1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Scheibentönen beim MK3 Turnier

Scheibentönen beim MK3 Turnier

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 4. März 2010 um 9:25

Hallo habe mir vor 2 Tagen einen Mk3 Turnier geschoßen. würde gerne die Hinternen seitenscheiben und Heck Tönen wegen dem Nachwuchs! wollte mal fragen ob das auch selbs zu machen geht und ob schon jemand das getan hat? und welche folie ehr genommen hat ob es gut ging oder nicht ? habe schon die scheiben vom Polo meiner frau getönt aber die sind relativ gerade.

Ich frage deshalb weil die Bei autoglas fast 500€ dafür wollen und carglas auch nicht argviel weniger.

Schon mal danke für die hilfe

Mfg Mondi 1310:):):):):):):):D

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 9:45

Also wir waren am letztem Samstag bei Autoglas Mobil in Mülheim a.d.R. und haben unserem Mondi Turnier eine hintere Sonnenbrille verpasst. In tief schwarz ! (Farbe-Nr. 05 glaube ich war das.)

Verlaufsfolie hat man mir abgeraten. Weil die Scheiben dafür zu hoch sind und die nur noch blau-silber hatten und er meinte das würde nicht aussehen.

Also haben wir "black" genommen.

Kosten: € 169,00

In der zwischen Zeit, hat man uns kostenlos ins Rhein Ruhr Zentrum gefahren und nach einem Telefonat wieder abgeholt.

Das hat ca. 2 Stunden gedauert.

Gute Arbeit und sie waren sehr nett. Nur zu empfehlen !

Link: http://autoglas-mobil.de/?s=autoglasfolien

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht gefällt Dir ja auch die Alternative:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-turnier-komplett-t2239034.html?...

am 4. März 2010 um 9:45

Also wir waren am letztem Samstag bei Autoglas Mobil in Mülheim a.d.R. und haben unserem Mondi Turnier eine hintere Sonnenbrille verpasst. In tief schwarz ! (Farbe-Nr. 05 glaube ich war das.)

Verlaufsfolie hat man mir abgeraten. Weil die Scheiben dafür zu hoch sind und die nur noch blau-silber hatten und er meinte das würde nicht aussehen.

Also haben wir "black" genommen.

Kosten: € 169,00

In der zwischen Zeit, hat man uns kostenlos ins Rhein Ruhr Zentrum gefahren und nach einem Telefonat wieder abgeholt.

Das hat ca. 2 Stunden gedauert.

Gute Arbeit und sie waren sehr nett. Nur zu empfehlen !

Link: http://autoglas-mobil.de/?s=autoglasfolien

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:36

Würde mich echt mal interesieren warum die bei uns so teuer sind viel leicht schau ich doch mal in Der etwas weiteren ungebung Zb. Stuttgart

Sind dan auch alle Hinteren 7 Scheiben getönt worden oder nur die vom Kofferaum ? ist ja doch ein gewaltiger unterschied jetzt vom preis bei mir zu euch

OK Nuckelhamster wäre echt eine Option der sunyboy wie kan ich mir das vorstellen ist das auch eine folie oder wie wird die befestigt in der beschreibung steht nicht viel darüber oder ist das so ein saugnapf ding ?

am 4. März 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Mondi1310

Sind dan auch alle Hinteren 7 Scheiben getönt worden oder nur die vom Kofferaum ? ist ja doch ein gewaltiger unterschied jetzt vom preis bei mir zu euch

Es wurden alle 7 Scheiben gemacht !

Zitat:

OK Nuckelhamster wäre echt eine Option der sunyboy wie kan ich mir das vorstellen ist das auch eine folie oder wie wird die befestigt in der beschreibung steht nicht viel darüber oder ist das so ein saugnapf ding ?

Ne ne, keine Saugnäpfe. Die werden einfach passgenau "eingeklickt":

http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../sonniboy-tuerfenster.html

http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../sonniboy-heckscheibe.html

Wenn Du keinen günstigen Anbieter findest der dir deine Scheiben tönen kann, es gibt auch sehr gute passgenau zugeschnittene Folien. Und mit den neuen 3D geformten Folien hast Du auch kein Problem bei der Heckscheibe. Die Folien u.a. von Lluminar sind so super zugeschnitten, dass man noch nicht mal die Verkleidungen abbauen muss. Scheiben säubern, leicht mit einer Spülilösung ein sprühen, Folie drauf, Flüssigkeit wieder rausrakeln---FERTIG--- Dauert ca. 2Stunden für alle Scheiben. Bei den passgenauen Folien hast Du auch nicht das Problem, dass sie unter die Dichtungen der hinteren Seitenscheibe kommen und das evtl. die KBA-Nummer nicht zu lesen ist. Manche TÜV-Prüfer sind da, und zurecht, sehr genau.

MFG

power01

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:54

Hallo Power 01

danke für den tip hast du das schon Öfters gemacht oder war das das erste mal ?

am 5. März 2010 um 10:06

Zitat:

Ich frage deshalb weil die Bei autoglas fast 500€ dafür wollen und carglas auch nicht argviel weniger.

Bei den Preisen lohnt es sich doch schon ein kleinen Abstecher ins Ruhrgebiet zu machen ?!

Nimmst Deine bessere Hälfte an die Hand und gehst in der Zeit schön mit Ihr essen uns shoppen.

Und hast dann auch noch Geld übrig.

Viel Spaß !

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:37

ja aber wenn ich dann rechne auserdem ist meine Bessere hälfte schon kurz vor der geb. und warscheinlich las ich es bei einem beim FFH machen sder macht das nebenbei aber die Folie muß ich selber besorgen und er macht es dan für ne Kiste Flüssiggold Hab ihn gestern gefragt muß ich halt schauen das er erst eins trinkt wenn er fertig ist ;););););)

werd dan heute mal schauen welche Folie ich Nehme Foliatec 3D oder was es da gibt für alternativen gibt

Mfg Mondi1310

am 7. März 2010 um 17:58

Hallo, möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Bin mir aber nicht sicher, ob feste Tönung via Folie oder das Sonniboy System. Ich hätte gerne was Festes, aber die beste aller Ehefrauen meint, das würde ihre Sicht behindern, wenn die Sonne nicht scheint. Und da sie den Wagen zu 80% fährt..., naja.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Sonniboy? Der Vorteil ist hier ja, man kann es einfach wieder rausmachen. Aber, hält das Ding denn auch, ohne rumzuflattern oder ähnliches?

am 7. März 2010 um 18:45

Hallo,

wenn Ihr Richtung Süden unterwegs seid, einfach kurz vorher melden.

Einen Ford Mondeo Turnier tönen wir für 230,- Euro. Dauer: ca. 2-3 Stunden. Einen Smart als Ersatzwagen stellen wir gerne kostenfrei zur Verfügung.

Gruß,

Chris

--------------------------------------

www.der-folierer.de

Scheibentönung / KFZ-Komplettverklebung

--------------------------------------

also ich hab für die tönung bei meinem (7 scheiben) 329 euro bei ford bezahlt. gemacht hat es eine externe firma......ich komm aber gerade nicht auf den namen. die folien sind von 3M

sieht beim mondi echt geil aus....die tönung kann ich nur empfehlen.....

am 8. März 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also ich hab für die tönung bei meinem (7 scheiben) 329 euro bei ford bezahlt. gemacht hat es eine externe firma......ich komm aber gerade nicht auf den namen. die folien sind von 3M

Hallo zusammen,

Zitat:

Das ist richtig ! Gerade beim Turnier wirkt es bei schwarzen B und C Säulen noch extremer !

Einfach nur geil.

Zitat:

also ich hab für die tönung bei meinem (7 scheiben) 329 euro bei ford bezahlt.

Und der Preis von € 169,00 ist auch echt geil. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt auf einem Samstag.

Ihr könnt das Angebot von der Firma auch bei Ebay ersteigern und selber einen Preis vorschlagen.

http://cgi.ebay.de/...024517374QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

Viel Spaß !

P.S; Nein ich bekomme nichts für diese Werbung... :D ;)

am 8. März 2010 um 8:23

Die Firma kann ich auch nur empfehlen (nein, auch wir bekommen nichts dafür). Saubere Arbeit und Top-Preise.

Bei uns gibt es ebenso Samstag- und Sonntagstermine. Einfach kurz anfragen.

Übrigens (da wir gerade eine Anfrage diesbezüglich bekommen haben) tönen wir die Kurbelscheiben immer bis oben an den Rand (siehe Bild - Dacia Logan MCV).

Mit freundlichen Grüßen,

Christof Löw

----------------------------

www.Der-Folierer.de

Raiffeisenstraße 5

D-77933 Lahr/Schwarzwald

Tel: 07821-954259-3

Fax: 07821-954259-4

Email: info@der-folierer.de

----------------------------

Deine Antwort