ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibenfolien von lidl, was taugen sie

scheibenfolien von lidl, was taugen sie

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:55

heute morgen inner zeitung gelesen...

siehe anhang

 

taugen die teile was?

außen oder innen anzubringen?

was bitte ist ein ABG-zertifikat (bräuchte man nicht ne ABE??)

preis ok?

qualität?

luftblasenfrei zu verarbeiten?

sieht man nachts noch was nach hinten raus?

 

sorry für die blöden fragen

mfg

 

PS: im urlaub wurde gefilmt, hab viel rohmaterial, mal gucken ob ich in kürze da nen kurzfilm drauß machen kann

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ob die was taugen weiss ich nicht. Hier gabs aber einige mit der Folie. Einfach mal die Suche benutzen.

Die Folie wird INNEN angebracht.

ABG = ABE. Drauf achten, dass die Nummer auf der Folie zu sehen ist, wenn du angebracht hast!!

am 24. Juli 2006 um 8:18

Hab bisher schon sehr oft mit billig Folien versch Autos getönt, und außer das man etwas vorsichtiger beim Anbringen sein muß (knittern schnell), hab ich keinen Unterschied zu meiner damals teuren Folie (CFC) gemerkt!

Einzigster Vorteil von Foliatec, CFC, etc ist das es bereits geschnittene und vorgeformte gibt! Allerdings kannst dir für den Preis 4 mal ne billige kaufen, spätestens beim 4 mal sitz die auch einwandfrei :p

Auch bei ner teuren Folie kannst du Blasen oder Knitter drinn haben! Kommt halt auf die Verarbeitung an, wie vorsichtig du bist, und wie deine Vorgehensweise ist! Heckscheibe is z.B. recht schwer beim Golf! Geht auch so gut wie nicht an einem Stück!

Nachts sieht man relativ wenig hinten raus! Grad bei ner 5% Lichtdurchlässigkeit :D Hab mir noch nen neuen Wintergolf gekauft, der auch diese super dunkele Folie drinn hat, mal gespannt......

 

Gruß André

am 24. Juli 2006 um 10:42

wenn paar mal die sonne drauf scheint wird deine schwarze folie lila.. und das sieht dann scheiße aus..

am 24. Juli 2006 um 11:07

Re: scheibenfolien von lidl, was taugen sie

 

Zitat:

Original geschrieben von Lonely Wulf

was bitte ist ein ABG-zertifikat (bräuchte man nicht ne ABE??)

Allgemeine Betriebsgenehmigung

Zitat:

Original geschrieben von emance

wenn paar mal die sonne drauf scheint wird deine schwarze folie lila.. und das sieht dann scheiße aus..

Nein. Die Lidl-Folie ist und bleibt tiefschwarz. Hatte die 2 jahre drinne und keine Verfärbung, obwohl die Kiste immer in der Sonne stand.

Die Verarbeitung ist schwerer, weil die Folie dünner ist. Mit ein bisschen Erfahrung aber kein Problem. Nicht zu viel mit dem Fön arbeiten, sonst zieht sie sich an der der Stelle zusammen und es bilden sich "Flecken"; da ist keine Luft drunter, sondern es handelt sich nur um eine leichte stellenweise Verfärbung. Die Folie ist dafür anfälliger, weil FoliaTec mehrere Lagen hat. Problematisch ist die Heckscheibe des Golf3 auch nicht, wenn man die Tricks zur faltenfreien Montage kennt. ;)

ps.

"Tiefschwarz"... würde ich mir nochmal gut überlegen. Grade beim Rückwärts einparken und nachts macht die Folie überhaupt keinen Spaß (außer bei aufdringlichen Blendern)! Aber diese Lidl-Folie scheint mehr als 5% Lichtdurchlässigkeit zu haben...

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:38

ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche farbe sie hat...

hab nirgendswo das wörtchen "tiefschwarz" gelesen...

wenn ich dem bild nachgehe scheint sie verspiegelt zu sein...also so richtung chrom....

sicher bin ich mir da aber nicht...muss ich gleich mal beim lidl schaun...

 

sieht chrom denn überhaupt aus bei twilight-violett?

 

@dc viper

dann verrat mir die tricks doch mal :-)

am 24. Juli 2006 um 12:39

hi,

ich hab die folie auch schon über 4 jahre drin - und die ist noch immer tiefschwarz.

wenn sie mal drin ist, hast du kaum einen unterschied zu den teureren, außer mehr wie das dreifache gespart.

MarcTwo

am 24. Juli 2006 um 12:58

Heckscheibe geht am einfachsten in 2- 3 Teilen!

Foliatec etc, liefern dir die Heckscheibe auch in mehreren Teilen!

Kenne bisher auch noch keine Folie die ausgeblast ist! Egal ob Lidl, Baumarkt oder Markenware

 

Gruß André

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:24

mir ist da nochwas eingefallen....

also kann ich es im moment auf 2 fragen reduzieren:

1. wie sieht chrom/verspiegelt/... bei eine lackierung in twilight-violett aus

2. da ich nen gt hab, hab ich den kleinen spoiler an der heckscheibe, aber das letzte, was ich tun will ist ihn zu demontieren...gibts da vielleicht möglichkeiten wo der spoiler dran bleiben kann?

mfg

am 24. Juli 2006 um 13:27

hatte auch jahrelang ne folie vom obi auf meinem bmw und die top in ordnung. keine ausbleichung oder farbveränderungen und das auftragen war auch nicht viel schwieriger als bei einer von foliatec.

Zitat:

Original geschrieben von Lonely Wulf

@dc viper

dann verrat mir die tricks doch mal :-)

Babypuder...

Bin zu faul, hier ne Anleitung zu schreiben. Google doch mal nach

1. "Toenungsfolie +Babypuder"

 

Anleitung:

2. http://www.scheibentuning.de.vu/

ich befürchte ja fast das das die folie is die mein kumpel in seinem fiesta hatte ... wenn ja sind die 16oi da rausgeworfenes geld ... aus folgenden gründen .. die lies sich total beschissen kleben ... knitterte wie hölle und als sie am ende endlich ma halbwegs blasenfrei drauf war und wie den wagen rausgestellt haben war auf einmal von der folie nix mehr zu sehen ... also so auf 10m entfernung siehste das die verspiegelt is aber desto näher du an das auto kommst umso mehr kannste reinschauen ... und den innenraum abdunkeln tut die so gut wie garnich ...

Vielleicht möchte er ja keine Dunkelkammer. sondern Sonnenschutz haben ?! :confused:

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:18

@dc-viper

richtig erkannt....ich suche etwas was als allererstes mal sonnenschutz bietet, möchte bei nacht noch was sehen und es sollte so dezent wie möglich aussehen...

 

was ich auf den ersten blick gesehen habe scheint die folie das alles zu erfüllen....mal gucken, am WE werd ich mal basteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibenfolien von lidl, was taugen sie