Jeder Thread wird hier zugespamt! Wenn ich nix konstruktives zu sagen hab, dann halt ich meine Fresse!

MfG Chris

@DT50R Burner

die Bremsscheibe ist nicht zusätzlich an der Radnabe befestigt. Sofern die Scheiben nicht an der Nabe festgegammelt sind, müssten sie nach dem Entfernen des Bremsträgers (samt Bremssattel) abfallen. Bei der Montage der neuen Scheiben befestige ich sie erstmal mit einer Radschraube, dann entfällt das mühsame Festhalten beim Anschrauben des Bremsträgers.

Ärgere dich nicht über die dämlichen Kommentare einiger Forenteilnehmer. Manche haben eben halt ein starkes Mitteilungsbedürfnis.

Gruß

am 17. Mai 2005 um 19:42

@DT50R Burner

Zitat:

ich stell mir grad vor wie das sein muss bei 180 vorm stauende ins leere zu treten.......

Nimm ihm das nicht übel, er ist halt sehr direkt mit dem was er denkt ;)

Zitat:

Da bei mir ein Scheibenwechsel ansteht wollte ich mal fragen, wie die Scheibe mit dem Rest verbunden ist?? Der letzte Radwechsel ist schon wieder so lange her

Zugeben, es hörte sich schon etwas nach "null Plan" an ;)

Ich hab aber auch vor zwei Wochen hinten alles getauscht, obwohl ich es vorher noch nie gemacht hab, und es hat gut und ohne Probleme funktioniert! Ein paar Sachen beachten (wie Anzugsmomente) und das ist alles kein Problem. Und ich hab danach nicht ins leere getreten :rolleyes:

Ich würd eher mal von ausgehen, dass er keinen Plan von sowas hat und für jeden scheiß in die Werkstatt fährt ;) Das würde die Kommentare erklären.....

Und zum Abschluss werf ich noch ein lässiges "Keep Cool" an alle in die Runde ;)

Gruß

John

am 17. Mai 2005 um 19:53

Hallo,

Ich wollte dem Fragesteller nicht unterstellen, daß er keine Ahnung hat.

Aber so richtig vertrauenderweckend war die Frage nicht gestellt.

Und lieber einen zuviel in die Werkstatt geschickt, als daß hinterher das große Heulen und Zähneklappern kommt.

Also, nix für ungut.

:)

:)

:)

MfG

am 17. Mai 2005 um 20:24

Entschuldigung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenbremsen wie befestigt??