ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenbremsen zum Aufkleben?

Scheibenbremsen zum Aufkleben?

Themenstarteram 2. April 2005 um 17:00

Hi,

Ich hab neulich gehört, dass es ein Zubehörteil für Trommelbremsen gibt was man grad dranschrauben oder drankleben kann was dann aussieht wie ne Scheibenbremse. Weiß jemand von euch wo man das bekommen oder hats sogar schonmal in echt gesehen?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. April 2005 um 17:03

hm.

das einzige, was ich mal gesehen hab, war eine distanzscheibe, die wie eine bremsscheibe aussieht. würd ich aber auf gar keinen fall empfehlen, weil das einfach nur lächerlich aussieht. erstmal ist die riesengroß, gelocht und hat KEINEN bremssattel. sieht auf jedenfall total unecht aus. vor allem, wenn vorne dann nur eine ganz ganz kleine scheibe zu sehen ist.

aber du könntest ja mal die bremstrommel hochglanzpolieren!

geht nich die musste wenn dann schon verchromen

Lackier sie einfach schwarz, dann fällt sie am wenigsten auf...

am 2. April 2005 um 17:09

warum kann man die nicht polieren? wenn man die danach noch mit hitzebeständigem klarlack lackiert, dürfte es doch keine probleme geben, oder?

am 2. April 2005 um 17:19

weil die glocke gegossen ist. das kannst poliern wie du wilst, die bleibt matt. am besten schwarz lackiern oder in matt-silber.. nur nicht rot oder blau.. man sollte nicht stolz auf trommelbremsen sein

gibs von FOLIATEC

guck mal auf die hp, aber ich finds albern, kitschig und peinlich, aber wems gefällt

 

edit: ach sorry, hatte blackmagic schon geschrieben, hab ich nicht gelesen, wobei ich nicht genau weiss, ob das das ist..

am 2. April 2005 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

weil die glocke gegossen ist. das kannst poliern wie du wilst, die bleibt matt. am besten schwarz lackiern oder in matt-silber.. nur nicht rot oder blau.. man sollte nicht stolz auf trommelbremsen sein

Also ich würd jetzt nicht sagen, dass man die Bremmstrommel nicht zum glänzen bringen kann - zumindest ein bißchen.

Hab vor zwei Tagen die Trommeln mit der Bohrmaschine entrostet und mit Motorklarlach besprüht. Und das glänzt eigentlich schon!! Aber natürlich nicht so stark wie hochglanzpoliert.

Das schaut vor allem dann bei Alufelgen viel schöner aus.

am 2. April 2005 um 23:51

Hi,

Brems-Scheibendummy nennt sich das Stück Plastik von Foliatec.

Abb. hier http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?&kid=19&oka=|0|1|13|19|&sid=d3487b490ac383fa84134214a025d9fe

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:21

Hi,

So prickelnd sieht das wirklich nicht aus. Mein Informand hat das so rüber gebracht als wenn das wirklich gut aussehen würde. Muss ich das Auto eigentlich stehen lassen wenn ich die Trommeln hinten wegmache oder ist das nur eine Blende?

gehts noch? wer kommt den auf so einen sche..!!!

am 3. April 2005 um 9:29

Ich hab neulich Radkappen gesehen, wo hinter der angedeuteten Alufelge noch ne gelochte Bremsscheibe war... direkt dahinter sah man dann die Stahlfelge...

am 3. April 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Basstler

Muss ich das Auto eigentlich stehen lassen wenn ich die Trommeln hinten wegmache oder ist das nur eine Blende?

Definiere mal genauer was Du vor hast.

"Wegmachen" kann man die Trommeln nicht so einfach... da bräuchtest Du die halbe Hinterachse neu und eventuell auch vorne alles neu incl. Achskörper und möglicherweise sogar Hauptbremszylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Basstler

Hi,

Muss ich das Auto eigentlich stehen lassen wenn ich die Trommeln hinten wegmache oder ist das nur eine Blende?

Hallo,

das ist nur 'ne Blende. Wird zwischen Felge und Bremstrommel montiert. ;)

Gruß

am 3. April 2005 um 9:55

Es schaut einfach nur lächerlich aus. Ich will meine Trommeln auch schwarz lackieren. Was für eine farbe brauche ich. Sollte ich es lieber sprayen oder mit pinsel. muss man grundieren oder so. Und was für eine farbe muss es sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenbremsen zum Aufkleben?