ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibentönung

Scheibentönung

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:44

Hallo zusammen.

Wollte bei meinem Vectra demnächst die Scheiben dunkler machen lassen. Hatte dazu Trim-Line in die engere Auswahl gezogen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Mein Vectra ist Saphirschwarz, was würdet ihr da empfehlen? Sollte nicht ganz pech schwarz sein, schon etwas dezenter wie beim Astra H Caravan Serie ungefähr.

Und was kostet der ganze Spaß ungefähr?

Hat eventuell jemand nen Bild vom schwarzen Vectra mit getönten Scheiben?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Mai 2007 um 18:12

Ich kann SL LLUMAR wärmstens empfehlen. Wird im gegensatz zu Folia-Tec ect. mit der Zeit nicht violett anstatt schwarz, stinkt nicht nach kunststoff bei hitze ect. Und ist günstig.

Zudem gibt es dort auch so ein silber, da denkst du es wäre keine scheibentönung drinnen und wenn du in die nähe des autos kommst siehst aber nicht rein!Finde ich sehr geil!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich kann SL LLUMAR wärmstens empfehlen. Wird im gegensatz zu Folia-Tec ect. mit der Zeit nicht violett anstatt schwarz, stinkt nicht nach kunststoff bei hitze ect. Und ist günstig.

Zudem gibt es dort auch so ein silber, da denkst du es wäre keine scheibentönung drinnen und wenn du in die nähe des autos kommst siehst aber nicht rein!Finde ich sehr geil!

Gruß Benny

Das Folia-Tec mit der Zeit violett wird war mal so (bei den alten Folien).

Folia Tec ist auch absolut geruchlos!!!

Dieses Silber gibt es auch bei Folia Tec.

am 14. Mai 2007 um 11:42

Hi,

habe meinen Vectra jetzt am Samstag tönen lassen.

Kein tiefschwarz, sonder 20%-Schwarztönung; 99% UV-Schutz.

Bezahlt habe ich 180€.

Stelle nachher noch ein/zwei Bilder ein.

 

Schönen Gruß

skywalker

Hi,

guck mal hier.... Scheibenfolien Thread

 

Gruß

Shorty

der verbleibende rand ist das problem.

sonst hätt ich auch schon längst ne folie drin.

 

gruß,

steffen.

am 14. Mai 2007 um 13:42

@Robby:

Ein Kollege hat sich in seinem Astra H GTC nun Tönungsfolien von Folia-Tec einkleben lassen. Das war letztes Jahr kurz vor dem Sommer. Mittlerweile sind auch diese Folien Violette und wenn du an den heißen tagen vor ein paar Wochen ins Auto gestiegen bist, hat es nicht gerade angenehm darin gerochen (was nicht an dem Astra lag ;) ). Wie neu sind denn nicht nicht violette werdenen Folien von Folia Tec? Weil wenn die erst seid nem halben Jahr da sind, dann warten wir doch erstmal den Sommer ab ;)

Oder hat der Kollege welche der letzten schlechten bekommen?

Gruß Benny

@blueXtreme

Die erste Folie von Folia Tec hab ich 1999 verbaut und diese ist immernoch Tiefschwarz, Auto sehe ich immernoch rumfahren.

Bei meinem Audi war die MIDNIGHT Superdark drin nach 1 1/2 Jahren nichts anders.

Bei meinem alten Vectra B war sie 3 Jahre drin (MIDNIGHT-REFLEX) keine Veränderung nach 3 Jahren

Beim jetzigen Vectra seit 1 Jahr MIDNIGHT-REFLEX Dark alles ok.

Vielleicht liegt es doch am Astra ;) das es komisch gerochen hat??

Wenn sie jetzt schon violette sind dann ist es keine Folia Tec!!

 

@all die glauben der häßliche Streifen außenrum (an den Punkten) müßte sein, DAS STIMMT NICHT!

Weiß auch nicht was die Scheibenbekleber da immer für zeug erzählen, es geht auch ohne!!

Gruß Robby

am 14. Mai 2007 um 18:26

Vectra A und Foliatec = Violette (mein eigener)

Astra H GTC und Foliatec = Violette

Polo 6N und Foliatec = Violette

und noch einige andere Fahrzeuge.

Im Astra H Bereich gab es auch mehrere die die gleichen erfahrungen machen mussten.

Aber vielleicht ist über uns ja die Ozonschicht ganz ander :p

Und 80% der Folien wurden Professionell verlegt.

Gruß Benny

P.S.: Das es auch Blasenfrei am rand geht, also ohne diesen hellen rand rings rum kann ich nur bestätigen!

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:28

@Shorty75

danke für den Link. Den hatte ich noch nicht gefunden.

@ Robby81

die Midnight-Reflex Dark sieht gut aus, passt bestimmt auch gut zum schwarzen. Hast du zufällig mal ein Bild von innen nach außen?

Überlege noch ob die Trim-Line Panther 20 CS oder Midnight-Reflex Dark besser passt. Lasse mir zumindest von beiden mal ein Angebot machen.

dann würde mich mal interessieren warum die glaser alle sagen, dass ein rand bleibt.

hab mit nem folia-tec stützpunkt geredet und der sagte auch, der rand bleibt auf jeden fall, da kann er nix machen.

was machen denn die glaser wo kein rand ist anders ?

der rand sieht einfach nur sch.... aus und ist ein absolutes k.o. kriterium für mich.

wenn sich ein glaser meldet der es ohne rand machen kann, dann bin ich sein kunde.

 

gruß,

steffen.

was heisst denn hier weisser Rand?

Klar ist, das sich durch die Perforierung an der Schiebe leicht Luftblasen sammlen können, aber wenn man einen guten Glaser hat und nochmal nach ein paar Tagen nachdrückt, bleibt nahezu nichts an Luftpostern überig.

Da stört nix!

Gruß

Shorty

Ich habe seit diesem Jahr ebenfalls Folien drin und kann bestätigen dass es auch ohne Rand geht. Was man sieht sind die Punkte selbst und die sind natürlich in einem anderen Farbton als die Folie. Das könnte man als "Rand" bezeichnen. Bei mir zumindest gibt es aber nicht eine einzige Blase zwischen diesen Punkten und der Folie. Optisch einfach perfekt...

Folie: Bruxsafol TI (Titanium) 400

Tönungsgrad: Wie eine gute Werkstönung. Sicht nach draußen ist sehr gut (auch bei Nacht).

grüsse

die punkte selbst würden mir ja nix ausmachen.

nur wenn man sich so die autos bzw. scheiben betrachtet und dann aussenrum so ein heller rand verläuft find ich das nicht mehr schön.

wenn die punkte überklebt werden und sie unter der folie sind würde mir das nix ausmachen, vorrausgesetzt die folie löst sich dann nicht ständig an diesen punkten ab.

 

gruß,

steffen.

bleibt denn die heitzbare heckscheibe trotz scheibenfolie nutzbar ?

 

gruß,

steffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen