- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Scheibenwaschanlage hinten funzt nicht...
Scheibenwaschanlage hinten funzt nicht...
...wieso auch immer?!
Ich habe vorhin alles auseinander gebaut, die Schläuche über der B-Säule zusammengesteckt (Da kam auch Wasser raus und lieft ausm Dachhimmel).
Also wie gesagt, zusammengesteckt, freudig auf den Fahrersitz gesetzt, erstmal überlegt was ich am Hebel machen muss, damit es hinten sprüht (Funzt ja schon ewig nicht mehr) und?
Es kam Wasser, für ca. 3sec. Danach kam nichts mehr.
Ich habe danach sicher 3x mindestens 10sec hinten gesprüht, die Pumpe lief, aber es kam nichts aus der Düse?!
Der Dachhimmel ist komplett trocken (Also wenn ich 10sec sprühe und der Schlauch trotzdem undicht ist, müsste der Himmel ja triefen) und vorne unterm Auto war auch keine Pfütze. Ok, der Boden war eh nass, aber nach 10sec sollte man doch eine deutliche Pfütze unter der Pumpe sehen, oder (War zumindest so, als der Schlauch für vorne abgerutscht war).
Oder hat die Pumpe für hinten nicht so viel Druck, dass da gar keine so große Pfütze entsteht? Und selbst wenn, die Pumpe muss ja Druck auf den Schlauch gegeben haben, sonst hätte es letzens ja nicht aus der B-Säule laufen können.
Deshalb die Frage: Wo läuft das sch* Wasser hin? Gibts noch irgendwo eine Schwachstelle?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Übergang zur Heckklappe???
MfG
Was genau meinst du? Wo der Schlauch vom Kofferraum quasi in die Heckklappe geht?
Dann müsste das WAsser da ja runterlaufen und unten hinter der Stoßstange verschwinden. Da muss ich mal schauen!
Hy,
evtl. Düse verstopft ?
nachdem sie schon lange nicht gespühlt wurde könnten Kalk sie zugesetzt haben ( Wurde durch das Spühlen aufgeweicht )
Gruß
Aber wieso kam am Anfang kurz Wasser raus
Wie kann ich das denn prüfen?
Rein pusten!
MfG
Na mal gucken wie ich das anstelle...Dafür muss ich doch das Teil ausbauen, denn so komme ich da mit dem Mund nicht ran...
hol deine frau die kann das bestimmt
nee spaß beiseide fahr zue nächsten tanke die nen langen luft schlauch haben
Robert, warum bist du nicht vorhin ans telefon rangegangen?
Ich hab ja es schon mitbekommen
das war bei mir auch so, du hast Luft drinn... drück noch paar mal rauf, wenns nirgendswo rausleckt, dann wird es auch alles dicht sein...
jede wette, dass es so wieder hinten rausschießen sollte...
hast du auch mal geguckt, ob auch nicht unten an der WiWaPu der schlauch sich gelöst hat?
die anlage hat ordentlich druck, sonst hätte sie sich nicht getrennt...
damit hat sich das Telefonat erledigt
Hatte den Ton aus, weil ich am fahren war.
Konnte ja nicht wissen, dass du dich 2 Stunden später noch mal meldest.
Luft im System? Kann schon sein, aber das müsste ja durch das Wasser rausgedrückt werden.
Und wo soll ich raufdrücken, keinen Bock das wieder auseinander zu bauen.
ich meine den hebel für den spritzvorgang
Du Doofi, da habe ich mindestens 3x ca. 10sec raufgedrückt.
Das sollte doch reichen, damit das da hinten ankommt.
schon geguckt, ob es vorne nicht rausläuft?
Hast du meinen Anfangspost gelesen
ja vllt hast du es übersehen kann ja sein...