ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibentönung GTI 65 % oder 90 % Bilder

Scheibentönung GTI 65 % oder 90 % Bilder

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2015 um 11:59

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen ?

Ich möchte die nächsten Tage bestellen und bin mir bei Lack und Scheibentönung noch unsicher ...

Ich schwanke eigentlich zwischen Schwarz metallic und carbon steel grey metallic.

Bei der Tönung ist 65% ok, aber 90% sieht vlt. noch besser aus..

Ich habe halt bedenken das die 90 % irgendwie Jugendlich , billig rüberkommen...

Es soll ja sportlich , elegant wirken.

Es kommt wahrscheinlich auf die Farbe an .

Zur Probe hatte ich einen Perlmutt Weißen mit 90 % Tönung , das war TOP !

Aber umso dunkler der Lack , desto dunkler wirkt der Gesamteindruck

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich dir helfen ... habe einen Golf 7 R in deep black perleffekt, welcher zunächst die 65% Tönung von VW hatte. Diese war mir persönlich nicht dunkel genug bzw. fiel kaum auf. Deshalb habe ich eine 95% Tönug nachträglich auftragen lassen.

+4
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Vielleicht kann ich dir helfen ... habe einen Golf 7 R in deep black perleffekt, welcher zunächst die 65% Tönung von VW hatte. Diese war mir persönlich nicht dunkel genug bzw. fiel kaum auf. Deshalb habe ich eine 95% Tönug nachträglich auftragen lassen.

Vorher
Vorher
Vorher
+4
Themenstarteram 21. August 2015 um 12:46

TOP!

Ich danke dir.

Sieht stimmig aus.

Ich denke ich werde die gleiche Kombi nehmen.

Es ist zwar pure white - aber die 90 % Tönung.

20150409-175347

Hey,

ich kann deine Frage gut nachvollziehen - stand vor genau der gleichen Entscheidung. Habe mich letztendlich für deep black mit 60% Tönung entschieden, da mir 90% dann doch zu krass war. Anbei ein Bild von der Profefahrt mit 60% ... ist immer auch eine Frage des Lichteinfalls.

Aber wie du dich auch entscheidest - mit dem GTI machst du nix falsch :D

Grüße!

Img-2250

Hier ein roter mit 90%

20150817-154011

Ich denke der Unterschied ist so gering, dass man ihn gar nicht kennt wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.

Ich hab auch anfangs an 90% Tönung nach gedacht, aber habs lieber sein lassen, denn ich kann mir gut vorstellen das in der dunklen Jahreszeit das hinaus schauen beim einparken echt ein Krampf werden kann. Optisch ist 90% natürlich schöner, aber vom Sinn und nutzen ist meine Meinung auf 65% gefallen.

Anbei Carbon steel grey, bei weitem die geilste Farbe die VW im Programm hat ;)

Naja dank Rückfahrkamera ist mir die schlechte Sicht nach hinten bei 95% Tönung wurscht xD

Wenns dunkel ist, siehst doch auf der Kamera auch nicht wirklich viel, da keine Beleuchtung nach hinten geht oder?!?!

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. August 2015 um 17:44:36 Uhr:

Ich denke der Unterschied ist so gering, dass man ihn gar nicht kennt wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.

Der Unterschied ist mehr als deutlich. 90 % wirkt tiefschwarz, 65 % sogar leicht grünlich.

Zitat:

@Linos schrieb am 21. August 2015 um 21:00:35 Uhr:

Wenns dunkel ist, siehst doch auf der Kamera auch nicht wirklich viel, da keine Beleuchtung nach hinten geht oder?!?!

Doch, geht dank der Rückfahrscheinwerfer wunderbar!

Also wir hatten ne Probefahrt mit 65% und das ging gar nicht.

Wie hier schon erwähnt wirkt es extrem grünlich und sieht wirklich unmöglich aus.

Wenn ich mich doch für eine Scheibentönung interessiere, dann will ich doch auch einen entsprechenden "Effekt" haben.

Wir haben die 90% gewählt - das war die 100% richtige Entscheidung,

Es sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck, und ist auch im Dukeln nicht von Nachteil.

Schau Dir das mal in Realität an, dann wird Dir die Entscheidung leichter fallen.

Themenstarteram 22. August 2015 um 5:53

Danke für eure Antworten.

Ich hab leider nicht die Möglichkeit in echt was anzuschauen ..

Vor Ort gibt es nichts

Deswegen bin ich froh um jedes Foto zum Vergleich ??

Zitat:

@Visteon schrieb am 21. August 2015 um 22:24:46 Uhr:

Also wir hatten ne Probefahrt mit 65% und das ging gar nicht.

Wie hier schon erwähnt wirkt es extrem grünlich und sieht wirklich unmöglich aus.

Wenn ich mich doch für eine Scheibentönung interessiere, dann will ich doch auch einen entsprechenden "Effekt" haben.

Wir haben die 90% gewählt - das war die 100% richtige Entscheidung,

Es sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck, und ist auch im Dukeln nicht von Nachteil.

Schau Dir das mal in Realität an, dann wird Dir die Entscheidung leichter fallen.

Sehe ich absolut genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibentönung GTI 65 % oder 90 % Bilder