ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenfolie doppelt kleben?

Scheibenfolie doppelt kleben?

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:18

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an alle Scheibenfolien-Experten.

Es gibt immer wieder "Schlaumeier" die Scheibenfolie vorne eingetragen haben. Diese Eintragungen liegen aber leider schon Jahre zurück. Ich selber fahre Scheibenfolie auf den vorderen Seitenscheiben und weiss, dass es verboten ist.

(Bitte keine Postings zu Fluten, das weiss ich schon)

Ist es möglich zwei Scheibenfolien übereinander zu kleben???

Man könnte sich Splitterschutzfolie kleben (mit Nr) und dann andere Folie zusätzlich darüber kleben.

Die Frage ist nur, ob das möglich ist...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kurze Zwischenfrage!

Welchen Sinn ergibt das???

MfG

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:41

Naja, ich habe jetzt auch Scheibenfolie auf den beiden vorderen Seitenscheiben (VERBOTEN).

Wenn ich jetzt erst Splitterschutzfolie klebe (mit Nummer) und diese eintragen lasse, dann bin ich bei einer Kontrolle nicht ganz so schnell fällig wie ohne Nummer und abe. (ich wohne auf dem Land, da fragen die nicht viel, hauptsache du hast Papiere und Nummern, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht weiss hier sowieso keiner) Aus diesem Grund!

am 18. April 2005 um 20:52

LoooooOOOOOoooooL

Dass man eine Nummer an der Scheibe sieht ?? !!!!!!

Themenstarteram 18. April 2005 um 21:03

JA was denn sonst??? Den Osterhasen wollen die Bullen nicht sehen. ABE und Nummer, das wars...

Muss doch nur wissen ob doppelt kleben funktioniert..

 

@ chr!S9680: Sehr konstruktiver Beitrag, also vera..... kann ich mich selber

am 18. April 2005 um 21:21

Tja die Grafschafter Bullen...

Klar ist dies bestimmt möglich. Warum auch nicht?

Ist eigentlich eine garnicht so schlechte Idee.

Hab auf meinem Zweitwagen auch die Vorderen Seitenscheiben leicht getönt.

am 18. April 2005 um 21:41

andere threads, wo über illegale sachen gesprochen werden, werden direkt geschlossen.

schon komisch

am 18. April 2005 um 22:07

Soweit ich informiert bin ist die benannte splitterschutzfolie für die vorderen scheiben garnicht zugelassen - wirst wohl weiter illegal unterwegs sein müssen...aber jeder halbwegs gescheite polizist der deinen wagen einer ernsthaften kontrolle unterzieht kauft dir das eh nicht ab mit ner getönten frontseitenscheibe mit abe...ist und bleibt ein spiel mit dem feuer...

Warum nehmt ihr das illegale Fahren einfach so in Kauf ? Wundere mich da immer wieder. Was ist bei einem Unfall ? Wenn der Gutachter mitbekommt, dass die Scheibe vorn unzulässig verdunkelt war, dann bekommt man ganz schnell einfach mal überhaupt kein Geld von der Versicherung. Egal ob man keine Schuld am Unfall hat. Also mir wär's das nicht wert.

Themenstarteram 19. April 2005 um 10:25

@ clubbheads: Jetzt am Sonntag standen die Herren in grün direkt neben meinem Auto auf dem Hof (wollten nur was wegen einer Postadresse). Das Wetter war ziemlich bewölkt, das heisst meine Scheibenfolie ist relativ undurchsichtig. Normalerweise hätte das jemand mit AHNUNG sehen müssen. Aber hier auf dem Land kennen die sich nicht so aus. Und da mein Auto nur getönt und leicht verspiegelt ist sieht es für Leute ohne Ahnung aus wie Serie die stärker getönt ist. Leute die vollverspiegelt fahren müssen sich nicht wundern wenn sie erwischt werden...

 

@GmK: Also die Gutachter hier in der Ecke (natürlich nicht die amtlichen) sind ziemlich locker (gegen Geld). Bei einem Unfall lasse ich mein Auto zu meinem "Vertrauensgutacher" bringen. Naja und dann wird das Auto sowieso schnellstmöglich "verkauft" damit sich das kein Versicherungsfutzi angucken kann.

Und außerdem: Schon kleine Veränderungen an deinem Fahrzeug können zum Erlöschen der Be Führen. (nicht zugelassene Lampen, Bremsbeläge ohne Zulassung...) Und wenn du einen Unfall hast mit wenig Profiltiefe zum Beispiel, dann bist du automatisch Mitschuld. Muss man halt vorsichtig fahren...

Gruß an alle! UND...lasst euch nicht erwischen ;)

@karsten krista

Schöne Theorie :D

Du weist aber, dass du den Wagen gar nicht verkaufen kannst, wenn die meinen die müssten sich den mal angucken ?

Wenn der Verdacht besteht, dass was nicht ganz i.O. ist, dann wird dein Auto entweder zum Gutachter gebracht ( den du dir nicht aussuchen kannst ) oder gleich ganz beschlagnahmt, wenn ein hinreichender Verdacht vorliegt.

Und wenn du deinen Wagen direkt nach einem Unfall verkaufst, obwohl du die Versicherung in regress ziehen willst, dann hast du auch schlechte Karten.

Bei kleinen Schäden wird das wohl nie passieren, aber ab einem interessanten Satz, kann die Versichrung einen Gutachter rausschicken und wenn dann der Wagen schon verkauft ist, ohne das die Versicherung schon zugesagt hatte die Kosten zu übernehmen, dann kann die Versicherung die Zahlung komplett verweisern.

Eine Versicherung hat das Recht einen Unfall von einem eigenen Gutachter untersuchen zu lassen und du MUSST dem Gutachter das ermöglich !

@karsten krista:

haarsträubende Theorien...

das beide varianten illegal sind ist denke ich mal jedem klar ( vorne getönt oder auch vorne getönt UND splitterschutz)

abgesehen davon, dass dir das kein töner der welt so einbauen würde - vorne ist eh keine folie erlaubt und wenn du dann auch noch ne prägung hast fällt das noch eher auf als ohne... mal abgesehen davon dass du natürlich das doppelte für die beschichtung zahlst...

ALSO AN ALLE:

vergesst solche theorien am besten ganz schnell wieder! das geht nicht gut, kostet bißchen geld und ( bei nem unfall ) kostet euch das geld bis an euer lebensende...

moin moin,

also das man sich die vorderen scheiben (fahrer, beifahrer und frontscheibe) tönen kann ist klar!

eingetragen kriegst du das aber nur als sondereinzelabnahme wenn du nen PERSONENBEGLEIDSCHEIN hast! dann kannste dein fahrzeug als Sicherheitswagen damit ausstatten!

hat ein kollege von mir mit polarisierten scheiben! da ist aber ne einzelabnahme fällig und die kostet...!!

Eines sollte aber JEDEM klar sein der seine scheiben verbotener weise vorne tönt...wenn ihr nen unfall habt und

die versicherung nen gutachter der das sieht seit ihr im ARSCH weil die BE erlischt dadurch!(das nur dazu)

bin ja viel eher gespannt wann der erste anwalt VW wegen unlauterem wettbewerb verklagt weil der GTI inner werbung rundum getönte scheiben hat, man den so aber net kaufen kann... *g* (zmindest net hier...& wiso kostet der GTI in USA nur 13000Dollar???)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

(zmindest net hier...& wiso kostet der GTI in USA nur 13000Dollar???)

mfg

wieso kostet in susa ein v8 mustang 22T$ ?

ist halt so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenfolie doppelt kleben?