ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibentönung Fahrer/Beifahrerseite

Scheibentönung Fahrer/Beifahrerseite

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:09

Hallo alle zusammen...

Sagt mal, gibt es denn eine Tönungsfolie, welche zur Tönung der Fahrer und Beifahreseite zugelassen ist???

Man sieht das ja öfters bei diesen "Besatzern" mit "HK"-Kennzeichen... aber für die ist es ja erlaubt, bzw. bei denen kann die Polizei nix unternehmen...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juni 2006 um 6:15

da haste uU was losgetreten.... ;)

such mal nach 'fluten' im Forum - Folie geht garnicht!

Genau heißt es Glascoating

hier gibt es Infos:

http://www.visualtune.de/leistung.html

http://www.colortec.info/technik.html

Preise liegen komplett also alle Scheiben komplett so bei 700-800 euro inkl. Scheiben Ein-und Ausbau!

Die rechtslage ob dies erlaubt ist oder nicht ist aber noch unklar.

Jedoch bieten manchen "Glascoater" das Tönen mit TÜV Eintragung an.

am 26. Juni 2006 um 7:21

wenn wir schon dabei sind - glastone

am 26. Juni 2006 um 7:59

Da die Scheiben im Golf jedoch schon zu ein paar prozent getönt sind, ist der Erfolg nicht besonders groß.

Klar.. es spiegelt etwas mehr, aber wirklich dunkel, wie man es von den hinteren Scheiben kennt bekommt man es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Da die Scheiben im Golf jedoch schon zu ein paar prozent getönt sind, ist der Erfolg nicht besonders groß.

Klar.. es spiegelt etwas mehr, aber wirklich dunkel, wie man es von den hinteren Scheiben kennt bekommt man es nicht.

Ganz dunkel ist doch eh out :-)

lieber schön dezent verspiegelt rundum-das schaut gut aus!

und wie ich bei Cartone gesehen hab liegt dort der Preis nur bei 580 Euro für vorne + hinten mit ein und Ausbau.

Finde den Preis vollkommen okay!

am 26. Juni 2006 um 9:09

Ich habe meine vorderen bei Carglass abtönen lassen ganz normal mit Folie (SL Llummar Titanium) die ist glaube ich 34%stärker als serie.Sieht gut aus, aber leider ohne tüv ;)

Ich weiss ich bin ein Bööööösssser Bube.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich habe meine vorderen bei Carglass abtönen lassen ganz normal mit Folie (SL Llummar Titanium) die ist glaube ich 34%stärker als serie.Sieht gut aus, aber leider ohne tüv ;)

Ich weiss ich bin ein Bööööösssser Bube.

Pöser Pöser Bube :-)

kannst mal ein Foto posten?

Oder hat wer seine Scheiben Fluten lassen und kann aus Erfahrung berichten.

am 26. Juni 2006 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Sieht gut aus, aber leider ohne tüv ;)

Na nun aber mal wirklich ein Foto her! :)

Hast Du denn bisher auch keine Probleme beim Tüv gehabt? Ich musste beim letzten Tüv sogar meinen Sonnenblendstreifen rausreißen, weil er 3cm zu breit war! Ich dachte ich fall um....

Hat denn jemand direkte Erfahrungen mit diesem Glascoating? Ich habe nur immer wieder von Leuten gehört, die ihre Scheiben dann aufgrund eines Gegengutachtens wieder ausbauen durften... der Spaß wäre mir dann zu teuer!

am 26. Juni 2006 um 13:28

hab vorne auch folie drin,aber frag mich nicht nach dem tönungsgrad.ist folie von sl-lumar.hinten ist die tönung dezent schwarz-so ähnlich wie die werkstönung bei passat und co. vorne minimal heller.

hab bis jetzt noch glück gehabt mit der rennleitung. und beim tüv mach ich einfach die scheiben runter.

bin ach ein böööser bube :D

wenn man erwischt wird gibts glaub ich 3 punkte und 75€ bußgeld inklusive der demontage an ort und stelle

am 26. Juni 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Genau heißt es Glascoating

hier gibt es Infos:

http://www.visualtune.de/leistung.html

http://www.colortec.info/technik.html

Preise liegen komplett also alle Scheiben komplett so bei 700-800 euro inkl. Scheiben Ein-und Ausbau!

Die rechtslage ob dies erlaubt ist oder nicht ist aber noch unklar.

Jedoch bieten manchen "Glascoater" das Tönen mit TÜV Eintragung an.

Eine Anfrage bei einem der Anbieter gab folgendes:

Da die Tönung nicht erlaubt ist, veranschlagt der Prüfer eine Gebühr von 320 Euro. (Schonmal total unseriös)

Die Eintragung ist echt, Cowboybullen gibt es immer,klärt sich aber innerhalb der nächsten Monate. (ah ja... und vielleicht auch nie)

Die Flutung einer ausgebauten Scheibe Deiner Größe kostet 100 Euro, ist bei schwarzer Tönung wenig sichtbar, bei gelber sehr stark. (okay... ich wollte schwarz)

In den nächsten Wochen wird die Dekra und Tüv Pfalz/Berlin Stellung zu meinen gelben Scheiben nehmen, bei mir ist auch die Frontscheibe getönt.

(also mal abwarten was der Tüv sagt)

Dann wird sich die Lage beruhigen. (Ist sie denn im Moment stressig?)

Seitenscheiben vorne sind zulässig bis 30% Lichtverlust,ca.18 haben sie von Hause aus,wenn sie Grüncolor haben.

(Wassn nun? Zulässig oder nicht? Oben wurde was von 320€ für ne illegale Eintragung gesagt! Naja und 12% Tönung die noch zulässig sind, sind ja auch nicht gerade viel!)

Also ich fahr dann weiter mit Sonnenbrille, bis sich was zulässiges ergibt! :)

Moin,

hab mich durch zufall am Freitag mit jemanden von Carglass drüber unterhalten, der selber böser Golf II Fahrer ist.

Also Klarglassscheiben dürfen bis 15% legal getönt werden. Sind aber die vom Golf schon von Werk aus.

Jetzt gibt es sehr viele Wege gegen diese Auflage zu verstoßen.

Die lustigste hatte der Typ, der hatte sich einfach getönte US-Scheiben bestellt. Das extrem lustige ist, auf denen staht "VW-Clarglass" trotz 60% Tönung :D. Er wurde damit 1 mal kontrolliert, und da der nette Grüne mit dem Schlüssel keine Folie abkratzen konnte und hat ruhe gegeben.

Die legale Methode ist ein Personenbegleitschein. Diesen hätte man mit einer Laufbahn bei der Bundeswehr ergattern können.

Mein Werkstattmöckel hat so einen und seine Scheiben rundum geflutet. Im dunkeln sind die zu 15% Lichtundurchlässig. Bei Sonneneinstrahlung siehst du nur nen Spiegel...Aber alleine die Sonderabnahme hat 400euro und ne Menge nerven Gekostet :D

mfg

PS: Fahren darf DEN wagen nur jemanden MIT Personenbegleitschein...

am 27. Juni 2006 um 9:03

...

 

Was bitte ist ein Personenbegleitschein??

Tschuldigt die Frage...

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha1981

Was bitte ist ein Personenbegleitschein??

Tschuldigt die Frage...

ein schein, mit dem du personen begleiten kannst :D.

Also wenn du quasi Bodyguard werden willst, brauchst du den.

Vorraussetzung zB Waffenschein, Konfrontationsschein, Nahkampfschein etc...

kostet dich Privat bei ner Agentur 10tsd Euro. Das wäre mir zu teuer für getönte scheiben :D.

mfg

PS: in den USA wird die stärke der Gläßer mit mobilen Messgeräten geprüft, da jeder bundesstaat andere auflage hat :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibentönung Fahrer/Beifahrerseite