1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibentönung - Fragen

Scheibentönung - Fragen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:42

Hallo

Ich wollte meinen Avant mit einer Scheibentönung hinten versehen. Es soll eine Schwarze Tönung werden und ich wollte mal ein paar Tipps, Erfahrungen, Hinweise von euch haben. Ich möchte dieses bestimmt nicht alleine machen, eine Firma sollte dies schon für mich erledigen. Wir haben eine Carglass Station bei uns die solche Arbeiten in Verbindung mit Foliatec-Folie ausführt. Hat schon mal jemand bei Carglass was machen lassen? Wie ist es eigentlich mit der Reinigung dieser Scheiben dann wenn diese Folie angebracht ist? Kann man diese Flächen genauso Reinigen wie normale Glasflächen? Kosten mit Einbau ca. ?

Mfg.

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 26. Juni 2007 um 10:41

Hallo,

ich habe selbiges auch vor und habe mir deshalb schon verschiedene Angebote eingeholt. Die liegen alle zwischen 270 und 320€ komplett mit Montage.

am 26. Juni 2007 um 10:56

Bei uns die Carglass Filiale gibt das ab an einen Betrieb der für Foliatec einbaut....Der Verkäufer von Carglass meinte, dass sie dazu die hinteren Seitenscheiben komplett ausbauen und sogar noch ein Stück unter die sichtbare Fensterlinie gehen, damit beim auf und zu machen der Scheiben die Folie nicht abkratzt! Hat sich eigentlich ganz gut angehört!! Nur brauchen die den Wagen dazu mindestens einen halben Tag.

Preis war an die 350 Euro......

Gruß Tobi

Ich hole morgen meine Limo in Ingolstadt ab und Donnerstag lasse ich die hinteren Scheiben tönen. Dazu hat das AZ Fürth einen Unterauftragnehmen, die Firma Trim-Line. Das ganze dauert ca. 3 Stunden und kostet mich genau 259,- Euro.

Hab bei meiner Limo B7 auch hinten komplett tönen lassen.

Musste aber selber Hutablage und Türverkleidung abmontieren.

Die Folie ist auch von Folia Tec un machen lassen habe ich das bei Nachtigall. Preis: 200€

am 26. Juni 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich hole morgen meine Limo in Ingolstadt ab und Donnerstag lasse ich die hinteren Scheiben tönen. Dazu hat das AZ Fürth einen Unterauftragnehmen, die Firma Trim-Line. Das ganze dauert ca. 3 Stunden und kostet mich genau 259,- Euro.

Warum nicht gleich von Werk aus getönt bestellt???

Also die getönten Scheiben (mit Folie nachträglich) lassen sich genauso reinigen wie eine normale Glasscheibe auch.

Ich hatte 10 Jahre lang eine teifschwarze Folie von Foliatec und nie irgendwelche Probleme damit.

Weder Kratzer noch irgendwelche Risse.

War sehr gut verarbeitet worden.

Sollte beim Avant ca zwischen 300 und 400 Euronen liegen, je nach Folie und Anbieter.

Gruß

am 26. Juni 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

Warum nicht gleich von Werk aus getönt bestellt???

Weil es das für die Limo ab Werk nicht gibt.

am 26. Juni 2007 um 15:06

Ups, peinlich, ich sollte vielleicht auch mal den Konfigurator bedienen lernen.

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

Weil es das für die Limo ab Werk nicht gibt.

Danke für die Beantwortung. Zudem ist der nachträgliche Einbau billiger.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich hole morgen meine Limo in Ingolstadt ab

schon nervös?? :-) viel Spaß!! und Bilder ned vergessen!!

am 26. Juni 2007 um 17:20

Hallo,

ich war letzte Woche auch bei Carglass. Sie bauen die Folien nicht selbst ein - es kommt ein Spezialist von Foliatec.

Bzgl. Preis: nach Liste kostet der Einbau mit Folie für meinen A4 8E Avant 354€. Musste da erst mal schlucken. Ist aber auch eine Menge Arbeit mit Scheiben ausbauen u.s.w.. Garantie gibts wohl 20 Jahre auf die Folie.

Ich werde sie mir trotz des Preises einbauen lassen, da ich einen Sonnenschutz für meinen kleinen Engel brauche, der auch noch gut ausschaut.

Grüße

am 27. Juni 2007 um 6:38

Die getönten Scheiben ab Werk haben soweit ich weiss auch leider keinen UV-Schutz :(

Hab sie zwar, im nachhinein hätte ich aber wohl auch lieber Trim-Line genommen ...

am 27. Juni 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von silver_A4_Avant

schon nervös?? :-) viel Spaß!! und Bilder ned vergessen!!

So richtig nervös eigentlich nicht. Das ist immerhin schon meine dritte Ingolstadt-Abholung. Viel Spass werde ich trotzdem haben, vielen Dank. Bilder kommen selbstverständlich auch.

Grüße von Andree

am 27. Juni 2007 um 20:38

Fensterfolie

Habe heute mal bei ATU nachgefragt - für meinen S4 Avant. Soll ca. 330,- kosten für Heckscheibe und und hintere Seitenfenster. Folie von 3M, es soll speziell ein Profi der Firma "Trim-Line" kommen, der die Folie anbringt. Die Folie gibt es in 3 verchschiedenen Tönungen und auch verspiegelt. Weiss jemand, welche Tönung in % der ab Werk lieferbaren Tönung entspricht? Möchte die Fenster nämlich nicht tiefschwarz getönt haben, sondern wie die Serie wäre. Hat jemand schon Erfahrungen mit 3m und "trim-line" gemacht?

Gruß an die Audi-Gemeinde!!

Ich habe heute vor meiner Abholung mit einem Meister im AZ gesprochen. Lt. seiner Aussage entspricht die Panther 5 Folie der Tönung ab Werk. Die anderen /Panther 20 und 35) sind heller). Das AZ läßt über Trim-Line am meisten die 05 verbauen, weil die meisten Kunden die Tönung haben wollen, die es auch ab Werk gibt.

Ich lasse es morgen machen und werden auch Panther 5 nehmen.

Deine Antwort