- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Scheibenwaschanlage. Füllmenge ?
Scheibenwaschanlage. Füllmenge ?
Da ich weder über die Suche, noch in der BA was finde:
Weiß jemand die Füllmenge der SWA beim MOPF ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute Antwort von der "Kundenbetreuung Deutschland" auf meine Anfrage an MB erhalten.
Mein Wischwasserbehälter hat eine Füllmenge von 6 Liter.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da diese Info anscheinend niemand hat, auch nicht die NL, habe ich eine Anfrage an MB gestellt. Das Ergebnis werde ich mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Da ich weder über die Suche, noch in der BA was finde:
Weiß jemand die Füllmenge der SWA beim MOPF ?
Irgendetwas um die 4,5l bilde ich mir ein. Lasse mich aber auch gerne von den "wahren" Fakten überzeugen. Früher war es ja auch mal so, das 2 verschiedene "Behälter" verbaut wurden. Einmal mit Scheinwerferwaschanlage (Xenon) und einmal ohne. Wird aber wohl dem Thema "Gleichteilstrategie" gewichen sein.
M.f.G. Jens
In unsere C-Klasse T (204 Mopf) passte mit Scheinwerferreinigungsanlage, Heckwischer und beheizbarem Wischwasserbehälter 6Liter rein.
C-Klasse Limo ohne Scheinwerferreinigungsanlage und/oder ohne beheizb. Wiwa-Behälter, sind kleinere verbaut. Da kommt 4,5L hin. ?
Das sollte im GLK genauso sein, denke ich mal, ist bestimmt 1:1 für den X204 übernommen worden.
Ab Füllstand <1L kommt die Aufforderung "Wischwasser nachfüllen".
Ja das könnte passen ab der Meldung das zu wenig Wischwasser im Behälter sei habe ich 5 Liter Kanister versenkt
Ich habe heute Antwort von der "Kundenbetreuung Deutschland" auf meine Anfrage an MB erhalten.
Zitat:
und was sagt uns das jetzt, bzw. welche schlüsse ziehen wir daraus?
Zitat:
Original geschrieben von leonardowe
Zitat:
und was sagt uns das jetzt, bzw. welche schlüsse ziehen wir daraus?
Langweilig, oder einfach nur viel zu heiß ?
Ich finde die Info hilfreich.
Um auf ein vernünftiges Reiniger/Wasser Gemisch kommen zu können, muss ich doch die Füllmenge kennen.
Nö.
Das tue ich mir nicht mehr an.
Habe einen alten Kanister Scheibenklar wo ich im Vorfeld entsprechend mische und so nur noch nachkippen muß.
Vorteil : Kanister leer = nachkaufen und stehen lassen bis nötig.
Wieso ist es eigentlich so schwierig auf den Plastikdeckel des Behälters die Fullmenge drauf zu schreiben? Noch schöner wäre eine Flüßigkeitsstandanzeige, dann weiss ich immer wieviel ich nachfüllen muss (gerade im Winter, wenn ich auf das Mischverhältnis achten muss).
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Nö.
Das tue ich mir nicht mehr an.
Habe einen alten Kanister Scheibenklar wo ich im Vorfeld entsprechend mische und so nur noch nachkippen muß.
Vorteil : Kanister leer = nachkaufen und stehen lassen bis nötig.
Im Winter kann sich aber das Mischverhältnis je nach Aussentemperatur ändern.
Zitat:
Ergänzung: Die Lampe geht bei 1,5 l Rest an.
Zu dem Thema möchte ich auch noch meinen Senf geben
Das man den Füllstand im Behälter nicht mehr sehen kann hat mich auch geärgert.
Was war das doch schön, als man vor der Urlaubsfahrt noch sehen konnte das der Behälter fast voll ist und alles war gut. Oder wie schon beschrieben vorm Winter anhand der Restmenge das Mischungsverhältnis anpassen konnte.
Aber wie heißt es so schön : Man kann ruhig Blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Also habe ich mir einen Peilstab gebastelt (Holzstöckchen) und beim auffüllen bei jedem Liter eine Kerbe gemacht und kann den Füllstand nun bestimmen. Ich glaube so hat man das vor 100 Jahren auch schon gemacht
Bleibt nur noch das Fragezeichen in den Gesichtern meiner Nachbarn wenn ich Samstags mit nem Holzstab in meiner Karre herum prukel.
Ein größeres Armutszeugnis kann Daimler sich IMO nicht ausstellen.
Das ist Hi-Tech Anno 2013.......
Viele Grüße
NJ
Hallo,
ich mische mir für Sommer bzw. Winter was vor und fülle damit den Behälter voll.
Ist "finde ich" die beste Lösung.
Zudem habe ich immer was parat wenn ich es brauche.
Gruss Ralf