ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibentönung?!?

Scheibentönung?!?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 15:12

Servus Leute!!!

Möchte gern die Scheiben von meinem Golf tönen lassen.

Hab jedoch Angst, daß er bei einer komplett schwarzen Folie

zu dunkel wirken könnte.

Also bin ich etz am überlegen wie ich es machen lassen soll.

Könntet ihr mir einfach mal eure Tönungen zeigen?

Wäre echt klasse!!!

Gruß Buchi

Ähnliche Themen
46 Antworten

moin

fahr mal zu carglass, die holen sich dafür fachbetriebe anner hand, und haben echt die besten folien (und schönsten)

aber gsd bin ich aus der phase raus und hab lieder edle sonnenrollos :D

mfg

Hallo !

Das ist die Folia Tec Midnight reflex.

am 4. Oktober 2005 um 15:50

hallo

hatte auch vor meine scheiben zu tönen.hab es selber versucht mit folie ausm baumarkt- aber alles pisse. bei carglas zu teuer-extrem teuer-aber eine gute auswahl. es gibt versch. farben. bei silber z.b. empfehle ich leicht silberne folie. auch der grad der dunkelheit kann man sich selber aussuchen.

hoffe,ich habe weiter geholfen.

schönen abend noch sven

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 15:53

Mich würde auch so "silber-chrom-verspiegelt" (so in etwa) gefallen.

Würde es wahrscheinlich bei ATU oder LAK machen lassen.

am 4. Oktober 2005 um 15:58

Servus

Hab von Foliatec die CHROMOLUX light. Hab es bei einem Bekannten machen lassen, hat mich nur 50 € gekostet. Carglass wollte 230 €.

Vom Selbermachen würd ich auch abraten.

Bilder in der SIgnatur

Gruß Oli

am 4. Oktober 2005 um 16:00

ist besser als bei carglass- die ziehen einen nur über den tisch. wenn die beiden das machen, achte darauf das die folie 3-lagig/beschischtet ist (foliatec)-gibts auch bei atu.

am 4. Oktober 2005 um 16:14

wieso zieht carglass einen übern tisch bitte ???

ich habe dort alle scheiben bis auf front von denen tönen lassen . folie ist von SL Llumar ,vorne fahrer u beifahrer seite "Titanium" und hinten seiten und heck "Alu Dark" . vorne habe ich nur einen sonnenstreifen auch "alu dark" ich habe für alles zusammen 350 euro bezahlt und es ist wirklich 100% nicht eine blase oder falte . und ich zahle lieber etwas mehr damit es 100% ist und ich 5 jahre garantie bekomme ,als das ich es selbst mache und mir nen satz folie kaufe und es verhaue.

am 4. Oktober 2005 um 16:27

bilder?

am 4. Oktober 2005 um 16:33

Leider nicht,noch nicht. Eine freundin will auch unbedingt welcher jetz am we machen, und sie dann auf ihre Hp stellen. ich sag dann nochmal bescheid per pn oder so.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von L.Chupacabra

Servus

Hab von Foliatec die CHROMOLUX light. Hab es bei einem Bekannten machen lassen, hat mich nur 50 € gekostet. Carglass wollte 230 €.

 

Hat dann auch jemand die Chromolux ohne light? Welche, die komplett spiegeln?

am 4. Oktober 2005 um 18:28

bei carglass wollten sie bei mir für einen polo 9n 300e's haben

für drei scheiben.............!! und dabei nur einfach schwarz. vorne ist doch nicht erlaubt.....,oder?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:29

Die Folie kann natürlich von einem anderem Hersteller auch sein! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

wieso zieht carglass einen übern tisch bitte ???

ich habe dort alle scheiben bis auf front von denen tönen lassen . folie ist von SL Llumar ,vorne fahrer u beifahrer seite "Titanium" und hinten seiten und heck "Alu Dark" . vorne habe ich nur einen sonnenstreifen auch "alu dark" ich habe für alles zusammen 350 euro bezahlt und es ist wirklich 100% nicht eine blase oder falte . und ich zahle lieber etwas mehr damit es 100% ist und ich 5 jahre garantie bekomme ,als das ich es selbst mache und mir nen satz folie kaufe und es verhaue.

hast garantie? auf eine illegale arbeit ? oder fährst du ein auto nur auf abgesperrten strecken? ;)

@all: tönung vorne is generell verboten. und ein golf IV hat ja wie jedes neuere fahrzeug schon colorglas vorne - also kann man da legal nichts nachtönen.

und das man bei carglass bißchen mehr zahlt als woanders is wohl auch logisch - die machen es ja nciht selbst sondern holen einen foliatec händler zum kleben... und die wollen ja alle daran bißchen was verdienen ;)

Hi

Was ist in etwa der Durchschnittspreis für eine Scheibentönung, die man bei einer Garage oder einem Tuner machen lässt? Zwischen den erwähnten 50 und 350€ ist doch ein Unterschied. Aber wieviel wäre ein vernünftiger Preis?

Danke für die Infos!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen